Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher PC ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xXichXx, 9 Dezember 2008.

1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Guten Abend ihr Lieben,

ich brauch einen neuen PC und da ich nicht allzu viel Ahnung von den technischen Details habe, würde ich mich über Ratschläge freuen.
    In erster Linie werde ich den PC für das Internet benutzen und um meinen Hausarbeiten (also Schreibarbeit) zu erledigen. Allerdings würde ich auch gerne ab und zu mal ein paar Spiele spielen wollen, was mit meinem momentanen PC leider nicht mehr möglich ist. Damit meine ich jetzt nicht hyperanspruchsvolle Spiele mit einer hohen Grafikauflösung etc. Solche Spiele spiele ich eigentlich nicht. Eher dachte ich an so was wie C&C, Siedler, Civilization etc.
    Der Computer sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, welcher PC geeignet wäre bzw. könnt mir sagen, auf was ich bei dem PC bzw. auch bei dem Monitor beachten sollte.
    Danke schon mal für eure Antworten!

LG xxichxx

xXichXx, 9 Dezember 2008
  2. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Nun stellt sich die Frage: Willst du dir den PC direkt abholen?
    Also so ein All-inclusive PC? Oder willst du dir selber einen zusammenstellen und ihn dir nach Hause liefern lassen?

Gritar, 9 Dezember 2008
  3. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, was ich bis jetzt so mitbekommen habe und auch im Internet heraus gefunden habe, kann man sich ja viele PCs selbst auf den jeweiligen Internetseiten selbst "zusammenstellen" also konfigurieren. Sicherlich werde ich mir nicht die Einzelteile kaufen und den PC dann selbst zusammen basteln ;-)

xXichXx, 9 Dezember 2008
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Glaube das wäre etwas zu viel für sie.

Aber zum Thema:
    Bei dem was du so beschreibst hast du Monitor und so schon mal da. Derzeit sind günstig viele gute Fertigrechner zu haben, aber bitte nicht vom MediaMarkt sondern beim Fachhändler gut beraten lassen.

Was natürlich eine Alternative ist (jenachdem wie alt Bildschim und so scho sind [Röhre?]) wär ein Laptop. Vorteil is hier, braucht wenig Strom und is natürlich mobil :zwinker:

Kenshin_01, 9 Dezember 2008
  5. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also einen Monitor habe ich nicht. Ich besitze schon einen Laptop und der reicht auch für die Arbeit an der Uni bzw. dafür, dass ich ihn dorthin mitnehmen kann und damit arbeiten kann. Ich suche daher keinen Laptop sondern einen normalen PC, der etwas leistungsstarker ist und mir somit auch das Spielen ermöglicht.

xXichXx, 10 Dezember 2008
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Für deine Zwecke sind sehr viele Fertig-PCs geeignet und es wäre kein Problem dir etwas zu empfehlen.
    Aber einen finanziellen Rahmen müsste man schon haben. "Nicht so viel kosten" ist dann doch etwas subjektiv.

Die Größe die der Monitor haben soll wäre noch interessant.

Subway, 10 Dezember 2008
  7. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei der Größe des Monitors hab ich so an 19 Zoll gedacht.
    Tja bei dem Preis... Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von den Dingern und kann daher auch nicht wirklich sagen, wieviel so ein PC kostet. Ich hab so an max. 300 Euro gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob das angemessen ist.

8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    300€ inkl. Monitor? Das wird schwer. *g*

500€ solltest du inkl. Monitor schon rechnen, damit du was anständiges bekommst.

Subway, 10 Dezember 2008
  9. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Okay, den Monitor hatte ich auch gerad nicht mit eingerechnet. Ne, also die 300 Euro waren jetzt nur auf den PC bezogen.

10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Subway, 10 Dezember 2008
  11. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie gesagt, dass sind alles nur ungefähre Angaben. Wenns etwas mehr wird, dann ist es auch nicht so schlimm.

12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Dann nimm den Rechner den ich gesagt hab und hau noch 1GB Arbeitsspeicher rein. Denke du wirst ja ein K&M in der Nähe haben, die machen das dann gleich für dich :smile:

Subway, 10 Dezember 2008
  13. dk85
    dk85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    den würd ich mir auch mal anschauen:
    PC

dk85, 10 Dezember 2008
  14. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Den vorschlag von DK85 finde ich so spontan mal richtig gut !

AntiChristSuperStar, 10 Dezember 2008
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Jup, ist ein guter Rechner.

Subway, 10 Dezember 2008
  16. xXichXx
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Und was wäre mi dem? Ich weiß, der ist günstiger und wird dementsprechend auch weniger Leistung haben.
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2715

Danke auch nochmal an dk85 und subway. Habe mir beide angeschaut und es scheinen beide, nach meinen wenigen Wissensstand gut zu sein. Der zweite, also von dk85, wäre aber besser oder?

17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Klar, der von dk85 ist besser. Kostet ja auch mehr. :tongue:

Der von dir genannte Rechner hat eine OnBoard Grafikkarte, das mag für deine Spiele vielleicht grad noch so gehen. Würde ich aber nicht riskieren.

Subway, 10 Dezember 2008
  18. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    dann lernt sie es gleich:smile: notfalls fragt sie halt nochmal hier im forum (nachdem sie den pc zusammengestellt hat) ob er ok ist oder fragt einen Bekannten der was davon versteht.

Gritar, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...