Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Stellenwert hat eigentlich Sex für euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 2 November 2006.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey

    naja, der Titel sagts ja schon, weswegen ich hier nicht in einen exzessiven Erklärungswahn verfallen will.

    Meine Ex sagte mal zu mir:"Sex is eigentlich für mich nicht wirklich wichtig."
    Mhhh....jedem die seine Meinung. Vermutlich hatte sie aber vorher noch keinen tollen genossen.

    Welchen Stellenwert hat Sex für euch in einer Beziehung?
    Stern TV hat mal über Leute berichtet, sog. Asexuelle, die weder Verlangen noch Sex an sich haben.
    Wenn euch euer Partner dies offenbaren würde, die Tatsache, dass Er/Sie asexuell ist, bzw. Sex unwichtig findet, insoweit, dass Er/Sie das nur zu eurem Gefallen tun würde, wäre das für euch ein Trennungsgrund?

    Gruß
     
    #1
    Matze1234, 2 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, das wäre für mich kein Trennungsgrund! Immerhin bin ich mit meinem freund nicht des Sexes wegen zusammen!

    Für mich hat Sex zwar einen Stellenwert aber keinen besonders hohen
     
    #2
    User 37284, 2 November 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung, ob das ein Trennungsgrund wäre (das kann man rein theoretisch sowieso nie sagen, weil es in der Praxis immer noch etwas anderes ist)... aber Sex ist für mich sehr wichtig und einfach fester Bestandteil einer Beziehung. Wenn er also asexuell wäre, dann würde ich mich wohl nicht sofort trennen, aber dauerhaft würde ich sehr darunter leiden, und wenn etwas nicht stimmt, leidet auch die Beziehung allgemein, das Verhältnis zueinander mit. Im Endeffekt könnte es also gut sein, dass ich mich trennen würde.
    Was mich allerdings auch beschäftigt: Wenn ich mit meinem Partner bereits länger zusammen bin und ich immer den Eindruck hatte, dass ihm der Sex gefallen und ihn befriedigt hat... und er mir DANN gesteht, er sei asexuell, wäre ich zutiefst verletzt, weil er mir dann ewig etwas vorgemacht hat, was ich auch als Vertrauensbruch ansehe (auch wenn er eventuell in einer schwierigen Situation war, das entschuldigt aber nicht alles).
     
    #3
    Kuri, 2 November 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, grundsätzlich komme ich sehr gut ohne sex aus, also ich vermisse ihn nicht so sehr, wenn ich ihn nicht habe, aber in einer glücklichen Beziehung gehört er schon dazu, weil er intimität und nähe vermittelt, die man sonst nicht hat.
     
    #4
    CCFly, 2 November 2006
  5. sex ist für mich sehr wichtig und in einer beziehung würde ich das gerne auch kriegen, wenn der partner jedoch asexuell ist und wir uns so absprechen können, das ich denoch meinen trieb regelmässig ausleben kann, bin ich zufrieden.

    andererseits wird es daran scheitern das ich immer will und das dann wohl zu streit führen würde..
     
    #5
    Chosylämmchen, 2 November 2006
  6. Linchen89
    Gast
    0
    Für mich gehört der Sex jetzt mittlerweile zur Beziehung dazu und ich bin mal ehrlich,für mich wäre es ein Trennungsgrund wenn mein Partner Asexuell wäre.Natürlich ist Sex nicht alles was zählt in einer Beziehung aber selbst wenn mein Partner sich sozusagen bereit erklären würde mit mir zu schlafen auch wenn er kein Verlangen danach hat dann käm ich mir dabei doch schon komisch vor wenn er so ein intimes Erlebnis nur mit mir zu Liebe mitmachen würde.Ich habe Spaß am Sex und habe auch gern oft und lange Sex und das würde sich wohl dann einfach nicht mit den Wünschen meines Partners kombinieren lassen.Auf Dauer würde das wohl zu Unzufriedenheit und Unbehagen beiderseits führen und das würde sich selbstverständlich auf die Beziehung ausüben.
     
    #6
    Linchen89, 2 November 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, natürlich gehört das zu der beziehung dazu aber ich frage mich, weshalb man wirklich schluss machen sollte, wäre der partner asexuell! Es gibt doch noch viel mehr Eigenschaften, die an einem Menschen viel wichtiger sind als der Sex.

    Im übrigen ist es ja nicht so, dass asexuelle absolut gar keine lust auf zärtlichkeiten haben.
     
    #7
    User 37284, 2 November 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Absolutes Dito! :zwinker:
     
    #8
    SeatCordoba, 2 November 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau so.

    Wenn mein Partner gar keinen Sex wollte, wäre das für ne Weile - sogar relativ lange - durchaus okay und kein Trennungsgrund. Über x Jahre hinweg dürfte es allerdings schwierig werden. Womit ich aber ganz und gar nicht klar käme, wäre das Nichtvorhandensein anderer körperlicher Nähe, auch nicht über kürzere Zeitspannen (Ausnahmen bzw. Extremfälle vorbehalten).
     
    #9
    Dawn13, 2 November 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hat für mich keinen hohen Stellenwert. Aber ich weiß trotzdem nicht, was ich tun würde, wenn mein Freund keine Lust darauf hätte. Nicht, weil mir der Sex fehlen würde, aber das Gefühl, begehrt zu werden.
     
    #10
    Olga, 2 November 2006
  11. Linchen89
    Gast
    0
    Ja da hast du schon Recht und das bestreite ich auch garnicht aber trotzdem hat der Sex wohl einen hohen Stellenwert im Leben der meisten Menschen sonst wäre hier im Forum wohl auch nicht so viel betrieb :zwinker: Und diese Art von intimen Erlebnis möchte ich nicht missen wollen,nicht nur der Befriedigung halber sondern auch der Verbindung die dadurch auch meiner Meinung nach entsteht..Aber vielleicht sähs auch ganz anders aus wenn ich wirklich mal in der Situation wäre.
     
    #11
    Linchen89, 2 November 2006
  12. _wiener_
    Benutzer gesperrt
    21
    0
    0
    Single
    ja

    sehr sehr sehr hoch, außer wenn ich hunger habe, dann überwiegt der andere urtrieb
     
    #12
    _wiener_, 2 November 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Ich fänds so unendlich leichter keinen Sex mehr zu haben als mich von meinem Partner zu trennen. Sex ist ja ganz nett, aber nicht wichtig. Zumindest mir. :zwinker:
     
    #13
    Numina, 2 November 2006
  14. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Für mich hat Sex schon einen recht hohen Stellenwert, weil ich es einfach in gewissen Abständen brauch.
    Die Nähe zu meiner Freundin und sich einfahc mal auslassen zu können und unglaublichen Spass zusammen mit den Gfühlen zu haben.
    Aber es ist nichts lebenswichtiges.
     
    #14
    Staatsfeind182, 2 November 2006
  15. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so. Man vögelt im Normalfall ja nicht rum, weils halt dazugehört, sondern weil man auch das drumherum haben will. Allerdings hat Sex für mich einen relativ hohen Stellenwert, ne Beziehung ohne Sex bzw. mit wenig würde ich nicht unbedingt führen wollen.
     
    #15
    Asti, 2 November 2006
  16. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also für mich ist Sex schon wichtig! Ich finde eine Beziehung besteht zu zwei gleichen Hälften aus a) einer funktionierenden Sexualität (wozu auch Intime Küsse und weitere Körperlichkeiten zählen) und b) eben das, was dann übrig bleibt: Kino gehen, über alles reden, zusammen weggehen, alles was man sich eben vorstellen kann. Beides muss sich die Waage halten. Wenn es beim einen nicht funktioniert, kann man ziemlich sicher sein, dass das andere und somit auch die gesamte Beziehung nciht so gut funktioniert... Dann muss man eben dran arbeiten.

    Also, wenn mein Freund mir gestehen würde, dass er asexuell ist, würde ich das okay finden. Er schläft mit mir, also werde ich körperlich befriedigt. Das schöne und innige Gefühl, dass beim Sex entsteht, müssten asexuelle aber auch empfinden können, oder? Ich meine, wenn sie wirklich lieben, wollen sie dem Partner doch auch nahe sein und dürften es daher, auch wenn sie ncihts spüren und auch kein Verlangen haben, gerne mit dem Partner dabei nahe sein, kuscheln und eben die viele Liebe geben. Damit ist doch das, was wichtig ist, gegeben.
     
    #16
    schnuckchen, 2 November 2006
  17. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wenn ich (viel) Sex von meiner Partnerin bekomme, ist das natürlich toll, aber insgesamt gesehen, sind mir Hobbies, Sport, Fernsehen usw. genauso wichtig, Sex dominiert nicht mein Leben. Ein Trennungsrund wäre es vielleicht, wenn der Partner (unbegründet) keinen Sex mehr will.
     
    #17
    Schäfchen, 2 November 2006
  18. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe aus meiner letzten Beziehung gemerkt, dass Sex nicht so wichtig ist in einer Beziehung. Also meine Einstellung gegenüber Sex in einer Beziehung ist anders als vorher. Ich bin auch ziemlich glücklich das ich jetzt so denke.^^


    Lg

    Denis
     
    #18
    Eramus, 2 November 2006
  19. velvet paws
    0
    FERNSEHEN ist dir genauso wichtig wie sex? :eek: sachen gibt's.....
     
    #19
    velvet paws, 3 November 2006
  20. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Dachte ich auch gerade. Das sollte einem eigentlich zu denken geben :-p
     
    #20
    Asti, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welcher Stellenwert hat
gastq2
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Mai 2011
41 Antworten
munich-lion
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2008
45 Antworten
global player
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Mai 2007
30 Antworten