Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Tanz ist euer favorite?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DocLove, 26 Oktober 2005.

  1. DocLove
    Gast
    0
    Welcher Tanz ist euer favorite?
     
    #1
    DocLove, 26 Oktober 2005
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    blues als tanz? :grrr: kriech ich ne seite mit beispielen davon?
    eigentlich jeglicher tanz, der nicht zu steif "wirkt" bzw. nicht viel disziplin sondern mehr gefühl verlangt wird.
     
    #2
    sarkasmus, 26 Oktober 2005
  3. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Rumba... meiner Ansicht nach der erotischste Tanz. Bei perfekter Haltung ist er einfach nur genial
     
    #3
    Altkanzler, 26 Oktober 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    nicht salsa? :schuechte rumba kommt mir irgendwie so arrogant vor.... keine "leidenschaft"
     
    #4
    sarkasmus, 26 Oktober 2005
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mag Jive ganz gerne...
     
    #5
    Batrick, 26 Oktober 2005
  6. DocLove
    Gast
    0
    Blues kann man eigentlich recht gut tanzen!

    Schau mal da rauf:

    http://www.martinvogler.de/ta_blues1.html !
     
    #6
    DocLove, 26 Oktober 2005
  7. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    Langsamer Walzer

    SlowFox

    Samba

    QuickStep


    ... genau in der Reihenfolge ... aber eigentlich tanz ich alles gerne, egal ob latino oder standart ...
     
    #7
    schlummerschaf, 26 Oktober 2005
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ne salsa ist zu hippelig... Rumba verkörpert Beherrschung und Ausdruck in perfektion. Das langsame Bewegen und Schwingen suggeriert Erotik !

    wer mehr der dominante Typ ist (auf den Mann bezogen) wird wohl den Paso Doble zu schätzen wissen... der Mann führt die Frau wie ein Terroro seinen Stier :gluecklic

    ach wie herrlich waren noch die ersten Schritte im Jive. Irgendwie scheint es dem Manne angetan zu sein, nicht zu verstehen, dass die Schritte klein zu müssen... es war ein wildes gehopse durch den gesamten Raum ^^
     
    #8
    Altkanzler, 26 Oktober 2005
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hmm... Also ich find die Frage sehr schwer zu beantworten.
    Also momentan machen mir Cha Cha und Jive am meisten Spaß zu tanzen, weil ich die am besten kann.
    Ansonsten find ich Rumba auch schön.
    Und eigentlich auch die Standardtänze. Da v.a. Tango und Quickstep - allerdings machen mir die zur Zeit nicht so viel Spaß zu tanzen, weil ich mit der Haltung und so einige Probleme hab und da immer zu kämpfen hab. Find das bei Standardtänzen überhaupt ziemlich schwierig. Und ohne Haltung schaun ja eigentlich alle Tänze ziemlich bescheiden aus. natürlich auch bei den Latein-amerikanischen Tänzen. Bei Leuten, die das richtig können, schauen ja schon die Grundschritte um Welten besser aus.
    Und zum zuschauen find ich sowieso alle Tänze schön, wenn sie es gut können.
    Und was soll ich da jetzt ankreuzen?? :zwinker:
     
    #9
    Sunflower84, 26 Oktober 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    salsa ist auch straßentanz :grin:
    rumba -> arrogant, immernoch trotz beherrschung und perfektion : von zwischenmenschlicher leidenschaft nicht die spur... vielleicht die zur perfektion, aber sonst :link:

    ist ja ansichtssache :grin:
     
    #10
    sarkasmus, 27 Oktober 2005
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    dann aber eher der Mambo als Salsa ?!
     
    #11
    Altkanzler, 27 Oktober 2005
  12. sarkasmus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    salsa enstand doch (teilweise) aus mambo?
     
    #12
    sarkasmus, 27 Oktober 2005
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Man könnte sogar behaupten sie sind das gleiche :smile: Sie unterscheiden sich nur marginal... Beim Mambo hört man wesentlich stärker die Pausen, Salsa ist runder. Der Grundschritt ist gleich, die Figuren aber unterscheiden sich... mhm scheinbar mag ich mehr das starre, kantige ^^
     
    #13
    Altkanzler, 27 Oktober 2005
  14. Mirabella18
    0
    eigentlich liebe ich alle diese tänze auf eine gewisse art und weise.
    tanze schon seid 6 Jahren, angefangen bei anfänger, dann fortgeschrittenene, dann bronze, silber, gold und nun bin ich im tanzkreis, also eigenlich am ende angekommen und kann sie (so denke ich) nun alle annähernd durchtanzen.
    lieblingstänze sind aber : samba, quickstep und cha cha cha. nicht mögen tu ich pasadoble :smile:, das hab ich nie gebacken bekommen.
     
    #14
    Mirabella18, 27 Oktober 2005
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    im mambo scheinen die bewegungen von dem was ich bisher gesehen habe manchmal viel plötzlicher (... hm.... ruckartiger?) als im salsa.
     
    #15
    sarkasmus, 27 Oktober 2005
  16. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mag am liebsten den ChaChaCha. Und Samba ist auch super geil, Rumba ist ganz cool, kann aber etwas lahm sein.
    Allerdings könnte man den Jive gerne aus den Lateinamerikanischen Tänzen rauswerfen und mit dem Tango tauschen.
    Dann wäre es perfekt :zwinker:
    Tanze zur Zeit nurnoch latein, (naja es soll irgendwann mal Turnierfähig werden, ist es aber noch nicht, hab leider net soviel Zeit zum trainieren zur Zeit :frown: ) bin für Standart erstens zu klein und zweitens gefällts mir net soo...
    Aber der Tango ist toll, den würd ich schon gern mal wieder tanzen :gluecklic
     
    #16
    Sweetlana, 27 Oktober 2005
  17. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    genau - man hebt mehr die Pausen hervor, ergo wirkt es ruckartiger....
     
    #17
    Altkanzler, 27 Oktober 2005
  18. *gelöscht*
     
    #18
    Seeregenpfeifer, 27 Oktober 2005
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 Oktober 2005
  20. dejule
    Gast
    0
    also ch mach jetzt schon mein zweiten tanzkurs mit und mir macht es total spass!! ich find man kann net sagen, welcher tanz oda so am besten is, sondern mit wem man den tanz tanzt... wenn man den richtigen partner hat, is es doch egal welcher tanz oda net???.... :jee:
     
    #20
    dejule, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welcher Tanz favorite
spanky
Umfrage-Forum Forum
25 November 2012
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 September 2010
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Juli 2009
9 Antworten