Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Typ seit ihr? Rettender Engel oder lästiger Einmischer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mecharion, 21 April 2006.

  1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Möchte mal eine kleien Umfrage starten;

    Mischt ihr euch eigentlich in die Beziehungen eurer Freunde ein?

    z.B. Lästert ihr manchmal ab wenn ihr merkt das die Beziehung eures Kumpels/Freundin scheiße läuft? (in euren Augen) Versucht ihr öffter mal eine helfende Hand zu sein? Gebt ihr oft Ratschläge obwohl der Beratene gar keine Ratschläge möchte? Macht ihr euch vielleicht manchmal mehr Gedanken über andere als die jenigen selber?

    Oder freut ihr euch ausschließlich und lasst alle dahinwergeln wie sie wollen und kümmert euch nciht weiter drum? Oder wenn, dann nur auf die ausdrückliche Bitte?

    Naja ich bin eher einer der sich gerne einmischt :kopfschue . Ich weis ich sollte des abstellen und versuche es auch ab jetz den anderen ihr Leben leben zu lassen. Aber ich diskutier irgendwie gerne und versuche immer Ratschläge zu geben...

    Naja wie siehts bei euch aus? Wenn wer geschichten erlebt hat zu dem Thema kann mans gerne schreiben. Sowas wie gut gemeinte einmischungen die nach hinten los gingen?

    Würd mich mal interessieren wie die community sich so verhält.

    Gruß und viel spass beim posten und diskutieren :zwinker:
     
    #1
    Mecharion, 21 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mische mich auch ein :schuechte wenn ich sehe dass es Bekannten/Freunden schlecht ghet, bzw. ich der Meinung bin dass sie einen Fehler machen. Dann versuche ich den Leuten meine Meinung darzulegen. Was Sie dann daraus machen ist ihre Sache.
     
    #2
    Mr. Poldi, 21 April 2006
  3. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    eh...was ein zufall..mein name passt allerdings nich zu meiner meinung ,was das thema angeht...also ich mische mich schon ien wenns scheiße lläuft und es größere streitigkeiten sind..aber so die kleinen zickereien..da müssen die selber durch und genuso freu ich mich ,wenn die beiden glücklich sind..also steckt doch wirklich in stück engel in mir!:zwinker:
     
    #3
    rettender-engel, 21 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich denke durch Einmischen wird man in vielen Sachen zum rettenden Engel.... :engel:
    Hab viele gute Freunde (vor allem männliche :zwinker: ) die immer mit ihren Beziehungsproblemen zu mir kommen!! :herz: Und ich helfe ihnen gerne!!
     
    #4
    User 48246, 21 April 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn ich danach gefragt werde sage ich meine Meinung zu der jeweiligen Situation. Ansonsten halt ich mich da raus, das sind Dinge die müssen die betreffenden Personen unter sich klären...

    Aktuell: eine gute Bekannte ist in letzter Zeit öfter von ihrem Freund "angekotzt" wie sie sagt. Und wenn wir auf das Thema kommen sag ich ihr auch was ich davon halte. Ich gehe aber nicht soweit ihr zu raten das sie die Beziehung beenden sollte, das ist etwas was sie für sich entscheiden muss.
     
    #5
    Chabibi, 21 April 2006
  6. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat schon jemand mal Bekannten helfen wollen und hat dadurch alles schlimmer gemacht? bzw. der einzige Dank war undank?

    Interessant soweit. Mehr davon :zwinker:
     
    #6
    Mecharion, 21 April 2006
  7. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    naja ich hab dem ex meiner besten freundin ma die meinung gesgat,weil er mich immer beleidigt hat"schlampe" etc..naja und dass fand sie nich gut weil er dann zu ihr is..daraufhin habne wir uns gstritten..naja im endeffekt war sie mir dann dich 2 tage dankbar weil sie so wieder kontakt hatte und nu ider mit dem zusamm is..! komische story zwischen den beiden aber ja....
     
    #7
    rettender-engel, 21 April 2006
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Hoi,

    meinem besten Kumpel helfen ich öfters seine Freundinnen zu verstehen. Irgendwie hat er ein extrem mänlichen Verständnis/Sichtweise von Frauen (mal vorsichtig ausgedrückt) und tappt ihn viele Fettnäpfchen.

    Beschwert hat er sich noch nie... helfen konnte ich auch nicht immer. Aber wenn mich jemand nach einer Meinung fragt sage ich gerne etwas dazu. Ich würde aber nie ungefragt in eine Beziehung direkt einmischen. Wenn einer traurig guckt, spreche ich ihn/sie höchsten an was den los ist.

    Gruss
    AleX
     
    #8
    FreeMind, 21 April 2006
  9. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab das immer gerne gemacht - Streit schlichten, vermitteln und so. Kann ich aber auf lange Sicht nur von abraten. In den meisten Fällen verstanden sich anschließend alle wieder gut, nur ich war der Gearschte und wurde schief angeguckt, weil ich irgendwelche unangenehmen Nachrichten überbracht habe. Neee, das unterlass ich in Zukunft, außer, ich werde gezielt darum gebeten. Und selbst dann will ich ne schriftliche Bestätigung, daß keiner versuchen wird, mir die Äußerungen anderer Leute vorzuwerfen.
     
    #9
    RobotChicken, 21 April 2006
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also zumindest sag ich meine Meinung dazu und manchmal da werden mir sogar fragen gestellt, die ich dann halt so gut es geht, beantworte. Aber direktes Einmischen würde ich das jetzt nicht nennen... :zwinker:
     
    #10
    Schäfchen, 21 April 2006
  11. Jirafa
    Jirafa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich muss zugeben ich mische mich auch ungefragt ein wenn ich sehe das jemand der mir nahe steht (familie freunde) ein problem hat. Ob ich es dadurch schon mal schlimme gemacht habe das Problem, ich hoffe doch nicht. bisher ist es mir jedenfalls nicht bekannt.

    LG Jirafa
     
    #11
    Jirafa, 21 April 2006
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Genau aus dem Grund halte ich mich raus, wenn ich nicht gefragt bin.
     
    #12
    die_venus, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welcher Typ seit
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
44 Antworten