Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sascha_CH
    Sascha_CH (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #1

    Welcher Wodka ist "GUT"?

    Hallo zusammen

    An Weihnachten möchte ich einem Freund eine ausgezeichnete Flasche Wodka schenken. Aber bei den hunderten von möglichen Flaschen von Wodka habe ich keine Ahnung welche den wirklich GUT ist. Ich muss hier sagen, dass er, in Sachen Wodka, ein Geniesser und Liebhaber ist. Ich kann also schlecht kommen mit irgend nem Fussel.

    Welche Wodkas kennt ihr? Welche mögt Ihr? Welche sind empfehlsnwert?

    Danke im voraus
    Sascha
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Welchen Wodka für die Cocktailbar ?
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #2
    Moskovskaja ist ganz gut. Aber ist schon eher ein Standard-Wodka, also nichts außergewöhnlich gutes. Ich kenn' mich da leider nicht so wirklich aus. Bei Whiskey hätte ich dir eher helfen können.
     
  • Shakker
    Shakker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #3
    Moskovskaja fiel mir jetzt auch als erstes ein, allerdings gibt es den ja auch in den meisten Supermärkten. Wenn dein Kumpel wirklich so ein Kenner ist, dann solltest Du vielleicht mal bei einem Spirituosen-Fachgeschäft reinschauen.
     
  • Sascha_CH
    Sascha_CH (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #4
    Dank für die Antworten!

    Was das Fachgeschäft betrifft, werde ich dies sicher noch machen. Aber mich interessiert, obs hier Kenner gibt die auf einen bestimmten schwören.

    Kennt von euch jemand der Xellent Wodka? (www.xellent.ch) Ist zwar ein Schweizer Produkt - die Produzenten schwören aber auch dies
     
  • senorgt
    senorgt (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #5
    Smirnoff (der Blaue...) ist sehr gut
     
  • tidakhalal
    tidakhalal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    21 November 2005
    #6
    In welcher Preiskategorie suchst du denn?

    Mein Tipp für den kleinen Geldbeutel: Für ~13Euro gibts "Wodka Absolut" (mein Favorit ist Vanille). Sehr mild trotz der obligatorischen 40% und kein Schädelweh am nächsten Morgen.
     
  • Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    21 November 2005
    #7
    ABSOLUT oder Gorbartschow kann ich dir empfehlen!

    zum Mixen @Home geht auch der vom ALDI :zwinker:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.594
    248
    716
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #8
    das ganze ABSOLUT zeug is klasse,sag sogar ich als wodka verabscheuerin!
     
  • Mr Rogers
    Mr Rogers (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #9
    Finlandia Vodka ist auch sehr zu empfehlen. :cool1:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 November 2005
    #10
    Smirnoff, was sonst

    sag ich ja :grin:
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    21 November 2005
    #11
    Hab bisher auch immer gehört das der Absolut Wodka mit der beste sein soll.
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #12
    Ein russischer Kumpel sagt immer, dass von den bei uns erhältlichen Smirnoff, Absolut und Moskovskaya gut seien, der Rest wär nur Dreck.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    174
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #13
    ich find, dass absolut der beste wodka überhaupt ist.
    und man merkt den unterschied gegenüber billigem fusel ganz gewaltig.
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #14
    Absolut oder Finlandia
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    21 November 2005
    #15
    natürlich Absolut!
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #16
    Moskovskaya oder Absolut :eckig:
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    21 November 2005
    #17
    absolut! ... den gibt es auch in schönen geschenkverpackungen mit netten absolutgläsern oder so... wenns nicht nur ne flasche sein soll, ist das ja vielleicht was! .. oder hör dich mal um, falls du russen kennst. vielleicht kann einer ne gute flasche aus russland mitbringen
     
  • Sascha_CH
    Sascha_CH (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2005
    #18
    Danke vielmal für die Tips!

    Was das Preissegment betrifft, spielts keine Rolle ob die nun 10, 20, 30 oder 100 Euro kostet. Hauptsache es ist was edles.
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    22 November 2005
    #19
    dann nimm den roten Absolut, den 50%igen oder aber Stolichnaya, der ist ziemlich edel.
     
  • pimplegionaer
    0
    22 November 2005
    #20
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste