Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • flugi
    Gast
    0
    14 Juni 2005
    #1

    welches alter ist dass beste?

    welches alter ist dass beste? zum 1. mal?
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Juni 2005
    #2
    Das beste Alter:
    Zahlenmäßig nicht festzulegen. Aber wenn man eine glückliche Beziehung hat, und dem Partner genug vertraut ist das richtige Alter wohl gekommen.
    Achja und reif und aufgeklärt genug zu sein um korrekt zu verhüten ist auch noch wichtig.
    Bei mir war das richtige Alter mit 14.
     
  • Cats
    Cats (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    14 Juni 2005
    #3
    es gibt kein bestimmtes alter, aber vor 14 würde ich es nicht tun. Denke ma so mit 16 isses schon ok. mein erstes mal war mit 18.
     
  • AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #4
    denke auch das es da kein festes aletr gibt...
    das richtige alter für dich ist wenn DU dich bereit fühlst...würd ich mal sagen
    mein erstes mal war mit 17 - aber ne freundin von mir ist 20 und hat noch nicht...weil sie eben noch keinen kerl hatte bei dem sie sich gedacht hat "mit dem würd ich gern schlafen" und ich find das ehrlich gesagt total ok! besser als es mit irgendwem zu tun und hinterher denken "so ein scheiß" nur um keien jungfaru mehr zu sein...oder?!
     
  • Quedel
    Quedel (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    14 Juni 2005
    #5
    "Das beste Alter" gibt es nicht. Das ist so unterschiedlich, wie jeder Mensch und sein Musik- und Essensgeschmack.
    Ich denke mal, es gibt nur ein "ideales" Alter, was meiner Meinung nach aber erst ab 16 oder aufwärts losgeht. Ich halte nix davon, schon so früh zu starten. Warum die Kindheit sich mit den Sorgen der Erwachsenen schon rumquälen (upps, ich habe die Pille vergessen / Wie rum verwende ich ein Kondom / Hilfe, bin ich schwanger) nur für ein wenig Spaß, den man auch auf anderen Eben (eben nicht Sex & Co) ausleben kann und soll. Und wegen Medieneinfluss: nur wer auch "NEIN" sagen kann, hat die Reife eines Jugendlichen.

    ==> ergo: ab 16 aufwärts
     
  • fr.mercury
    fr.mercury (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    14 Juni 2005
    #6
    Es ist nicht an einer Zahl festzulegen!Du musst bereit dafür sein.Außerdem rate ich dir ab auf die schnelle dein erstes mal zu haben ONS usw.! Ich hatte mit 17 zum ersten mal Sex obwohl ich schon vorher hundertmal Sex haben konnte wie ONS. Ans erste mal erinnert man sich ein ganzes Leben und ich denke das sollte ein schönes Erlebnis sein.
     
  • fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #7
    naja, denkt ja nicht jeder so. An und für sich hast du recht, dass das erste Mal schon was besonderes sein sollte. Nur bei mir ist es so, mein erstes Mal hätte ich schon oft als ONS irgendwo haben können. Ist nie dazu gekommen, weil immer was nicht passte (kein Kondom da etc) aber geklappt hätte es aber ehrlich gesagt war mir das egal, obs passierte oder nicht. Jetzt bin ich seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und jetzt ist halt dieses Gefühl da, da erste Mal (auch für sie) was besonderes werden zu lassen. Mission bisher gescheitert, weil ich alles zu gut machen wollte, und mich deswegen zu sehr unter Druck gesetzt hab. Ging deshalb "nie" (2mal). Also im Endeffekt kann man sagen, das es mir vor 4 Monaten noch egal gewesen wäre, mit wem ich mein erstes Mal erlebt hätte. Ist mir jetzt nicht mehr so egal.

    So, und wo ich jetzt den ganzen Schmarn geschrieben hab, merk ich erst, dass ich voll vom Thema abgewichen bin... :rolleyes2

    Beste Alter fürs erste Mal?
    Sobald du dich dafür bereit fühlst und dein Kopf dir sagt, das du bereit bist und das tut er glaube ich mal nicht vor einer gewissen Reife, die man mit >14 noch nicht hat.
     
  • *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #8
    ich kann mich nur anschließen, das beste Alter kann man einfach nicht verallgemeinern. Das muss jeder für sich entscheiden, wann er soweit ist, und sich reif genug fühlt.
    Und dann ist das ok.
     
  • User 35741
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #9
    <ironie> ich würd sagen es liegt so zwischen geboren werden und gestorben sein :link: </ironie>

    Nö Schmarrn, ich würd sagen, es ist gekommen, wenn du dich reif dazu fühlst und es dazu kommt und es beiden Spaß machen könnte... Also eher ein sehr lange zu definierender Zeitraum
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    15 Juni 2005
    #10
    Die Antwort ist: 42

    :grin: :grin: :grin:

    so ne dumme frage ~
     
  • ashanti
    Gast
    0
    16 Juni 2005
    #11
    es gibt kein richtiges alter für das erste mal.die hauptsache ist das du und dein Partner euch bereit dafür fühlt und beide es auch wirklich wollen :zwinker: Die einen machen es früher die anderen etwas später.das ist eine sache die du ganz für dich allein entscheiden musst. :zwinker:
     
  • Marie83
    Marie83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2005
    #12
    Wie schon gesagt es gibt kein richtiges alter :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    16 Juni 2005
    #13
    Dann wenn man mit möglichen Folgen wie z.B. einer Schwangerschaft umgehen kann. 14 finde ich z.B. viel zu früh. Ich war 18 und bereue es auch nicht vorher keinen Sex gehabt zu haben.
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2005
    #14
    Also ich war 15. Finde das Alter eigentlich okay :zwinker:
    Eigentlich finde ich das wichtigste dass mans net mit dem erst besten hat...
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2005
    #15
    Wenn du im Januar bis Juni Geburtstag hast sollte es am dritten Wochenende nach deinem 14 Geburtstag stattfinden.
    Wenn du zwischen Juli und Dezember Geburtstag hast solltest du ein Jahr länger warten. Ganz genau bis zum Vollmond im September in dem du 15 bist.

    Und denk an den Bananensaft zur Verhütung! :bier:

    Mal im Ernst:

    es kommt auf deine körperliche und geistige Reife an. Du solltest dich dazu bereit fühlen und dich nicht durch andere speziell deinem Feund/Freundin nicht unter Druck setzen lassen.
    Ich kann dir nur empfehlen es nicht zu überstürzen.
     
  • User 15875
    Meistens hier zu finden
    922
    128
    226
    Single
    18 Juni 2005
    #16
    Hallo!

    Ein richtiges Alter ist zahlenmäßig nicht festzulegen. Es kommt auf die körperliche, aber hauptsächlich auf die geistige Reife an.

    Ich glaube einige Leute verwechseln hier "sich bereit dafür fühlen" mit "es endlich tun zu wollen".
    Bereit für Geschlechtsverkehr, von dem wir hier ja m.E. reden, ist ein Mensch wenn er sich sämtlichen Konsequenzen davon bewusst ist. Daran habe ich bei manchen Usern hier allerdings meine leichten Zweifel, wenn ich "Hilferufe" lese wie "Kondom ist gerissen, bin ich jetzt schwanger?" "Hab vergessen die Pille zu nehmen...." etc.

    Wenn man sich den Konsequenzen eines GVs bewusst ist, dann stellt man nicht solche überflüssigen Fragen in einem Forum. Wenn ein Junge entweder zu kleine Kondome verwendet oder mit den Dingern nicht richtig umgehen kann und das Ding unglücklicher Weise reißt, dann besteht die Gefahr dass seine Freundin schwanger werden kann.
    Solche Dinge sollte man eigentlich wissen, wenn man sich auf nen GV einlässt.

    Dann lese ich hier noch von 14- oder 15-jährigen Userinen Sätze wie: "Früher, als wir noch Kondome benutzt haben..."

    Also die Dame ist 15 Jahre alt und redet von früher. Wie alt war die Dame denn "früher"? 12? 13?

    gruß
    phil
     
  • *sunny*
    *sunny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2005
    #17
    Ich denke auch das muss jeder für sich selber entscheiden wann man reif dafür ist Sex zu haben! Bei mir war es mit 19 und ich bin froh das ich "so lange" gewartet habe!
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #18
    Das man nicht sagen kann "60 Tage und dei Stunden anch deinem 15 Geburtstag ist ngutes timing" ist klar denk ich.

    Für mich zählt da körperliche und Geistige Reife - körperliche ist ja klar - geisteige: sobald man sich Konsequenzen bewusst wird bze.sich Gedanken gemacht hat wie es gar nicht erst zu Konsequenzen kommen muss :zwinker:

    Bei mir war das mit 16 - auch wenn manche sagen Spätzünder - Sch*** drauf!!
     
  • succubi
    Gast
    0
    21 Juni 2005
    #19
    für mich war es mit 17 das beste alter. und selbst das hatte nix mitm alter zu tun, sondern damit das ich einfach dann soweit war und es wollte.
     
  • muRmLtieR
    Gast
    0
    23 Juni 2005
    #20
    1234
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste