Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Antivirus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Gerd, 17 Dezember 2005.

1. Gerd
    Gast
    0
    Hi zusammen

Ich suche ein gutes Antivius Program ,
    was ganz gut ist was auch e-mail und so prüft . :zwinker:

Welche könnt ihr entfelen ?

Mfg Gerd

Gerd, 17 Dezember 2005
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    GSi, 17 Dezember 2005
  3. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Bloß nicht Norton, alles, nur nicht Norton!

Ich empfehle AntiVir oder Nod32.

Eher AntiVir, ist kostenlos, schnell und lässt sich auch wieder deinstallieren.

CU
    Balu

Der_Balu, 17 Dezember 2005
  4. JohnnyDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Nimm auf jeden fall "anti vir" des is echt des beste von allem. DRECKS NORTON mann hab schon eigene erfahrungen mit dem drecksprogramm.

Sonst is das hier auch noch ein gutes http://www.grisoft.de/doc/1
    AVG kannst dir auch mal anguggen.

JohnnyDeluxe, 18 Dezember 2005
  5. Crooner1986
    0
    Dient dieses Anti-Vir eigentlich auch als Firewall bzw. ist eine Firewall noch zusätzlich nötig?

Crooner1986, 18 Dezember 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ist ein reines Virenprogramm.... also brauchst du noch eine zusätzliche Firewall

Altkanzler, 18 Dezember 2005
  7. JohnnyDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    die windowsfirewall is ganz gut und völlig ausreichend

JohnnyDeluxe, 18 Dezember 2005
  8. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    antivir ist ja wohl das letzte..
    nimm mcafee.. das taugt wenigstens was..

User 18168, 18 Dezember 2005
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    schau einfach mal hier - ist die bekannteste testseite für antivirenprogramme.

beim letzten test hat glaube ich bitdefender am besten abgeschnitten und seitdem benutze ich das programm.

nene nen antivirenprogramm solltest du dir auf jeden fall parallel zu ner firewall holen (und auch ob die windowsfirewall als solche ausreicht ist fraglich)

ericstar, 18 Dezember 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur McAfee empfehlen - benutze es schon seit Jahren und bin vollkommen zufrieden, habe auch nir irgendwelche Probleme mit Viren gehabt.

lg Seppel

seppel123, 18 Dezember 2005
  11. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Das hier sieht mal wieder nach einem glaubenskrieg aus: Mein Schäuffelchen ist besser als deins :grrr

@threadstarter: probiere einige aus, und entscheide für dich dann, wasw dir persönlich zusagt.

enterhaken, 18 Dezember 2005
  12. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    das norton bremst ältere rechner ziemlich stark aus im vergleich zu den anderen. außerdem lässt sich das nicht, als laie, sauber vom pc wieder entfernen.

cactus jack, 19 Dezember 2005
  13. Floh86
    Floh86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich kanns auch nur wiederholen: Finger weg vom Norton Dreck. Taugt ma so absolut garnich das Zeug. Ansonsten wie schon gesagt Antivir (wenns kostenlos sein soll) oder Kaspersky. Wobei Antivir und nen bissl Augen aufhalten IMHO ausreichend ist, auch wenn manche Tests vielleicht anderes belegen (wollen).

Floh

Floh86, 19 Dezember 2005
  14. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, was alle immer gegen das Norton haben. Ich hab das schon lange und noch nie Probleme gehabt. Einmal alles einstellen und dann läuft das Ding doch wunderbar! Ansonsten kann ich auch das AntiVir empfehlen, wenns nur reiner Virenschutz sein soll.

Freak2280, 19 Dezember 2005
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    AntiVir ist für den Privaten gebrauch normalerwese ausreichend, da es bei der direkten Virenerkennung vorallem auf die Aktualisierung ankommt und von daher gesehen sind sich alle Antivirenprogramme ähnlich..

Wesentlich wichtiger ist die Firewall.. die Windowsfirewall lässt sich allein schon von den stark verbreiteten Trojanerbaukästen wie z.B. Sub7 und Optix Pro standartmässig austricksen und zwar so das man es wirklich nicht bemerkt, das da jemand auf dem heimischen Rechner verkehrt..

und ich erinnere immer wieder an den altbekannten Satz..

Zitat Kirby: Brainware ist durch nichts zu ersetzen.. :grin:

Baerchen82, 19 Dezember 2005
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    lol, was geht den hier?

Also, entschuldigung, aber wie wärs den mal mit einer Begründung, wenn ihr euch schon so weit aus dem Fenster lehnt, und Norton AntiVir als dreck bezeichnet?

Ich bin seit 2 oder 3 Jahren Norton AntiVir Benutzer, früher 2003, dann 2004 und jetzt 2005 - und mir ist bis jetzt wirklich noch NICHTS negatives aufgefallen.

Es is im Tray, hält immer brav die Schnauze und updatet sich selbst - was will ich mehr?

Btw.: Ich wüsste nicht, warum ich norton entfernen sollte - wenn aber mal doch: Deinstallieren, übrige Ordner löschen und in der Registry jeden Eintrag mit dem namen "Symantec" oder "Norton" löschen ? Wo is da das große Problem?

sum.sum.sum, 19 Dezember 2005
  17. Floh86
    Floh86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Für Ottonormalverbraucher ist das ein Problem. Und ich hab mich selber gewundert wieviele Rechner nachm Entfernen von Norton wieder brav liefen. Von daher...

Floh86, 20 Dezember 2005
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm, also mein 2,2 ghz AMD Athlon mit 1024 mb Ram bzw. mein kleiner P3 mit 256 mb Ram ham sich noch nie beschwert, laufen mit wie ohne.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, allerdings fänden es einige doch auch nicht schön wenn ich rumposaun das Opel Dreckskarren sind, weil sie schnell rosten, das Ford Drecksschüsseln sind weil sie alle 3 km kaputt gehen oder das alle E36 Fahrer Dreckstürken sind, oder ?

sum.sum.sum, 20 Dezember 2005
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 20 Dezember 2005
  20. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Öhm ... das ist aber ein Fakt, zumindest was ältere Modelle/Baujahre angeht.
    <-- Fährt selbst Opel und weiß wovon er redet :zwinker:

Lt. Cmdr. Data, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...