Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Auto ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Soni, 28 November 2002.

1. Soni
    Gast
    0
    Hallo Ihr !

Ich brauch demnächst ein neues Auto. Gefallen tun mir einige... Habe auch schon eine kleinere Auswahl getroffen & werd mal bei den einzelnen Händlern vorbeischaun und Probefahren.
    Ich werd mir wohl einen Neuwagen kaufen... hat jemand von euch Erfahrung (Reperaturanfälligkeit, Komfort, etc.) mit diesen Marken, Modellen ?

Meine Favoriten sind:
    VW Polo
    Seat Ibiza
    Opel Corsa
    oder
    Toyota Corolla...

LG & Danke
    S.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Soni, 28 November 2002
  2. Nikumba
    Gast
    0
    Hm,
    hab da nicht so die ahnung aber bin mit meinem Corsa C sehr zufrieden. :drool:

Nikumba, 28 November 2002
  3. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    keinen davon sondern den Renault Twingo!
    Sehr Sparsam und süß und es hat nicht jeder.

Aber mal im Ernst: VW Polo und der Seat sind beide gut. Vom Corsa halte ich nicht so viel. Und den Toyota Corolla kenne ich nur von aussen :smile:

MfG
    Buddy

Buddy, 28 November 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich kann Dir auf jeden Fall den Polo empfehlen, der ist durch nichts umzubringen!
    Mein Opa hatte bisher 3 davon, und alle sind echt ewig gefahren, ohne größere Reparaturen. Den letzten hab ich dann "geerbt", da war er 8 jahre alt und hatte über 200 000km am Buckel, und hat mir immer noch sehr gute Dienste geleistet, ohne grobe Reparaturen.

Und vom Toyota kann ich Dir nur abraten- Japaner sind meist sehr anfällig.

ElfeDerNacht, 28 November 2002
  5. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist nicht wahr. die japaner und ganz besonders toyota bauen sehr zuverlässige autos. http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1097072.html#1097072

ich würd den toyota nehmen. einen opel würd ich auf gar keinen fall kaufen. der polo und der seat sind bestimmt auch nicht schlecht.

Lord Hypnos, 28 November 2002
  6. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde mir nen Polo kaufen ist schön und auch recht preiswert.

nVidia, 28 November 2002
  7. Schoki
    Gast
    0
    also ich bin mit meinem opel corsa recht zufrieden :smile:

nur waa jeder hat natürlich ne andre meinung und meist für die marke, die er seblst fährt *gg* ich glaub so kommste nich so weit^^

aber denk mal JEDES auto hat irgendwo nachteile...und vorteile hrhr

Schoki, 28 November 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Favoriten sind:
    VW Polo -> Ich fahre einen Golf, das Bastelauto schlechthin aber ich mag deutsche Autos nicht so wirklich die sind mir irgendwie zu nichtssagend und in der regel total untermotorisiert.
    Seat Ibiza -> Geil... der neue ist super.. ne geile Maschine musser haben und die Karre ist toll.. wollte mir den vieleicht auch mal ins Auge fassen
    Opel Corsa -> Sorry aber ich assoziiere damit ein Mädchenauto kann ich nichts für ausserdem finde ich corsas eh nicht so prall nicht weil das Auto scheisse wäre oder sowas aber ich hab schlechte Erfahrungen gemacht

Toyota Corolla... -> Naja ich mag Ausländer ja eh mehr aber der Corola muss es nicht so unbedingt sein rein optisch meine ich schon

DerKeks, 28 November 2002
  9. 2fast4you
    Gast
    0
    hallo ich würde dir auch den polo vorschlagen(ist aber am teuersten) seat ist auch gut aber von opel halte ich nichts ich sage nur, rostet von alleine wieder zu *looool*

was meiste zu ford ich habe auch einen bin sehr zufrieden

2fast4you, 28 November 2002
  10. DecoyS.Frost
    0
    Ich will mal grundsätzlich von Japanern und Franzosen abraten.

Japaner sind anfällig und bei Franzosen braucht man spezialwerkzeug, dass nur Werkstätten haben, um da irgendeine kleinigkeit zu richten. Da musst wegen jedem Schei* in die Werkstatt.

Ansonsten Corsa oder Polo

Ich persönlich bevorzuge meinen alten VW Käfer +fg+

DecoyS.Frost, 28 November 2002
  11. Soni
    Gast
    0
    Re: Re: Welches Auto ?

@ Keks !

Ich wollt nur noch anmerken, dass der Seat und der VW den gleichen Motor haben. (Haargenau den selben). Nur das drumherum, wird eben wo anders gebaut.

@ Buddy !
    Ich will keinen zu kleinen Wagen, muss einiges unterbringen können (Schiausrüstung, etc.)

@ bornostar !
    Ford: nun ich hab mir den Ford Focus angesehn. der ist aber mit der Ausstattung die ich möchte TEURER als der VW Polo (und hier hätt ich mir den VW Polo 100PS gewünscht). Also bin ich etwas abgeneigt davon. Grundsätzlich kann ich aber über Fords nix schlechtes berichten. Mein Bruder hat sich erst vor kurzem einen Ford Focus (Kombi) gekauft...

@ all !
    Danke mal für die Berichte. Sicher ist jeder von seinem jetztigen Auto immer überzeugt. Aber z.B. hatte ich vor langem mal einen Seat und da war immer wieder was kaputt (Scheibenwischmotor, Tank, etc.). deshalb diese "Umfrage"...

Danke auf jeden Fall @ all.

LG
    Soni

Soni, 28 November 2002
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    hmpf... führ dir mal die adac pannenstatistik zu gemüte bevor du so einen bullshit vom stapel lässt. ---> http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098302.html#1098302

Lord Hypnos, 28 November 2002
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 28 November 2002
  14. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann das mit der Anfälligkeit der Japaner auch nicht bestätigen. Wir - die ganze Familie :grin: - fahren schon seit Jahren Mitsubishi und sind absolut zufrieden. Die Autos fahren wunderbar und sind - im Gegensatz zu den Ford-Fahrzeugen, die meine Eltern vorher hatten - absolut störunanfällig. Kommt wirklich gaaaaanz selten mal vor, dass da was nicht funktioniert.
    Achja, in der Polo/Corsa-Klasse würde ich den Mitsubishi Colt empfehlen: den haben wir seit 1995 und der läuft und läuft und läuft...

such-ender, 28 November 2002
  15. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    @Soni ich sach ja das der ne geile Maschine braucht.... den Polo kann man nicht gescheit aufpumpen den Seat wesenltich besser.... da ist man mit einer 75 PS Maschjne bei einer ordentlichen Literzahl schon schneller weg....

Ich wusste nur das der Golf und der Seat den gleichen Modor haben sollten beim neuen Polo hatte ich keinen Schimmer wobei ich gestehen muss den Polo motor nie gesehen zu haben

DerKeks, 28 November 2002
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Toyota kann ich nur empfehlen :zwinker:

Ansonsten geht nix über Suzuki - GSX 1000 oder 1300 *g*

mh Du solltest vl ne Abstimmung drüber machen... wäre einfacher:zwinker:

Kanaldeckeldieb, 28 November 2002
  17. DecoyS.Frost
    0

1) Ich bin "Ösi" und ADAC juggt mich da wenig. Was bei euch im Flachland alles kaputt wird weiß ich nicht. Kann schon sein, dass da die Japaner nicht so anfällig sind.

2) Weiß ich nur, dass ich im Winter oder in der Bergregion immer wieder viele Japaner stehen seh, die nicht anspringen weils zu kalt iss, die zu heiß geworden sind ...

3) hab ich glaub ich nicht behauptet dass so kleine Fiats besser sind ... weils auch, für sie, nicht zur Diskussion stand. Wenn ich nun also Franzosen und Japaner für anfällig halte, dann hab ich schon mal recht (wenn man die Fiats auch noch weg nimmt in der Statistik, weil die ja nicht zur Diskussion stehen)

so long, goodbye ...

DecoyS.Frost, 28 November 2002
  18. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ich empfehl dir auch den vw polo, mit FSI motor. sehr sparsam, fuer die dimension gut motorisiert.. (muss man unbedingt mit nem kleinwagen 200+ fahrn?? ich weiss nicht, warum man die kleinen kisten immer so aufschneiden muss ? son quatsch!) mit vorgeklappten sitzen passt viel zeug in einen polo.. front antrieb, gut fuer skiausfluege....
    der neue sieht auch schick aus :grin:

amb69, 29 November 2002
  19. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soni: Wenn du kein zu kleines Auto willst würd ich den Corsa mal ganz vergessen. Der ist nur unwesentlich größer als die Knutschkugel von Renault und ich glaube nicht das du in einen Corsa eine Skiausrüstung bekommst.
    In den neuen Polo dagegen dürfte so etwas reinpassen.
    Nimm den Polo. VW baut gute Autos und alle VW-Fahrer die ich kenne sind mit VW immer zufrieden gewesen.
    Nur VW hat den Nachteil das sie für relativ wenig Auto relativ viel Geld verlangen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst ist der Seat vielleicht doch besser, wie gesagt er hat ja auch den gleichen Motor.

MfG
    Buddy

Buddy, 29 November 2002
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also:

den corsa würde ich nicht wollen, weil da mein freund zum beispiel keinen platz dirnnen hat und ihn so also nicht fahren könnte und des ist für mich schon was wichtiges irgendwie, ausserdem will ich nicht zu beengt in nem auto sitzen. :smile:

Polo würde ich sofort wollen, vor allem weil es ein VW ist und so und der neue polo ist sooooo schön, der vater von meinem freund ist so stolz auf ihn und lässt echt kaum wen anders damit fahren. :smile:

SEat ibiza ist auch kewl, hab auch nen seat und bis auf dasser öl verliert saukewles auto, lässt sich vol lschön fahren und so. Und der seat ibiza ist voll süss. :smile:

Toyota naja, ich weiss ned. Putzig ist er schon und toyotas sind a ned schlecht, aber alles in allem, wenn ich die wahl hätte. würdei ch den polo nehmen. :smile:

Aber noch was, weil einer geschrieben hat renault twingo, tu dir das bloss nicht an, ich find den sooooooooooooo hässelich und irgendwie ist er voll das anfänger auto weiss ned. :smile:

Rapunzel, 29 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...