Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Beruhigungsmittel in Verbindung mit Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von binchen777, 23 Januar 2004.

1. binchen777
    Gast
    0
    Hallo ihr,

habe seit kurzem die Pille, und habe nun gehört, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Allerdings nehm ich ab und zu pflanzliche Beruhigungsmittel, die eben auch Johanniskraut enthalten. Wer von euch nimmt neben der Pille noch Beruhigungsmittel? Und welches verwendet ihr dann, welches kein Johanniskraut enthält?

Freu mich über jede Antwort!

Gruss
    binchen777

binchen777, 23 Januar 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo, ich benutze zwar keine Beruhigungsmittel aber hab das neulich in dieser Verbindung gelesen:
    Bei gleichzeitiger Einnahme von Johanniskraut und Anti-Baby-Pille zeigt sich zwar eine höhere Rate an Zwischenblutungen. Der natürliche Hormonspiegel wird jedoch nicht beeinflusst, allenfalls kommt es zu einer leichten Senkung des Abbauprodukts des Kontrazeptivums. Johanniskraut, gleichzeitig mit der Antibaby-Pille eingenommen, beeinträchtigt also deren empfängnisverhütende Wirkung nicht.

engel193, 23 Januar 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, "Wechselwirkungen" muss nicht immer heißen, dass der Verhütungsschutz weg ist.. Am besten du fragst deine FÄ mal, wie das ist. Google hilft auch immer weiter :zwinker:

EDIT: Zu langsam *örks*

User 505, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...