Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Betriebsystem nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von metalcradle, 12 Oktober 2004.

  1. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    mich würde mal interresiern welches betriebssytem ihr nutzt? und was für vor- bzw. nachteile z.b. linux hat, ich bin eher ein typ der programme für netzwerk, fotobearbeitung, videobearbeitung, office etc. ... jedenfalls kein zocker! Nur ich frage mich ob meine programme wie z.b. office XP Proffesional, Norton system Works 2004 Proff., Norton Internet Security 2004 Prof., jegliche tools, nero, und um die 20-30 anderen programmen .... wäre da ein argeer umstieg??? laufen manche programme nicht??? UND wie sicher ist das netzwerk, nicht das all meine daten ersmal zur "kontrolle" an linux wandern ...
     
    #1
    metalcradle, 12 Oktober 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab windows xp pro.
    kann nicht klagen, hab aber eh nicht so viel ahnung oder ansprüche was computer angeht.
     
    #2
    JuliaB, 12 Oktober 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Da es auch Multiboot Systeme gibt, hab ich die Mehrfachauswahl eingesetzt.

    Ausserdem ist der Thread wohl besser im Medienforum aufgehoben.

    Meine Betriebssysteme: DOS 6.22, Win XP, Win 98 und RedHat Linux.
     
    #3
    User 631, 12 Oktober 2004
  4. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    wofür haste 98 und dos 6.22 drauf ?
     
    #4
    pr1nz, 12 Oktober 2004
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die hab ich auf nem anderen Rechner - für alte Spiele :smile:
     
    #5
    User 631, 12 Oktober 2004
  6. also auf dem comp hier: Windows XP Pro und RedHat Linux 9

    auf dem laptop (Compaq-Laptop der Win98Se-Generation), der an der steroeanlage hängt, auch Windows XP Pro

    auf dem powerbook, das gerade in reparatur ist: Mac OS X
     
    #6
    Larry Beinhart, 12 Oktober 2004
  7. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ich glaub das OS in der Umfrage steht für MAC OS X.

    Ja, ich nutze MAC OS X auf meinen Powerbook. Mal sehen, vielleicht leiste ich mir diese UMTS Vodafone Connect Card. Wenn man schon len Laptop hat, möchte man auch mobiles I-net haben
     
    #7
    Rob19, 12 Oktober 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich hab Linux. War anfangs (hatte früher Windows98) gewöhnungsbedürftig, inzwischen bin ich zufrieden damit. Nur ein paar Spiele von Windows gehen darauf leider nicht, deswegen will ich nicht ewig nur Linux haben.
     
    #8
    Larkin, 12 Oktober 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Joa das wahren noch Spiele wo der Phantasie noch was überlassen wurde... :gluecklic

    heut hab ich bei den meisten Spielen das Gefühl man würde alles nur noch auf die Graka abwälzen.. :rolleyes2
     
    #9
    Baerchen82, 12 Oktober 2004
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Willkommen, Bruder im Geiste :gluecklic
     
    #10
    User 631, 12 Oktober 2004
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    windows xp home
     
    #11
    starshine85, 12 Oktober 2004
  12. Utis
    Gast
    0
    muss jetzt mal ne Liste aufstellen *angeb*

    1. Windows XP Home :ashamed:) und
    2. Suse 8.1 und
    3. KDE irgendwas...KP aufm 1. PC,
    4. KDE, GNU, Blackbox, Gnome im ersten Computerraum in der Schule
    5. Win 98 im zweiten Computerraum in der Schule
    6. Win 95 aufm Laptop (8fach CD, 133mHz *lol*)
    7. Win 3.1 auf noch sonem uralt-PC
    8. Mac OS X 10.3
    9. Unix irgendwas...was halt in der Schule aufm Server drauf ist...nicht soo viel
     
    #12
    Utis, 12 Oktober 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Windows 2000 Professional aufm Desktop
    Windows XP Home aufm Notebook (standardmäßig dabei)

    Auf zwei weiteren Rechnern die ich derzeit und wohl auch mittelfristig nicht in Betrieb habe Fli4l und nochmal Windows 2000 Professional.
     
    #13
    Mr. Poldi, 12 Oktober 2004
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    zweimal Win XP Pro
     
    #14
    mhel, 12 Oktober 2004
  15. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    windoof xp pro fürs zocken
    für den rest red hat 9 :smile:

    gruss
    MoD17
     
    #15
    MoD17, 12 Oktober 2004
  16. L1nuX3r
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    naja... ich eigentlich nur linux :smile: fedora core 2 :smile: linux is halt einfach besser :tongue:

    bei linux brauchst du werder norton system works, noch internet security ( bah, das is ja schon fast ne beleidigung für linux... ) und das office XP brauchste auch net, weil da OPENOFFICE eh schon dabei is. ausserdem gibts dann noch x win emulatoren, womit dein zeug schon laufen sollte...
     
    #16
    L1nuX3r, 12 Oktober 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > noch internet security ( bah, das is ja schon fast ne beleidigung für linux... )
    Braucht man bei Windows auch nicht. Wohl aber eine saubere Systemkonfiguration, gesunden Menschenverstand und aktuelle Software.
    Bei Linux ebenso, denn Linux = sicher stimmt leider auch nicht so ganz.
     
    #17
    Mr. Poldi, 12 Oktober 2004
  18. L1nuX3r
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    klar, kein programm oder system is 100 % sicher... das is klar...
     
    #18
    L1nuX3r, 12 Oktober 2004
  19. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich hab auf meinem Rechner Windows XP Pro

    Dann hab ich unter einem PC-Emulator:
    SuSE Linux 9.1 (Weiß jemand wie ich da den blöden FTP-Server zum laufen krieg? Ich bekomm da immer nur eine Meldung, daß der User kein FTP benutzen darf...)
    Windows 3.11
    Windows 98 SE
    Windows 2000.

    Und auf meinem PowerBook das gute MacOS X v10.3.5 Panther :smile:

    Hab ich sonst noch was am laufen? Hmm, ich glaub nicht...
     
    #19
    sunni, 12 Oktober 2004
  20. jetzt sind wir schon drei (also inkl mir), die ein powerbook und os x haben, super, solche leute sind noch was :grin: :zwinker:
     
    #20
    Larry Beinhart, 12 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Betriebsystem nutzt
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
59 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
24 Antworten