Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Bier trinkst du gerade?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Schäfchen, 23 November 2006.

  1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Bin grad aus Langeweile drauf gekommen und da ich hier ja eh als Biertrinker verschrieen bin, frage ich das einfach mal in die Runde. :bier_alt:
    Also so Biermarke und Biersorte, evtl. noch dazu, ob 0,33er Flasche, 0,5er Flasche oder ausm Glas und aus welcher Region bzw. welchem Ort das Bier ist und wie viel % es hat. ;-)
    Und evtl. schreibt ihr noch dazu, warum ihr gerade dieses trinkt bzw. ob das standardmässig euer Bier ist oder so. :anbeten:

    :bier:

    Also grad hab ich grad keines bei der Hand.

    Off-Topic:
    Mein letztes war ein Kirner Pur mit 4,8% (aus Kirn in Rheinland-Pfalz), ich habs aus der Flasche getrunken, das musste jetzt langsam wegen dem Verfallsdatum weg und ich habs von nem guten Kumpel geschenkt bekommen und ich würds wieder trinken! :smile:
     
    #1
    Schäfchen, 23 November 2006
  2. ich hab grad auch keins in der hand, mein letztes war ein dinkel, 35cl flasche...und neben mir steht noch so ein dinkel...ma schauen wann ich es köpfe :link:
     
    #2
    Chosylämmchen, 23 November 2006
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn ich mal bier trinke, dann meistens beck's (es wäre schon fast eine todsünde, wenn man als bremerin kein bremisches bier trinken würde ^^) und dann je nach laune das grüne original, beck's gold oder green lemon.

    Off-Topic:
    man, so eine kühles beck's wär jetzt nicht schlecht... :cool1:
     
    #3
    betty boo, 23 November 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das unterschreibe ich mal so.:smile:
     
    #4
    User 50283, 23 November 2006
  5. *PennyLane*
    0
    Im Moment keins, aber das letzte war entweder ein Reissdorf Koelsch oder Beck's Green Lemon.:ratlos:
     
    #5
    *PennyLane*, 23 November 2006
  6. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Noch keins, aber gleich ein Bitburger Pils, gezapft im 0,4l-Glas. Herrlich. Achja, in Aachen. :bier:

    Prost :smile:
     
    #6
    Desperados-AC, 23 November 2006
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    chrith, 23 November 2006
  8. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Berliner Kindl
    0,33l und glaub so um die 4% *nicht sicher bin*
     
    #8
    Kleine Wolke, 23 November 2006
  9. Asylum82
    Benutzer gesperrt
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Bier dann FOSTER'S, 0,5L! :zwinker:
     
    #9
    Asylum82, 23 November 2006
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Reissdorf
    0,5l
    aus der Flasche
    :bier:
     
    #10
    metamorphosen, 23 November 2006
  11. StAyTuNeD
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hansa 4,nochwas %

    und mein lieblingsbier:

    5,0 Original Export mit 5,2%

    hier mal ein bild von der PILS variante

    [​IMG]
     
    #11
    StAyTuNeD, 23 November 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das letzte war ein schlenkerla rauchbier :zwinker:
     
    #12
    User 37284, 23 November 2006
  13. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    S´letze war´n Weihenstephan Weizen wenn ich mich nicht irre :tongue:
     
    #13
    Camelot, 23 November 2006
  14. Ned
    Ned (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Krombacher 0,5l

    [​IMG]
     
    #14
    Ned, 23 November 2006
  15. _kaddü
    Gast
    0
    Keines.. Aber morgen gibts wieder paar schöne weizen. :herz:
     
    #15
    _kaddü, 23 November 2006
  16. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bibop! :tongue:
     
    #16
    Jinx (18), 23 November 2006
  17. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Pilsner Urquell aus Pilsen, 4,4%, aus einer 0,5l-Flasche :drool:
    Haben mir meine Eltern ausm Urlaub mitgebracht :smile:
     
    #17
    Schäfchen, 23 November 2006
  18. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Also ... auf vielfachen Wunsch gebe ich meine Biermarken auch noch preis:

    Mein Standard-Bier ist Cardinal - ganz einfach, weil das bei uns im Ort das verbreiteste ist. Wurde auch mal im Ort gebraut, die Brauerei wurde dann aber in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts geschlossen.

    Immer wieder gerne trinke ich Wädi-Bräu, so quasi die Nachfolge-Brauerei der oben beschriebenen. Erreichte mal internationale Bekanntheit mit ihrem Hanf-Bier. Mir schmeckt aber vor allem das Dunkle.

    In einem Pub muss es ein Kilkenny sein :drool:
    (zur Not tut's aber auch ein Guinness)

    Off-Topic:
    aktuell habe ich aber kein Bier zu Hause, sondern sitze gerade vor einem Gläschen Tullibardine Single Malt :smile:
     
    #18
    User 34625, 23 November 2006
  19. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hab gerade beim Fussball gucken ein Becks und ein DAB getrunken. Becks ist auch mein Lieblingsbier, nur leider war davon nur noch eine Flasche da.

    Achja, ich bevorzuge ganz klar 0,33l-Flaschen. :smile:
     
    #19
    Freak2280, 23 November 2006
  20. wie kann man so schund trinken, das einzig wahre ist ja wohl einsiedler bier...:grin:

    tztztz :zwinker:
     
    #20
    Chosylämmchen, 23 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Bier trinkst
Schweinebacke
Stammkneipe Forum
22 Juli 2016
30 Antworten
Test