Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Buch lest ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von kamikazeritter, 28 September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich lese grad "Warum Männer nicht zuhören und Frauen Frauen schlecht einparken"!

    Und mir kommt das Buch ne Ecke zu frauenfreundlich vor.. die Männer sind immer die dummen :rolleyes2
     
    #1
    kamikazeritter, 28 September 2005
  2. Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe als letztes "Vermisse dich jetzt schon" von Kajsa Ingemarsson gelesen. Sehr schöner Roman :smile:
     
    #2
    Büne20, 28 September 2005
  3. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Hi!


    Gaaar keines.
    Mal sehn, was ich als näxtes lese... Vil. poste ich es dann... Wenn ich mich an den Thread hier erinnere:zwinker:


    lg, Shavi
     
    #3
    mubitsche, 28 September 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    darf ich witzig sein? chemie duden.........
    und jetzt ernst......mal zur abwechslung 'n polnisches buch :bandit:
     
    #4
    sarkasmus, 28 September 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ui, ein Mann der dieses Buch liest?! Das ist aber interessant.... ich hab alle fünf bisher durch und freu mich schon total, weil das sechste jetzt auch bald erscheint....


    @ topic: ich les momentan für die uni ein buch über phonologie, ab und zu stöber ich in der biographie von robbie williams rum (natürlich auf englisch) und sonst hab ich immer nen schnulzenroman zur hand, falls ich mal wieder deprimiert bin (hui, also eigentlich dauernd!!! :zwinker: ). Und wenn ich mich mal motivieren könnte dann würde ich mal Picture of Dorian Grey angehen oder was von Jane Austen... Aber eigentlich les ich momentan leider net viel....
     
    #5
    birdie, 28 September 2005
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich lese momentan

    Michael Ridpath - Der Spekulant - Thriller

    Jan Weiler - Antonio im Wunderland - tolles lustiges Buch :zwinker:


    Und für die Schule Homo faber von Max Frisch

    Ciao!
     
    #6
    User 16687, 28 September 2005
  7. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich letzte Woche gelesen:
    Hiroshima 6. August 1945 - 8 Uhr 15 (von John Hersey)

    Hab ich jetzt neu angefangen:
    Die Entscheidung (von Vince Flynn)
     
    #7
    Joyenergizer, 28 September 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ich hab das buch gehasst........ gott hab ich es verabscheut, diesem kerl hätt ich am liebsten sofort die kehle durchgeschnitten, war aber leider nur ne fiktive figur, von daher wär mein wunsch unausführbar
     
    #8
    sarkasmus, 28 September 2005
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @sarkasmus
    Ich schreib morgen eine Klausur über das Buch :smile:
    So schlimm finde ich das buch aber nich. Sogar deutlich besser als andere Bücher, die man so für die Schule lesen muss
     
    #9
    User 16687, 28 September 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, noch nicht als Taschenbuch, und gebunden ist mir zu teuer... also wart ich noch ein bisschen und freu mich drauf, wenns dann endlich da ist...
    Also ist das dritte eigentlich das erste von der Reihe, das du liest? Also total in der Mitte angefangen?!
     
    #10
    birdie, 29 September 2005
  11. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hab vor kurzem "vaterland" durchgelesen
     
    #11
    unbekannte, 29 September 2005
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich finds witzig, dass immer alle erzählen Bücher und Filme müsste man im Original lesen, weils dann besser ist: Das hat was von "ich kann eben doch besser Englisch als die ganzen Leute, die professionell übersetzen". :grin:

    - Ich lese gerade "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Das hab ich vor zwei Jahren in der Schule gelesen und fands nicht so schlecht, sodass ich es nun noch mal lese, um es genießen zu können.
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 29 September 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab mir gestern von nem freund "die letzten ihrer art" von douglas adams empfehlen lassen,...werdich auf jeden fall demnächst lesen!
     
    #13
    Sonata Arctica, 29 September 2005
  14. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Lese grade "Der Zweite Weltkrieg" von [size=-1]Sir Winston Leonhard Spencer Churchill[/size].

    Kurzbeschreibung
    Eine gewichtige britische Stimme zum Thema Bombenkrieg gegen Hitler-Deutschland: die von Churchill selbst bearbeitete einbändige Fassung seines mehrbändigen Memoirenwerks, für das er 1953 den Literaturnobelpreis bekam.
     
    #14
    --pM, 29 September 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    "selige witwen" von ingrid noll
     
    #15
    starshine85, 29 September 2005
  16. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich les grad "Die Wand" und gleichzeitig von der Schule aus "Die Lieden des jungen Werther". Hatte ich aber schon gelsesen darum muss ich mich da nicht so doll drauf konzentrieren.
    Danach werde ich "SChöne Neue Welt" von Huxley lesen. Soll echt gut sein.
    Danach dann "Marina Magdalena" von Hebbel. Verdammt bin ich ausgeplant.
    evil
     
    #16
    User 10015, 29 September 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    die wand von marlen haushofer?
    und, wie findest du es? ich fand es gut, zum teil irritierend, aber sehr gut.

    ich lese gerade kurzgeschichten von david foster wallace - den einen band auf deutsch ("kleines mädchen mit komischen haaren") und den anderen auf englisch ("'short interviews with hideous men", deutsch heißt das "kurze interviews mit fiesen männern"). manchmal sind übersetzungen toll - manchmal will ich aber wissen, wie der autor das im original formuliert hat. besser englisch als ein übersetzer kann ich sicher nicht, zum können gehört ja mehr als "verstehen" ;-).

    und: ich les seit einigen tagen die abschaffel-trilogie von wilhelm genazino.

    genazino ist klasse, feine beobachtungen, schöner humor, sätze, die mich manchmal umhauen...auch '"eine frau, eine wohnung, ein roman" ist empfehlenswert.

    danach will ich mir noch mal rosendorfers "messingherz" vorknöpfen, ist sooo ein schönes buch, sehr amüsant.
     
    #17
    User 20976, 29 September 2005
  18. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Dan Brown "Meteor"

    ...nach Iluminati und Sakrileg..
     
    #18
    Thunder66, 29 September 2005
  19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Jup, genau das. Ist echt ganz gut, aber eben nen Roman der Feministenbewegung. Daher seh ich dem etwas kritisch gegenüber. Aber von der Sache her trotzdem gut.

    evil
     
    #19
    User 10015, 29 September 2005
  20. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So mein ich das aber überhaupt nicht, ich würd nie behaupten dass ich besser Englisch kann als irgendwer, aber manche Sachen machen im Original einfach mehr Spaß. Genauso wie Fernsehserien einfach im Original lustiger sind...wenn man sich das mal ne Zeitlang angewöhnt, sowas im Original anzusehen, und dann sieht man ne Synchronfassung, könnte man das große Kotzen kriegen....
    und wenn ich mir schon in London ein Buch kaufe dann darf es doch wohl englisch sein... ich will ja nicht total verblöden, nur weil ich aus der Schule raus bin!
     
    #20
    birdie, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Buch lest
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
11 August 2014
71 Antworten
Aliena
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2016 um 21:13
1.545 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Oktober 2010
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.