Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Slippy
    Slippy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #61
    muss grad für die schule
    Franz Kafka - Der Proceß lesen...a bissal komisch is das buch allerdings schon :grrr:
    und dann später kommt noch Elfriede Jelinek - Die Liebhaberinnen - auch für die schule..
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2005
    #62
    Das letzte war "Das Sakrileg" von Dan Brown. Kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr fesselnd geschrieben!!

    [​IMG]

    Und seit dem bin ich Fan von Leonardo Da Vinci´s geheimnisvollen Bild über das letzte Abendmahl... Theologisch sehr interessant, wer entdeckts? :cool1:

    [​IMG]
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #63

    hm ich hab was drüber gehört weil mein Bruder "The Da VinciCode" gelesen hat, also Sakrileg auf englisch...

    Also Johannes ist ne Frau, stimmts ? :eek4:

    Außerdem hab ich mal im Fernsehen gesehen dass das V zwsihen jesus und eben der Frau für Fruchtbarkeit stehen könnte..
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2005
    #64
    Ja, ob die Geschichte wirklich wahr ist, ist äußerst umstritten, aber das neben links neben Jesus soll Maria Magdalena sein (die "Hure", die gesteinigt werden soll im Mt-Evangelium). Und lt. Thomas-Evangelium (nicht in der Bibel drin), soll Jesus mit ihr eine Beziehung gehabt haben und sogar Nachfahren. Aber alles eben wissenschaftlich äußerst fraglich.
    Richtig und das V zwischen ihnen soll für das weibliche Symbol der Fruchtbar keit stehn, außerdem ergänzen sich die Farben blau und rot bei ihren Kleidern (=> vgl. Ying und Yang). Und neben der dritten Person von links ist eine Hand mit einem Messer zu sehn, das keiner Person zugeordnet werden kann.
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    1 Oktober 2005
    #65
    Mit fünfen ist man kinderreich - Evelyn Sanders

    Komplott unter Palmen (Das spannende Sprachtraining -> Lernziel englisch Grammatik)

    und natürlich

    Harry Potter und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling
     
  • sylt
    sylt (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #66
    Jodie Picoult - Bis ans Ende aller Tage
     
  • Packset
    Gast
    0
    1 Oktober 2005
    #67
    Letzte Woche habe ich Harry Potter 6 (J.K Rowling) auf englisch zuende gelesen und jetzt geht es mit Götter, Gräber und Gelehrte (K.W. Ceram, der heißt eigentlich Marek, aber fand den anderen Namen besser )weiter.

    Zu Empfehlen ist auch wie schon oft erwähnt Das Sakrelig und eigentlich Alles von Dan Brown, wenn man diesen Stil mag.
     
  • fire cat
    fire cat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2005
    #68
    Harry Potter 6...habsch vorhin gekauft und jetzt gehts los.... :grin:
     
  • starfox99
    Gast
    0
    1 Oktober 2005
    #69
    ich les auch gerade sakrileg :anbeten:
    ich finde die bücher von dan brown einfach genial
    hab jetzt schon illuminat und meteor gelesn und nächste woche muss diabolus dran glauben :cool1:

    schreibt dan brown eig. neue bücher auch noch?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #70
    Faust I - Goethe

    Zwangsweise, 13.1


    Entpuppte sich als eines meiner Lieblingsbücher.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #71
    Ich lese grad Diabolus von Dan Brown.

    Illuminati und Sakrileg hab ich natürlich auch schon durch. :zwinker:
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    2 Oktober 2005
    #72
    zur zeit les ich den 2ten Band von "Sissy" - ein Herz und eine Krone (glaub gibt 8 bände), hab ich mir von meiner Schwiegermutter ausgeliehen und danach sollte mein Mann mit dem Harry Potter Band 6 noch nicht fertig sein so werd ich entweder "Tatsächlich Liebe" oder "Briget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns" lesen
     
  • Houselover
    Houselover (32)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    5 Oktober 2005
    #73
    Ich les auch gerade Illuminati von Dan Brown!

    Endlich mal ein Buch, was mich wirklich fesselt... sonst habe ich nach knapp 200 Seiten immer enttäuscht aufgegeben! :kopfschue
    Aaaaaber diesmal wirds anders!!!! :jaa:

    Sakrileg und Meteor habe ich mir heute nachmittag bei Amazon bestellt, so das ich garnicht erst auf Dan Brown entzug gehen muss, sondern direkt weiterlesen kann... :grin:
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #74
    Ich lese auch grade "Illuminati" von Dan Brown :smile: .
    Außerdem das zweite Bridget-Jones Buch (aber schon fast aus) und danach werde ich "Keine Lieder über Liebe" von Heike Makkatsch anfangen.
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    5 Oktober 2005
    #75
    Ich hab momentan leider viel zu wenig Zeit zum lesen :frown: Was ich zulest gelesen hab war Attic von Douglas Preston/Lincoln Child. Sonst bleibt leider nur Zeit für meine Schullektüre... Faust I... Ich liebe Goethe :wuerg:
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    5 Oktober 2005
    #76
    ich lese grad veronika beschliesst zu sterben! :smile:
     
  • Strudelwurm
    0
    5 Oktober 2005
    #77
    Ich lese momentan ein Buch, was ich bereits schon vor einigen Monaten gelesen habe. Aus lauter Frust, weil ich nix anderes zur Zeit habe, hab ich`s mir noch mal geschnappt...

    Solange du da bist von Marc Levy
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    6 Oktober 2005
    #78
    Das Buch zu "Die Wiege der Sonne"

    Klasse Film, gutes Buch ^^
     
  • BOSCO
    Gast
    0
    6 Oktober 2005
    #79
    BGB (Bürgerliches Gesetz Busch)
    Und das Grundgesetz.
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    6 Oktober 2005
    #80
    Nix gegen Goethe, kein Mensch hat das Recht ihn zu kritisieren!!!!!!!!
    Was würde ich dafür geben auch nur Ansatzweise so viel zu wissen oder so schreiben zu können.

    evil
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste