Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Buch würdet ihr haben wollen.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Q&A, 15 November 2003.

  1. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Also ,

    angenommen ein Team von Autoren will ein Buch sdchreiben , jedoch wissen sie nicht über welches Thema.

    Was würedet ihr eich wünschen sollte das Buch behandeln ??

    Welches Thema, in welchem Umfang.. was würdet ihr euch davon versprechen
     
    #1
    Q&A, 15 November 2003
  2. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Also ich steh auf so Matrix-Stories. *löl*

    MfG, Mr.Anderson.
     
    #2
    Mr.Anderson, 15 November 2003
  3. Timtendo
    Gast
    0
    ich les eher fachbücher ... schwere frage ... *grübel* ... mich würde zur zeit ein buch über den derzeitigen stand der Nanotechnologie interessieren ... sehr spannendes thema :zwinker:

    @ Neo *g*

    hast du schon den film "Equilibrium" gesehn? ... sehr empfehlenswert :zwinker: ... nur mal so nebenbei
     
    #3
    Timtendo, 15 November 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich fand den Herr der Ringe viiiel zu kurz... Wenn deine Autoren das irgendwie genauso schön weiterschreiben würden fänd ichs nich schlecht :smile:
     
    #4
    kaninchen, 15 November 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würde jeden alleine schreiben lassen - zumindest wenn es einen Roman geben soll, dann bringts herzlich wenig, mit mehreren daran zumzubasteln. Meiner Meinung nach.

    Thema.. Hm. Ich glaub, sie sollten das selber wissen - sonst werden sie nie fertig *g*
     
    #5
    MooonLight, 15 November 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    die sollen einfach ein buch schreiben das ich so gut find, dass ich nicht aufhören kann zu lesen... und dann schon nervös bin wenn ich immer mehr zum schluss komm, weil dann das buch aus is und ich deprimiert bin, weil ich eigentlich gern weiterlesen würd. :smile:

    edit: wie zB das buch "das parfum"... oder "pocahontas".
     
    #6
    succubi, 15 November 2003
  7. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    @ Neo *g*

    hast du schon den film "Equilibrium" gesehn? ... sehr empfehlenswert :zwinker: ... nur mal so nebenbei[/QUOTE]

    Nee, hab ich noch nicht gesehn, aber danke für den Tipp, vielleicht leihe ich ihn mir nachher aus und werde ihn mir reinziehen. :zwinker:

    Könnte es sein, dass vielleicht eine wirkliche "unendliche Geschichte" wäre, wenn soviele Autoren dransitzen? *g*

    MfG, Mr.Anderson.
     
    #7
    Mr.Anderson, 15 November 2003
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ganz allgemein kann man ersteres nicht beantworten. da müsste man schon wissen, welche interessen die autoren selbst verfolgen; welche thematik ihnen am meisten spass macht.
    durch die konstellation mehrerer charaktere, die sich miteinbringen wollen, können sehr viel interessen hinzugefügt werden. find ich jetzt schon ziemlich interessant.

    allgemein tendieren würde ich in die richtung horror, psycho mit beiläufigem humor und ironie.
    da meine freundin eine bücherratte ist, wollte ich sie mal zum schreiben einer solchen geschichte animieren, aber leider hat sie's dann nach zwei anläufen geschmissen. ich trauere heute noch darum, denn sie hatte wirklich das zeug dazu.
     
    #8
    Dillinja, 15 November 2003
  9. Abraxas
    Gast
    0
    ich stell mir die idee, die du da hast, etwa so vor, wie das ergebnis eines rollenspiels..
    man hat nen bestimmten rahmen, in dem man agiert (so grundlegende werde wie fantasie, real, zeit usw)

    dann gibts nen meister.. also einer, der bestimmt, der alles irgendwie ein wenig kontrolliert.. muss sein, sonst ist durcheinander
    und dann die spieler, die charactere, wovon jeder einen hat und die dann handeln..

    also ein autor wuerde die grosse rolle des "aufpassers" und leiters nehmen.. die anderen die der charactere, der schluesselfiguren im spiel..
     
    #9
    Abraxas, 15 November 2003
  10. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein lustiges buch wie zb. bridget jones oder ein buch zum film von ein chef zum verlieben was witziges halt was das verhalten von frau und mann witzig in den vordergrund stellt.

    der umfang: es sollten so 250-300 seiten sein damits nicht zu kurz ist aber auch nicht so lang das es langweilig wird...
     
    #10
    sunny2906, 15 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Buch würdet
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 November 2015
21 Antworten
Gartenbaum
Umfrage-Forum Forum
16 April 2015
11 Antworten
punkrockerin
Umfrage-Forum Forum
21 Juli 2014
20 Antworten
Test