Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welches Fleisch würdet ihr im Urlaub nicht essen?

  1. Pferdefleisch

    32 Stimme(n)
    43,8%
  2. Schweinefleisch

    8 Stimme(n)
    11,0%
  3. Rindfleisch

    7 Stimme(n)
    9,6%
  4. Lammfleisch

    15 Stimme(n)
    20,5%
  5. Walfleisch

    45 Stimme(n)
    61,6%
  6. Känguruhfleisch

    26 Stimme(n)
    35,6%
  7. Straußfleisch

    18 Stimme(n)
    24,7%
  8. Krokodilfleisch

    31 Stimme(n)
    42,5%
  9. Hundefleisch

    48 Stimme(n)
    65,8%
  10. Es gibt nichts was ich hiervon definitiv nicht essen würde.

    13 Stimme(n)
    17,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #1

    Welches Fleisch würdet ihr nicht essen?

    Je nach Kultur und Religion werden verschiedene Fleischsorten nicht gegessen. Einige essen auch gar kein Fleisch. Welche der aufgelisteten Fleische würdet ihr persönlich nicht essen, wenn ihr z.B. im Urlaub seid?

    Shice. Ich wollte mehrere Antworten zulassen. Zu spät :geknickt:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #2
    Pferdefleisch, weil ich das einmal als Kind hatte und einfach nur eklig fand.
    Außerdem nichts von bedrohten Tierarten und kein Lamm, weil Schafe zu meinen Lieblingstieren zählen. Hund macht mich auch nicht gerade an.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    4 März 2008
    #3
    Hund und Wal würde ich nicht essen. Hund, weil es für mich einfach nicht das typische Nutztier ist, das man isst. und Wal, weil Wale zu den bedrohten Tierarten gehören; das muss ich echt nicht unterstützen. Außerdem nicht so gerne Krokodil, das hängt aber damit zusammen, dass ich auch keinen Fisch und alles, was aus dem Meer kommt mag. Kroko kommt auch aus dem Wasser, da habe ich eine Abneigung gegen.

    Strauß habe ich schon gegessen. Sehr lecker.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #4
    alles, bis auf schwein, rind und lamm. das andere sind für mich keine "esstiere".
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    4 März 2008
    #5
    Ein Strauß ist doch eigentlich nur eine zu groß geratene Pute :zwinker:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #6
    Ich würde kein Fleisch von bedrohten Tierarten essen.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #7
    Pferd, Wal und Hund.

    Alles andere hab ich nämlich schon gegessen :grin:

    Kroko is ein wenig wie Hühnchen
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    4 März 2008
    #8
    Ah, dann würde ich es eventuell mal versuchen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    4 März 2008
    #9
    Ich ess gar kein Fleisch.
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #10
    Pferdefleisch
    Walfleisch
    Känguruhfleisch
    Straußfleisch
    Krokodilfleisch
    Hundefleisch

    ..... Das Fleisch von den oben stehenden Tieren würde ich nicht essen.
     
  • Slippy
    Slippy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #11
    Pferdefleisch
    Lammfleisch
    Walfleisch
    Känguruhfleisch
    Krokodilfleisch
    Hundefleisch

    :schuettel
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #12
    Ich würde gar nichts davon essen.
    Ich mag die meisten Tiere zu gern um sie zu verspeisen. Nur Hunde kann ich nicht leiden. Aber aus irgendeinem Grund soll man ja keine Carnivore essen.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    4 März 2008
    #13
    hundefleisch würde ich nie essen
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #14
    Dieses Jahr sind die Olympischen Sommerspiele in Peking. Geht jemand dahin und isst Hund?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #15
    Wenn du mit mir bis nach Peking joggst, spendier ich uns beiden da Hundeburger, Mausi.
    Ich wohne in Augsburg und du vermutlich nicht weit weg. Starten wir in Passau?

    Schau Mausi, so lieb bin ich zu dir.
    Hab extra einem mod bescheid gesagt, dass deine Umfrage deinen Wünschen entsprechend geändert wird.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #16
    Ich esse kein...
    Pferdefleisch
    Walfleisch
    Känguruhfleisch
    Straußfleisch
    Krokodilfleisch
    Hundefleisch
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #17
    Danke Dunkelblaueslächeln. :anbeten:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    4 März 2008
    #18
    Ich würde wohl alles essen...

    Nur Hunde- und Walfleisch würde ich wohl ablehnen, wenn ich eine Alternative hätte...
    Hunde mag ich einfach zu sehr, um sie zu essen :smile:... ich hab zwar selbst keinen Hund, aber ich mag eigentlich fast alle Hunde, die man auch wirklich als Hund bezeichnen kann (also keine Taschenhunde oder ähnliche umgebaute Ratten :tongue:)

    Wale und andere bedrohte Tierarten würde ich auch nur im Notfall essen... also wenn es sonst überhaupt nichts zu Essen gibt und ich starken Hunger habe.
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    4 März 2008
    #19
    Bis aufs Hundefleisch habe ich alles oben genannte schonmal. Jedes Jahr Urlaub in einem anderen Land bringt eben kluniarische Abhärtung, Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mir Hund vorsetzt :zwinker:

    Letztendlich bestimmen sowieso die gesellschaftlichen Normen, was wir als appettitlich ansehen, aber mich kümmert das herzlich wenig...

    Edit: Kroko schmeckt tatsächlich nach Hühnchen... oder schmeckt Hühnchen nach Kroko? :grin:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    5 März 2008
    #20
    Walfleisch würde ich ablehnen, da diese Tiere zu den bedrohten Arten zählen und Hund esse ich auch nicht, obwohl ich in Vietnam und China Gelegenheit dazu hatte, aber ich würde das nie übers Herz bringen, weil ich Hunde einfach zu gerne habe und sie als Freunde des Menschen ansehe. Mir war schon sehr anders zumute als ich die Hundefänger dort sah, aber auch der Anblick dieses Fleisches auf dem Markt ging mir an die Nieren.

    Sonst habe ich in der Tat bereits alles gegessen, was aufgeführt wurde, wobei Krokodilfleisch wirklich außerordentlich lecker schmeckt, (tatsächlich ähnlich wie Hühnchen, nur leicht "süßlicher") aber selbst für Länder wie Südafrika und Kenia (in Relation gesehen) ziemlich teuer ist.
    Dann habe ich auch schon mal Kamelfleisch probiert, das jetzt zwar nicht aufgeführt wurde, aber so was müsste ich kein zweites Mal verzehren, da es wirklich kein kulinarisches Highlight ist. Schmeckt ziemlich streng und ist obendrein auch noch arg zäh.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste