Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Gefühl findet ihr besser?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Knutscha, 12 Mai 2005.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hallo!
    Also mich würde mal interessieren welches der beiden Gefühle ihr bevorzugt:
    entweder:
    "huch...er hat mich angefasst! Das prickelt/ kribbelt ja so richtig :gluecklic "
    (also in der Disco, beim frisch verliebt sein...schwärmen etc)

    oder:
    "hm....ist das schön vertraut,wenn er mich anfasst. das tut gut. :gluecklic "
    (bei einer längeren Beziehung oder Freundschaft wenn man sich schon besser kennt)

    oder geht das auch das beide gleichzeitig vorhanden sind?? dann bitte erläutern wies bei euch ist.

    Danke schonmal im vorraus
     
    #1
    Knutscha, 12 Mai 2005
  2. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Also ich staune immer wieder, auf welche Themen man hier kommt. :grrr:
    Ich bevorzuge beides. Kann nämlich beides so richtig schön sein, und zwar in der richtigen Situation. (äh, was? :ratlos: :grin: )
     
    #2
    User 24554, 12 Mai 2005
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Es geht definitiv beides....und das zur gleichen Zeit....

    evi
     
    #3
    evi, 12 Mai 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Jaaa am liebsten wirklich beides zusammen. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann die wunderbare Geborgenheit in einer langen Beziehung.
     
    #4
    starlight.fire, 12 Mai 2005
  5. waschbaer88
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mal angenommen: Du bist 6 Monate mit deinem Freund zusammen. Hast du dann auch immer noch diese kribbeln im Bauch wie am anfang? Was soll man tun, wenn das weg ist oder nur noch ganz schwach?
     
    #5
    waschbaer88, 12 Mai 2005
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mag beides... aber ich find, man kann das garnicht so vergleichen.
     
    #6
    Auricularia, 12 Mai 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    eindeutig das erste, das ist das beste was es gibt :cool1:
     
    #7
    Honeybee, 12 Mai 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... ich mag beides.

    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Vertrautheit nehmen.
     
    #8
    User 7157, 12 Mai 2005
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

    Jupp!! :schuechte :zwinker: :herz:
     
    #9
    Lisa, 12 Mai 2005
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde eigentlich Ersteres auch besser :zwinker:

    Aber mag beides gerne :zwinker:
     
    #10
    Batrick, 13 Mai 2005
  11. Ich mag das Zweite. Bin nunmal ein Beziehungsmensch und kann mich bei Fremden überhaupt nicht entfalten geschweige denn fallen lassen.
     
    #11
    Mister Nice Guy, 13 Mai 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm... ich weiß noch ganz am Anfang, als wir zusammen kamen... da hat jede einzelne kleine Berührung in mir viele verschiedene Hormone fließen lassen.

    Das schaffen die Berührungen jetzt (leider) nicht mehr.

    Aber schön isses immernoch.

    Allerdings wars anfangs schon hammer. Ich mag beides!
     
    #12
    Dreamerin, 13 Mai 2005
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werde eigentlich weniger von meinen Freunden "betätschelt"...

    Freue mich aber auf die Geste wenn jemand von hinten überraschend kommt und mir meine Augen zuhält... Damit ich raten kann wers is...anschließend ist bei uns eine Umarmung pflicht :schuechte

    Mag sein das es vielleicht etwas kindisch sein...finde es ist sehr prickelnd+schön :smile:

    Ich würde beides Voten..

    Gruß,
    Marius
     
    #13
    irgendeinTYP, 13 Mai 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Beides zur gleichen Zeit... das ist die schönste "Phase" :verknallt Wenn es NOCH kribbelt, aber auch SCHON vertraut ist. Bin gespannt, wie lange das bei mir/uns noch anhält... :schuechte

    Das erste Verliebtsein ist toll, wenn man aufgeregt ist, wenn jede Berührung etc. völlig neu ist... allerdings ist da ja immer auch noch so ein bißchen Unsicherheit dabei, weil man nicht weiß, ob wirklich eine Beziehung daraus wird, ob man wirklich so zusammen paßt, ob der andere das genauso empfindet... :schuechte

    Und NUR Vertrautheit ist natürlich auch schön, wenn man merkt, man kann sich völlig fallenlassen, man muß keine Hemmungen haben, der andere kennt einen in- und auswendig... Aber da hat man irgendwann mit dem "Problem" zu kämpfen, daß man das Kribbeln vermißt, daß vielleicht auch ein bißchen Alltag und Gewohnheit dabei ist. :rolleyes2

    Eine gute Mischung ist am besten... ist bei mir jetzt schon ziemlich lange so, mittlerweile schon sehr viel Vertrautheit, aber auch immer noch Kribbeln im Bauch, auch nach knapp einem Jahr Beziehung noch... :gluecklic :engel: Mal sehen, wie das weitergeht... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 13 Mai 2005
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    beides ist schön... aber mit der zeit übernimmt die vertrautheit :smile: das macht aber auch nichts. ist schön so... :herz:
     
    #15
    Butterbrot, 13 Mai 2005
  16. Chefbienchen
    0
    Beides ist toll und das erste erlebt man ja sowohl mit einem Flirt, als auch in einer Beziehung, zumindestens am Anfang. Bei einer Beziehung kommt das Gefühl der Vertrautheit einfach dazu. Man muss sich nur bemühen, dass Aufregende zu bewahren.
    Ich bin mit meinem Schatz fast 7 Monate zusammen und noch gibt es zwischen uns viel aufregendes zu entdecken.
    Manchmal macht mich auch eine einfache Berührung von ihm noch genauso schwach wie am ersten Tag :tongue:
     
    #16
    Chefbienchen, 13 Mai 2005
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich immer alles will, gilt auch hier: beides! :grin:
     
    #17
    Recon, 13 Mai 2005
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich mich absolut nicht entscheiden.
    Das Erste, nein, doch das Zweite... :ratlos:
     
    #18
    cranberry, 13 Mai 2005
  19. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Eindeutig das Zweite, denn wer diese "Schmetterlinge im Bauch" als Liebe ansieht, der verwechselt doch Liebe mit Triebe ! :tongue:

    Der Ausdruck "so verliebt wie am ersten Tag" ist ja im Grunde auch vollkommen falsch, denn Liebe entwickelt sich zumindest am Anfang mit der Zeit immer stärker (zumindest war das bei mir so der Fall) und ist nicht gleich von Anfang an voll da.

    Das Erste ist mir zu oberflächlich, träumerisch, unehrlich und falsch. Muss ich einfach so sagen. Man projeziert irgendwelche Traumvorstellungen auf einen Menschen, der meistens gar nicht so ist, wie man ihn sieht. Natürlich gehört das auch dazu, aber da ich mir bewusst bin, dass diese Gefühle äußerst oberflächlich sind, empfinde ich sie emotional nicht so stark.
     
    #19
    jOoh, 13 Mai 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jupp!

    Und das auch noch nach Jahren!
     
    #20
    User 12616, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Gefühl findet
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016
5 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2016
9 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 November 2016
35 Antworten