Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Geschenk zur Geburt des Kindes?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von sonnenbrille, 7 Februar 2010.

1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ein Bekannter von mir ist letztens Vater geworden. Jetzt möchte ich ihm eine Kleinigkeit schenken, so als nette Geste. Nur fällt mir nicht ein, was. Vielleicht etwas, wo man den Namen des Kindes eintragen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

sonnenbrille, 7 Februar 2010
  2. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Meine Idee wäre ein Gutschein mit dem Titel "Für einen Baby-Gegenstand eurer (das Kind gehört ja auch der Mutter :tongue: ) Wahl", denn das kann er am ehesten gebrauchen, denke ich. Dann könnte er dir sagen, was noch fehlt und du könntest es dann kaufen. Es ist sinnvoller die dringend gebrauchten warmen Söckchen zu besorgen, als das 100ste überflüssige Shirt, in das das Kind in ein paar Wochen schon nicht mehr reinpasst.
    Alternativ wäre doch ein Shirt mit dem Aufdruck "Stolzer Papi" für den stolzen Papi ganz nett?
    Liebe Grüße

Sexybunnybabe, 7 Februar 2010
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Bloss kein Plüschtier,kein Lätzchen,kein Kapuzenhandtuch ... etc. Das sind glaub ich Sachen, mit denen man einfach totgeworfen wird.
    Dann lieber ne hübsche Karte mit nem Gutschein von DM oder so.. weil den können sie auf jeden Fall gebrauchen für Windeln o.ä. Oder halt für nen Klamottenladen wos Babykram gibt.

Tinu, 7 Februar 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Am besten die Eltern fragen, ob sie etwas Bestimmtes gebrauchen können - zum Beispiel Kleider in größeren als Säuglingsgrößen.
    Du kannst natürlich auch etwas schenken, das nicht direkt für das Kind ist, sondern für die Eltern.

User 20976, 8 Februar 2010
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Am einfachsten und praktischsten ist sicher ein Gutschein (zB für einen Klamottenladen, einen Babyfachmarkt, dm oder rossmann etc.).
    Sinn macht auch eine "Windeltorte" - wenn sowas, dann bitte mindestens in Größe 2, besser 3. Manche Eltern sind aber ein bisschen heikel, was die Windelmarke angeht, das macht das dann doch wieder etwas schwierig.

Ich würde wohl auch direkt fragen, ob noch was bestimmtes fehlt. Pucktuch, Kirschkernsäckchen, Babylammfell, vielleicht ein schönes Mobile, Kinderwagen-Gehänge, Fotoalbum usw.
    Wenn Klamotten, dann bitte wie mosquito schon schrieb in größeren Größen. Erstaustattung ist bei der Geburt in der Regel vorhanden und passt meist nur wenige Wochen.

Miss_Marple, 8 Februar 2010
  6. DarkSilver
    Gast
    0
    Ich hab den gleichen Tipp wie ein paar Vorposter:

Als "junge Eltern" bekommt man so viele Strampler in Gr. 56, dass man sein Kind dreimal am Tag frisch beziehen muss, um alle Teile zumindest einmal zu benutzen. Wenige Wochen später sind manche Sachen in der größeren Größe absolute Mangelware.

Kennst Du einen Drogeriemarkt in der Nähe der Eltern?... von dort einen Gutschein!

Mama und Papa wissen am Besten, was sie für den Zwerg brauchen. Mit dem Gutschein lässt sich das benötigte am Besten selbst kaufen.

Und ob grad Windeln, Strampler, Babyhandschuhe, Babyfutter, Sabbertücher, Babyputzmittel oder was anderes gebraucht wird, kann ausser den Eltern keiner wissen.....

DarkSilver, 8 Februar 2010
  7. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    ..für Kondome (?) :zwinker:

es ist wichtig, kinder frühzeitig an die mithilfe im haushalt heran zu führen. die kleinen kommen gut in die ecken beim putzen. :jaa:

:zwinker:

ülpentülp, 8 Februar 2010
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wir nennen das auch so - "seifenfreie Babywaschlotion" ist einfach zu umständlich.... ;-)
    Ich bin mit einer noch bekloppteren Seifenvokabel großgeworden: meine Mutter nannte (und nennt heute noch) die sündhaft teure Intimwaschlotion aus der Apotheke ganz einfach "Muschiwaschpulver". Leider, leider ist mir das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich dieses Wort tatsächlich bisweilen auch benutze.... :ashamed:

Miss_Marple, 8 Februar 2010
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Bild wurde entfernt Bild wurde entfernt

ich fänd nen gutschein auch ne gute idee, oder ein nettes kleidungsstück fürs kind, oder hygieneartikel.

CCFly, 8 Februar 2010
  10. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    ich verschenke gerne das Buch " Ohje ich wachse" es erklärt sehr schön die phasen des wachsens und das es auch normal ist das ein kind mal "nervt" zusätzlicvh ist meist ein wenig platz für notizen zum eigenen kind wie es sich in welcher phase verhalten hat....

lg

>lachendemaske<, 10 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...