Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Gesprächsthema

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Idolo, 7 Februar 2006.

  1. Idolo
    Gast
    0
    Hallo allen,
    bin 14 j alt...
    Öhm ich wollt mal fragen welche Gesprächsthemen so gut sind^^
    also über was man niemals reden sollte und was ganz gut is...mir gehen voll die Themen aus (chate nur mit ihr weil ich zu schüchtern bin mit ihr zu reden -.-)ich würd so gerne ganze Zeit mit ihr labbern aber nach ner Zeit is da nix mehr zum reden...und so direkt ansprechen in der Schule fällt mir auch nix ein auser einfach sagen: "Na, wie gehts dir?...:ashamed: :ratlos:
     
    #1
    Idolo, 7 Februar 2006
  2. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dada, vergiss es gleich, ohne reden geht gar nix!! :smile: Also sich nich hinter dem Rechner verstecken .... einfach ma "hi" sagen und im Zweifel ganz unverfänglich über irgendwas in deiner Umgebung reden (aber nich lästern, das kommt nich gut :grin:)
    Und im chat ... hmm, naja auch über irgendwas alltägliches.... kommt immer auf die Situation und die Person an :smile: Wenn sie zB viel Musik hört, kann man auch einfach mal nen lyrics-Ausschnitt schreiben um das Gespräch auf Musik zu lenken oder sowas .... muss ja nix besonders geniales sein :zwinker:
    Aber face-to-face isses eigentlich viel leichter sich zu unterhalten (find ich zumindest), da gibt's immer was :zwinker: Da kann sogar aus nix sagen und einen nur anschaun und lachen ne Unterhaltung entstehen *g*

    *edit* wieso steht in deinem Profil das du 16 bist?!
     
    #2
    DeRChallenGeR, 7 Februar 2006
  3. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ääähm... ein gespräch muss sich entwickeln, und nicht auswendig gelernt und vorgeplant sein.

    kannst ja anfangen über freud'sche theorien oder die tiefen abgründe der menschlichen seele zu quatschen. manche mädchen mögen davon beeindruckt sein (vorausgesetzt du weißt auch wirklich was drüber ^^), und manche mögen mehr ein unverbindliches, fröhliches, lockeres alltagsgespräch wo man merkt, dass man einen offenen und fröhlichen menschen vor sich hat.
    kommt immer auf das mädchen an. ich kann dir nur sagen: versuch ein gespür dafür zu entwickeln, was sie interessiert und wie sie drauf ist.
     
    #3
    Viech, 7 Februar 2006
  4. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Absolut richtig...wenn du ein wenig schüchtern bist,geht davon ja nicht die Welt unter,aber ein "Hallo,wie gehts dir denn?" bringt doch immerhin das Gespräch schon in Gang...worüber schreibt ihr denn im Chat? Da scheinen euch doch die Themen auch nicht auszugehen:zwinker:

    Ich weiß nicht,ob das gleich ein so guter Einstieg ist...ich persönlich fände das auch toll,aber ich bezweifle es irgendwie,dass er davon Ahnung hat(sorry,soll nicht böse gemeint sein...:grin: )

    Das fände ich widerum eine sehr gute Idee,damit kannst du wenig falsch machen...:smile:
    Vor allem nimm dir den letzten Rat von "Viech" zu Herzen...dadurch,dass du sie ja im Chat schon ein wenig kennengelernt zu haben scheinst,weißt du ja schon so in etwa,wie sie drauf ist und was sie für Interessen hat...Sind doch die besten Voraussetzungen um ein Gespräch in Gang zu bringen! Und denk bitte daran,dich nicht zu verstellen...Wird schon alles:zwinker:
     
    #4
    Snegge, 7 Februar 2006
  5. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die freud'schen theorien waren auch als witz gemeint :zwinker: fand nur die vorstellung genial, wenn sch ein 14jähriger zuhause im internet drüber schlau macht und dann mit seiner flamme versucht drüber zu reden um schlau zu wirken oder so :grin:

    anfangs immer was lockeres, außer es entwickelt sich von selbst zu ernsteren themen.
     
    #5
    Viech, 7 Februar 2006
  6. Idolo
    Gast
    0

    vertippt^^:tongue:

    Öhm ein wenig -_- ich bin voll mega schüchtern:schuechte naja ich schau mal^^:ratlos:
     
    #6
    Idolo, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Gesprächsthema
jack1
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2004
7 Antworten