Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WELCHES Gleitgel zum Analsex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Mobe, 27 November 2009.

Stichworte:
  1. Mobe
    Mobe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit wollen meine Freundin und ich mal wieder Analsex versuchen.
    Es gibt ja inzwischen unzählige threads darüber, meistens geht es ja um die Frage des "ob" beim Gleitgel. Ich würde aber gern wissen, "welches" Gleitgel für Analsex empfehlenswert ist.
    Hintergrund:
    Vor langer Zeit haben wir es bereits zweimal versucht, aber jedes Mal hatten wir das Problem, dass unser Gleitgel versagt hat. Beim ersten Mal hatten wir eins aus dem Sexshop mit solchen kleinen blauen Kügelchen drin, war nicht so optimal, da die Kügelchen für sie sehr unangenehm waren. Dann hatten wir das rote Durex (ich glaube Emotion heißt das) und als wir es neulich nach langer Zeit wieder versucht haben, das Durex 2in1. Bei den Durex ist das Problem, dass es nach sehr kurzer Zeit so ungalublich anfängt zu kleben, dass jeglicher Spaß verloren geht und es nicht nur ihr, sondern auch mir unangenehm ist (in jeglicher Hinsicht -> anal, vaginal oder auch nur beim Hand-job).

    Daher: Welches Gleitgel bleibt lange glitschig und neigt nicht zum verkleben??? ´

    Danke euch!
     
    #1
    Mobe, 27 November 2009
  2. Trostlos
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Also wir schwören auf Draufspucken. Evtl auch mit der Hand Speichel aufnehmen und auf Schwanz, sowie Anus verteilen.... Finde ich viel angenehmer als Gleitgel.
     
    #2
    Trostlos, 27 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Schau doch mal hier:

    Durex Gleitgele

    Ich denke, die Gleitgele eignen sich alle gut auch für Analsex. Probiert habe ich es selbst noch nicht, aber ich bin von der gleitenden Wirkung überzeugt. :smile:
     
    #3
    Amalia, 27 November 2009
  4. Mobe
    Mobe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    in einer Beziehung
    danke, aber hm, das blaue (Durex play) haben wir noch nicht probiert (wird aber hier auch als klebrig beschrieben). Aber das 2in1 klebt nach gewisser Zeit furchtbar und trocknet eher aus als dass es befeuchtet und das andere Durex (ich sehe hier es hieß "Warming") war ebenfalls sehr klebrig und hat bei meiner Freundin auch gebrannt.
    War davon nicht so überzeugt...

    hat noch jemand mit anderen Gleitgelen gute Erfahrungen gemacht??
     
    #4
    Mobe, 27 November 2009
  5. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Also ich hab ein Gleitgel, das "lu:b" - aktives Gleit- und Massagegel heisst- und von condomi ist.. Hab es aus dem Drogerie-Markt und es ist eine weiße Tube mit rotem aufdruck.

    Habe damit nur sehr gute Erfahrungen, gemacht, es bleibt lange glischig, klebt überhaupt nicht und bröselt nach dem Trcknen nichts. Allerdings habe ich es noch nie für Analverkehr benutzt, kann mir aber vorstellen, dass es dafür genauso gut geeignet ist wie für Handjobs ofder vaginal.

    Und es ist auf Wasserbasis, man kann also Kondome verwenden.

    Lg :smile:
     
    #5
    User 46910, 27 November 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ich kann das Anal-Gleitgel von Waterglide (WATERGLIDE.COM) sehr empfehlen. Bleibt sehr lange feucht, hinterlässt keine unangenehmen Rückstände und hat bisher bei uns auch noch nie geklebt. Es ist ein bisschen flüssiger als das normale Gleitgel von der gleichen Firma und daher für mich beim AV angenehmer :smile:

    Preislich ist es auch in Ordnung, hab es allerdings bisher nur online bestellt und noch nicht im Geschäft gesehen.
     
    #6
    MsThreepwood, 27 November 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ich bin auch eher für spucke als für gleitgel.
    wird zwar nach ner zeit auch trocken, aber zumindest nicht klebrig. und is immer in ausreichender menge "bei hand" :zwinker:
     
    #7
    Nevery, 27 November 2009
  8. Lisa29
    Lisa29 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verheiratet
    Versuch mal Sylk, wir haben das früher mal verwendet kann dir sagen klebt auf jeden fall nicht.
    Ansonsten hatten wir damit keine Probleme.

    Gruß Lisa
     
    #8
    Lisa29, 28 November 2009
  9. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Es kommt immer drauf an, was ihr konkret braucht. Meiner Erfahrung nach neigen alle Gleitgele auf Wasserbasis dazu schnell zu trocknen und dann zu verkleben. Dafür sind diese die am besten verträglichen. Sie greifen keine Kondome an und sind sehr hautverträglich.

    Alternativ sind Gele auf Silikon und Fettbasis. Die Mittel auf Silikonbasis kenne ich nicht. Soweit ich mich aber erinner sind sie relativ teuer und dürfen nicht mit Toys verwendet werden, da sie diese angreifen. Gegenüber Kondomen verhalten sie sich neutral.

    Gleitmittel auf Fettbasis dagegen greifen Kondome an. Sofern Kondome aus gesundheitlichem und verhütendem Grund nicht unbedingt nötig sind, würde ich immer Gleitmittel auf Fettbasis verwenden, da sie günstig, gut verträglich und sehr ergiebig sind.

    Wir verwenden fast ausschließlich Deumavan, eine Fettcreme für den Intimbereich. Zwar verwenden wir auch Kondome, dies aber eher aus hygienischen und nicht aus Verhütungsgründen. Uns wäre es also egal, wenn mal ein Kondom reißt.
     
    #9
    Chris84, 28 November 2009
  10. Mittel auf Silikonbasis sollten einfach nicht mit Toys verwendet werden, die selbst auf Silikon basieren.
     
    #10
    Chosylämmchen, 28 November 2009
  11. *shine*
    Gast
    0
    Das kann ich auch empfehlen. Gibts beim Internetshop Eis(eis. de) für 1,47Euro und ist super. Klebt nicht, brennt nicht und stinkt nicht.
     
    #11
    *shine*, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WELCHES Gleitgel Analsex
L1n@
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 August 2014
8 Antworten
Eiswürfel*-*
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 Januar 2013
7 Antworten
Sunshine333
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
11 Mai 2012
15 Antworten