Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Gleitmittel könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 25 Juni 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Welches Gleitmittel benutzt ihr?
    Könnt ihr eines besonders empfehlen?

Unserer wird wohl bald leer und da muss ich mal für Nachschub sorgen. Und vll. gibt es ja ein besonders gutes :smile:

User 12616, 25 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Durex Play :smile:

Numina, 25 Juni 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Joa. Ist sehr leicht. Manchmal sind gleitcremes so mastig. Aber Durex Play ist gut.

q:, 25 Juni 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    AQUAglide ... damit haben wir bisher sehr gute erfahrungen gemacht. gibts falls gewünscht auch mit aroma aber das wäre nich so mein fall :smile:

Link entfernt, da lediglich Partnershops verlinkt werden dürfen.
    Juvia

darksilvergirl, 25 Juni 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann das Ritex Gel+ sehr empfehlen ...

Juvia

User 1539, 25 Juni 2005
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sylk

rainy, 25 Juni 2005
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    haben zur zeit das aquaglide, und das ist optisch, geschmacklich und von der konsistenz her wesentlich angenehmer als das flutschi (vorheriges Gleitgel).
    ob aquaglide nun das npnplusultra ist weiss ich net, aber stellt sich wohl irgendwann raus :zwinker:.

User 12529, 26 Juni 2005
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?

chriane, 26 Juni 2005
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenn nur das Durex Play, es ist in Ordnung, mit der Zeit aber irgendwie etwas klebrig... Über Aquaglide hab ich schon viel Gutes gehört, das werde ich wohl mal als nächstes ausprobieren, wenn das Gleitgel alle ist. (Aber es kostet so viel im Sexshop ...)
    Ach ja, Lick it hab ich auch (mit Erdbeergeschmack), aber das sollte man doch eigentlich gar nicht als Gleitgel verwenden...? Das ist ein Massageöl und man kann es für Oralsex benutzen... aber ich würde es sowieso nicht als Gleitgel benutzen, weil es schrecklich klebt. Im Sexshop steht es ebenfalls beim Massageöl und nicht beim Gleitgel. Ich habe eben noch mal draufgeschaut, bei Anwendung steht, zur Massage und/oder Oralverkehr. Chriane, benutzt ihr das Lick it auch als richtiges Gleitgel und hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Kann mir das so schlecht vorstellen, eben weil es so klebt...

Kuri, 26 Juni 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nun ich hab immer ziemlich Schmerzen beim Sex.. werde wohl nicht wirklich feucht.. auf jeden Fall benötigen wir immer Gleitmittel.. geholfen hat bisher leider keines so richtig.

User 12616, 26 Juni 2005
  11. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    Das gleiche Problem hatten wir auch. Haben ziemlich viele Gleitmittel ausprobiert, aber irgendwie hatte ich immer noch Schmerzen und das Zeug wurde mit der Zeit immer total klebrig. Haben jetzt das Eroticx von Megasol. Gabs bei Orion. Ist im Gegensatz zu den anderen Gleitgelen auf Silikon Basis und damit flutscht es echt gut und ich hab auch nach sehr langem Sex keinerlei Schmerzen. Einen Nachteil hat es allerdings, es ist in der Entfernungs sehr hartnäckig, aber das ist es mir wert.

D.mies, 26 Juni 2005
  12. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    lu:b von condomi ist für mich der ultimative hit

diamond in love, 26 Juni 2005
  13. Fabius
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    hab mehrere ausprobiert u. Aquaglide ist das beste... würde nur noch dieses nehmen.

Fabius, 28 Juni 2005
  14. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    aquaglide. ist super. nachdem wir male eine kleine tube probiert hatten, haben wir uns eine monstergroße Flasche zugelegt.

i_need_sunshine, 28 Juni 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bin sehr angetan von "davryan probe silky light".

hab ich in meinem lieblingsspezialbuchladen gekauft, lustwandel in berlin. das ist ohnehin ein wunderbarer laden, wenn man auf der suche nach vorleselektüre erotischer natur ist.

linken nicht erlaubt, weil kein partnershop? hm. vorn www und hinten de dran an den ladennamen, na, googeln hilft ggf weiter, wenn es wen interessiert.

ich hab die kleine flasche mit 75 ml gekauft, ist sehr ergiebig gibt auch ne größere flasche mit 250 ml für 14 euro.

"Davryan
    PROBE Silky Light 75 ml
    Wasserlösliches Gleitmittel
    Davryan Laboratories

Preis: 6,00 EUR

Klebt nicht, schäumt nicht, macht keine Flecken. Riecht und schmeckt nach gar nichts, außer vielleicht ganz zart nach einer Idee Grapefruitkern-Extrakt (der als natürliches Konservierungsmittel enthalten ist). Wir halten PROBE für das beste Gleitmittel unter der Sonne und empfehlen es am allerliebsten. Deswegen importieren wir es auch aus den USA.

Silky Light ist gut flüssig (aber nicht zu flüssig - so, daß es sich gut applizieren läßt) und der Konsistenz von Speichel nachgebildet.

• 75 ml = kleine Flasche; der Verschluß läßt sich mit nur einer Hand öffnen und schließen.

Probe besteht aus Wasser, Glyzerin, Polyethylenoxid und Grapefruitkern-Extrakt - wir kennen kein Gleitmittel, das mit noch weniger Inhaltsstoffen auskommt!

Grapefruitkern-Extrakt wird als natürliches Konservierungsmittel verwandt und verhindert die Ansiedlung von Mikro-Organismen. Es ist in minimalen Mengen enthalten, so daß Probe auf zartem Gewebe nicht hautirritierend wirkt.

Glyzerin und Polyethylenoxid (ein synthetisches Polymer) binden das Wasser: so entsteht der eigentliche Gleitfilm.
    Unter Reibung wird das Wasser nach und nach freigegeben - deshalb scheint ein wasserlösliches Gleitmittel irgendwann "verbraucht" zu sein, die Reste fühlen sich bei guten Gleitmitteln nach kaum etwas, bei den weniger guten manchmal sehr klebrig an.
    Wenn Sie wieder Flüssigkeit hinzufügen (etwas Wasser oder Speichel), wird es wieder schön glibschig.

Probe hat eine leicht spermizide Wirkung. Das bedeutet keinesfalls, daß Sie es als Verhütungsmittel einsetzen können! Wenn allerdings eine Schwangerschaft erwünscht ist, kann es ratsam sein, auf Probe zu verzichten."

na denn...viel spaß beim gleiten.

User 20976, 28 Juni 2005
  16. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    beim dildoking (onlineshop, komplette addy bidde selbst ergoogeln oder erforschen, is net so schwer :zwinker: ) hat ne 200er tube 8,90 gekostet.. vielleicht billiger als in eurem sexshop?
    habs auf jedenfal in andren shops scho für knapp 14 euro gesehen inderselben tubengröße, schon krass der unterschied...

User 12529, 29 Juni 2005
  17. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    lu:b von condomi

Ist super angenehm wie ich erfahren durfte. Und fühlt sich für den Mann hinterher nicht so klebrig an.

(ma)donna, 29 Juni 2005
  18. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    ultraschallgel - 1 L kostet 1 € bei ebay
    geruchs- und geschmacksneutral und die Basis jedes Glidegels auf Wasserbasis

kann ich nicht oft genug empfehlen :zwinker:

gruß Nimmersatt

Nimmersatt, 29 Juni 2005
  19. Hexsle_16
    Gast
    0
    LUBE XXX ist gut!

Hexsle_16, 29 Juni 2005
  20. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306