Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Handy soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *PennyLane*, 7 Dezember 2006.

  1. *PennyLane*
    0
    Hallo :smile:,
    also, mein Vertrag hat sich verlaengert und jetzt kann ich mir ein neues Handy aussuchen. Habe seit 2 Jahren das Nokia 6230.
    Allerdings ist mein Vertrag sehr guenstig, darum muss ich fuer das neue Handy 55 Euro bezahlen. Ich haette schon gerne ein neues, darum moechte ich das auch machen. Es stehen drei Handys zur Auswahl. Ich moechte eigentlich auf jeden Fall ein Nokia-Handy (bitte nicht "Nokia ist scheisse, nimm lieber...." schreiben - ich hab alles probiert, Nokia passt am besten zu mir:smile: )....aaaaber zur Auswahl steht ausnahmsweise auch das

    1.) LG Chocolate [​IMG][​IMG]
    Hat das jemand? Ich find das so schoen, aber ist es auch gut? Also robust und ist das Display gut? Ich hab leider von sowas gar keine Ahnung. Und vielleicht kann mir auch jemand sagen der das Handy besitzt, ob man sich beim Foto machen ansehen kann? Also wenn man ein Foto von sich selber machen will? Weil es von hinten ein bisschen so aussieht als sei da so ein kleiner Spiegel oder sowas.

    Denn bei diesem:
    2.) Nokia 6131
    [​IMG] kann man das durch das kleine Display in der Klappe, was ich sehr praktisch finde. Dieses Handy finde ich am wenigsten schoen, aber es ist eben ein Klapphandy und ich glaube es kann auch am meisten, oder?

    Ja und dann waere da noch
    3.) Nokia 5300
    [​IMG]
    Das sieht irgendwie so sportlich aus...hat jemand Erfahrungen damit?

    Hm also man merkt schon dass ich nicht viel Ahnung habe:schuechte. Ich moechte gerne telefonieren und SMS schreiben, vielleicht ein paar Spielchen haben und relativ gute Handyfotos machen koennen. Und eigene Aufnahmen als Klingelton verwenden. Ausserdem brauche ich es als Wecker und einen Kalender mit Erinnerungsfunktion.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das waer super :smile:
    Danke!!
     
    #1
    *PennyLane*, 7 Dezember 2006
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    das schocko handy das gefällt meiner mum so:tongue:
    da bin ich auch antworten gespannt

    aber ich würde das erste nhemne sihet eigtl supi aus
    kommt halt drauf an für was dus brauchst
     
    #2
    derunglückliche, 7 Dezember 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Eine Bekannte war auch ganz wild auf das LG. Hat aber so gut wie nie Empfang gehabt (und das lag definitiv nicht am Netz), so daß sie wieder zu Nokia zurück ist.

    Ich würd von den dreien das 6131 nehmen. Gefällt mir am besten davon.

    Und wenn du dich selbst fotografieren möchtest, du hast schon recht das soll ein Spiegel sein auf der Rückseite vom LG. Haben ja viele Handies mittlerweile. Aber hast du da schonmal reingeguckt ? Die Fläche ist meist kleiner als der Kopf einer Reißzwecke, da kann man sich ja vorstellen was man dann überhaupt von sich erkennt... nämlich quasi nix... :rolleyes:
     
    #3
    Chabibi, 7 Dezember 2006
  4. *PennyLane*
    0
    Das wuerde also auch fuer das 6131 sprechen.
    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungsberichte zu den anderen beiden Handys:geknickt: ?
    Meine Mutter hat das 6131 und ist damit ziemlich zufrieden, aber ich finde die anderen beiden halt auch ziemlich interessant.
     
    #4
    *PennyLane*, 7 Dezember 2006
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Weiß nicht wie du Samsung findest, aber wenn du es vielleicht in Betracht ziehst auch zu solch einem Gerät zu greifen könnte ich dir das Samsung SGH D900 empfehlen.
    Kann ende Dezember auch meinen Vertrag verlängern und werde mir wahrscheinlich dieses Handy dann holen. Ist ein nettes kleines, flaches Slider-Handy.

    Das LG hat ein Kollege von mir. Er ist eigentlich ganz zufrieden damit, nur ist die Kamera wohl nicht so toll und der Speicher ist ein wenig zu klein ausgefallen...
     
    #5
    keep0r, 8 Dezember 2006
  6. Buddha202
    Buddha202 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auf keinen Fall das LG Handy nehmen. Habe durch meine Firma die Möglichkeit viele Handys zu testen. Das nutze ich natürlich rege. Die LG Handys sehen zwar schick aus aber ich finde die Benutzeroberfläche und die Firmware ziemlich bescheiden.
    Nokia ist Marktführer aber es gibt natürlich auch ziemlich viele Unterschiede. Hast du dir schonmal die N-Serie angeschaut. Ich habe mir das N73 geholt und bin damit restlos zufrieden.

    Sonst schau doch einfach mal bei www.xonio.com rein. Die haben ziemlich gute Testberichte und das hilft oft bei der Entscheidung. Ansonsten würde ich in einen Shop gehen und die Handys deiner Wahl mal unter die Lupe nehmen. Oftmals geben die Hersteller viele Funktionen an und prahlen mit Ihren Handys dabei sind die Funktionen dann ziemlich für den Arsch. :grin:

    Ich hoffe das Hilft ein wenig weiter. Sonst meldest dich mal per PN und ich erzähle dir ein wenig was über die Telefone.

    Gruß
     
    #6
    Buddha202, 8 Dezember 2006
  7. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Meine auch. Und sie auch sehr zufrieden, hat noch nie Probleme gemacht.
     
    #7
    User 37179, 8 Dezember 2006
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Auf dem LG siehste halt vermehr "Fattdatschen" :zwinker:

    Das 6131 hat für mich zu wneig funktionen und das 5300 is für mich vom Aussehen her nichts.

    Hmm.. Also ich würde ein ganzganz anderes nehmen :zwinker: Aber nur meine Meinung ^^
     
    #8
    User 53227, 8 Dezember 2006
  9. *PennyLane*
    0
    Hallo!!! Vielen Dank an alle fuer die Meinungen und die Tipps. Ich bin heute Gott sei Dank in den E-Plus Laden gegangen und habe mir nicht eins uebers Internet bestellt.
    Erstens waren die Angebote dort viel billiger und zweitens gab es viel tollere Handys. Ja und ich habe mir jetzt dieses ausgesucht:
    [​IMG] Nokia 7373
    :herz: :herz:
    Danke nochmal fuer die Hilfe :smile:
     
    #9
    *PennyLane*, 9 Dezember 2006
  10. Buddha202
    Buddha202 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na das passt ja auch. Ist von Nokia und ein typisches Frauenhandy.
    Gratulation..... :zwinker:
     
    #10
    Buddha202, 9 Dezember 2006
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Hehe :grin:
    Penny, das hätte ich dir auch vorgeschlagen...^^
     
    #11
    User 53227, 9 Dezember 2006
  12. *PennyLane*
    0
    Danke:smile: Ich bin auch ganz froh und es macht mich verrueckt dass ich jetzt bis Dienstag warten muss:grin:. Ich hab mir auch die N-Serie angesehen, aber leider haette das guenstigste bei der Vertragsverlaengerung 180 Euro gekostet, und sooo viel kann ich mir leider nicht leisten. Aber es scheint ziemlich gut zu sein, ich hab mir viele Testberichte durchgelesen.

    @ Finyfine...ja das ist sooo schoen:herz:! Eine Freundin hats in beige und ich war immer schon neidisch. Ich dachte nur es ist bestimmt zu teuer darum hab ichs gar nicht erst in Betracht gezogen, ausserdem stands im Internet auch gar nicht. Also.....lieber ins Geschaeft gehen als im Internet gucken, immerhin hab ich das gelernt:smile:.
     
    #12
    *PennyLane*, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Handy nehmen
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Pinky_Star
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2014
8 Antworten