• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welches Handy??

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Ich brauche euren Rat.
Will meinen Handyvertrag vorzeitig verlängern und mir wahrscheinlich ein neues Handy dazu geben lassen. Nun stellt sich die Frage: Welches nehm ich am besten? Gebt mir bitte mal eine kleine Entscheidungshilfe. :smile:

Schnickschnack brauch ich an sich gar keinen, die Basisfunktionen haben sowieso alle Handys gleich. Am liebsten wäre mir eins für 1€, höchstens 10€, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Zur Wahl hab ich bis jetzt folgende:

Nokia 6070


Nokia 7373


Samsung SGH-Z230


Nokia6131


Schreibt einfach mal alles, was euch zu den Modellen einfällt. Vielleicht besitzt ihr selber eins davon.
Das Nokia 6131 gefiele mir eigentlich am besten, kostet aber 19,99 € und das ist mir wahrscheinlich zu viel.

Wenn jemand das Nokia 7373 besitzt, würde mich interessieren, wie man mit dieser Drehtechnik so klar kommt. Ist wahrscheinlich total einfach und einfach nur Gewöhnungssache.

Freue mich auf eure Berichte und sag schon mal danke!

krava :winkwink:
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also das Nokia 7373 hat eine Angestellte. Sie würde sagen --> Daumen runter... Nochmal würde sie es nicht nehmen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #3
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das beim ersten der Drehmechanismus nicht richtig hinhaute, beim zweiten ab und zu kurzzeitig der Kontakt zum Display beim Drehen aussetzte und beim dritten [Ja, alle waren angeblich neu!] Die "drei" nicht immer so will, wie sie es gerne hätte... :cry:

Off-Topic:
Was meinst Du? Ab in den Club der Pechpilze?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #5
Das beim ersten der Drehmechanismus nicht richtig hinhaute, beim zweiten ab und zu kurzzeitig der Kontakt zum Display beim Drehen aussetzte und beim dritten [Ja, alle waren angeblich neu!] Die "drei" nicht immer so will, wie sie es gerne hätte... :cry:
Das mit dem Drehmechanismus macht mich eben auch etwas skeptisch. Dann würde ich doch eher zum 6070 tendieren, das ist einfach ganz normal wie meine bisherigen Handys auch.
Außerdem gefällt mir die rosa Farbe nicht so 100%ig. Na ja ich bin irgendwie echt noch unschlüssig. :ratlos:
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde das Samsung nehmen, wenn ich Du wäre, was ich ja aber nicht bin, da ich einen Schnippel mehr, dafür aber an Oberweite weniger zu bieten habe. Alles klar soweit? :zwinker:

Off-Topic:
Ich habe ein einfaches Klapptelefon von LG. Zuerst war ich aufgrund des Klappmechanismus skeptisch, aber nun mag ich es nicht mehr her geben. Das [Haupt-] Display ist geschützt, die Tastatur und selbst in einer [Leder-] Tasche sieht es gut aus. :herz: Ach ja. Mein Phony :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde das Samsung nehmen, wenn ich Du wäre, was ich ja aber nicht bin, da ich einen Schnippel mehr, dafür aber an Oberweite weniger zu bieten habe. Alles klar soweit? :zwinker:
Ja alles klar. :zwinker:
Klapphandy würde mir auch zusagen eigentlich. Ich werd mir das Samsung im Laden noch mal anschaun. Bin ein bisschen unsicher, weil ich bisher immer Nokia hatte.
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nokia ist ja auch eine feine Marke. Ich habe mich damals einfach getraut und bin ins kalte Wasser :zwinker: .

Ich mußte feststellen: Es gibt andere gute Anbieter: Sony Ericsson, teilweise LG - nut Moterola [oder wie der kram auch heissen mag] traf nicht meinen Geschmack... :zwinker:

Du wirst Deine weibliche Intuiton einsetzten und es richtig machen :zwinker: :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #9
Ich mußte feststellen: Es gibt andere gute Anbieter: Sony Ericsson, teilweise LG - nut Moterola [oder wie der kram auch heissen mag] traf nicht meinen Geschmack... :zwinker:
Ehrlich gesagt kenn ich die Marke LG gar nicht. :ratlos: Oder ich steh aufm Schlauch. :ratlos:
Motorola hatte ich vor Jahren mal, war aber nicht begeistert, was aber wohl an dem Uraltmodell lag. Inzwischen sind die ja alle viel neuer.
Du wirst Deine weibliche Intuiton einsetzten und es richtig machen :zwinker: :smile:
Ich hoffs mal. Besser sind nicht so viele Modelle zur Auswahl, sonst kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. Will mich auf keinen Fall zu keinem "teuren" Modell hinreißen lassen, denn ich brauch wirklich kein spezielles. Will nur telefonieren, vielleicht mal knipsen oder SMSen, das kann aber jedes 1€-Modell auch und ich spar mir das Geld lieber für die Handyrechnungen.:zwinker:
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ehrlich gesagt kenn ich die Marke LG gar nicht.

LG ist ein riesen Konzern. Die bauen alles - bis auf Autos :zwinker:

Sollten die Dir ein vernünftiges Sony Ericsson anbieten, denk kurz drüber nach. Meiner Meinung nach sind DAS die Besten...
 
P
Benutzer Gast
  • #11
Also ich kann dir sagen, dass ich das Nokia 7373 jetzt seit über einem halben Jahr habe und sehr damit zufrieden bin. Es ist sehr stabil (hatte auch erst meine Zweifel wegen des Drehmechanismus, aber der funktioniert wirklich einwandfrei und es kommen auch keine Krümel o.ä. dazwischen), funktioniert super und ist groß genug. Ich würd verrückt werden mit so einem Minitastenhandy :-D.
Ich würde es sofort wieder nehmen, egal was ich sonst für ein Handy zur Auswahl hätte :jaa:. Außerdem gibts das 7373 auch in anderen Farben und das 7370 in bronze oder braun find ich auch sehr schick.
nokia_7370_illus1.jpg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #12
. Außerdem gibts das 7373 auch in anderen Farben und das 7370 in bronze oder braun find ich auch sehr schick.
nokia_7370_illus1.jpg
Die Farben sind in der Tat sehr schön, aber der Typ im O2-Laden meinte zu mir, dass es das nur in rosa gibt (ist wohl irgendsoeine Aktion). :geknickt:
 
P
Benutzer Gast
  • #13
Ohh, schade. :geknickt: Weil ansonsten ist das Handy wirklich toll.
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Die Farben sind in der Tat sehr schön, aber der Typ im O2-Laden meinte zu mir, dass es das nur in rosa gibt (ist wohl irgendsoeine Aktion). :geknickt:

Klar. Das ist ja auch ein ganz anderes [billigeres] Modell, wenn ich nicht irre :zwinker: .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #15
Klar. Das ist ja auch ein ganz anderes [billigeres] Modell, wenn ich nicht irre :zwinker: .
Gut möglich.
Die andersfarbigen wirds wahrscheinlich schon auch geben, aber eben nicht für 1€. :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #31
Der im Laden hat mir gesagt, dass es diese Onlinevergünstigungen angeblich nicht mehr gibt, aber ich hab noch nicht recherchiert, ob das stimmt.
Bei einer Vertragsverlängerung gibts sowieso meines Wissens nichts extra, wenn man das online macht, zumindest hab ich bislang nichts davon gelesen.:ratlos:
Mir ist es eigentlich egal, ob ich das im Shop mache oder online. Mir wurde heute gesagt, dass man mir im Shop auch evtl. noch ein Angebot machen könnte bzgl. irgendwelchen Vergünstigungen oder so.
Ich werd mich bis nächste Woche mal für ein Handy entscheiden (zumindest hoffe ich das :zwinker:) und dann schau ich noch mal im Shop vorbei und hör mir an, was die mir da anbieten. Nein sagen kann ich dann ja immer noch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #47
Warum sollte es bei Vertragsverlängerung nicht gelten? Ich muss doch nicht erst den Vertrag kündigen, die Rufnummer "mitnehmen" und einen Vertrag neu abschließen. :ratlos: Das ist Humbug.

Hmm, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, ist das natürlich doof, dann muss man sich mit was anderen arrangieren und seine Ansprüche runterschrauben (Mp3-Player, Kamera). Wo wir da wieder wären, dass du die Subventionen nicht so bekommst, wie sie im Internet stehen. Also doch kündigen und Neuanschluss schalten. :zwinker:
Ja ist eigentlich logisch, dass es bei einer Vertragsverlängerung auch gelten müsste, aber bei dem Kleingedruckten muss man ja immer etwas vorsichtig sein.
Ansprüche in Richtung Kamera und MP3-Player hab ich eigentlich keine.
Kündigen und Neuanschluss... Na ja wäre möglich, aber dann bekäme ich erst im November ein neues Handy, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Wer weiß, was sich bis dahin bei den Online-Dingen noch ändert. 15% auf die Rechnung jeden Monat wäre natürlich toll.

Das ist echt so schwer! :flennen:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. :ratlos:

Doch das 7373 nehmen? In rosa dann? So schlimm ist die Farbe auch wieder nicht und an die Drehtechnik würd ich mich sicher gewöhnen. Andererseits ist es nicht mein Traummodell, nicht dass ich mich hinterher dann ärgere. Würde aber dann sogar 0 € kosten.

Oder das Sony Ericsson K800i? 9,99 € wären grade noch so an der Grenze.

Was ich aber immer noch nicht verstehe:
Wie schließ ich das dann ab? :ratlos:
Also wenn ich das auswähle, muss ich ja einen Tarif wählen. Ich hab ja jetzt schon einen bzw. sogar schon einen Vertrag. Klappt das dann online, dass die das erkennen, dass es eine Vertragsverlängerung ist? Ich hab da irgendwie so meine Zweifel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #65
Wieso bezahlst du denn bei Genion L nur 25 €? Du zahlst doch noch zusätzlich 9,95 € Grundgebühr, oder?

So also ich hab mir jetzt das 7373 in rosa geholt. Inzwischen hab ich mich auch einigermaßen mit der Farbe und dem Design angefreundet, so schlimm ist es gar nicht. Aber ich werd mich höchstwahrscheinlich wieder davon trennen und es hoffentlich möglichst gewinnbringend verkaufen. :zwinker: Dann such ich mir ein etwas weniger "wertvolles".

Ich zahl bei Genion-L wirklich nur 25€. Grundgebühr ist da schon inklusive. Mit Genion M hab ich 20 € gezahlt, 10€ Grundgebühr, 10€ Flatrate. Jetzt sinds 10€ Grundgebühr und 15€ Flatrate.

Der Typ im Shop hat mir heute erzählt, dass das mit den 25€ aber nur bei einer Vertragsverlängerung gilt, sonst sinds wirklich 35€.
Ich hab den Tarif sogar schon ohne Vertragsverlängerung angeboten bekommen, keine Ahnung warum. :ratlos: Die im Shop waren auch recht erstaunt, aber kam wohl schon mal vor. Die Kundenbetreuung arbeitet wohl zum Teil nicht in Absprache mit den O2-Shops, aber mir solls ja egal sein - Hauptsache ich zahl nur 25€.:tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #72
Kurze Frage noch mal an die Experten unter euch:

Ein Handy mit Simlock für O2-Loop - funktioniert das dann mit meiner SIM-Karte mit O2-Vertrag?
Ist ja beides O2, nur das eine eben Prepaid. Sicherheitshalber wollte ich euch mal fragen, vielleicht weiß jemand von euch was genaues. :smile:

VG
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Doch jetzt hab ich die deutschlandweite Flatrate, vorher hatte ich auch nur die aus der Homezone.
Die aus der Homezone hat 20€ gekostet, die deutschlandweite kostet jetzt 25€. Angeblich aber nur wegen der Vertragsverlängerung, sonst würde sie 35€ kosten. Hat mir der im Shop gesagt, wobei sie auf den Plakaten ja auch mit 25€ werben. Vermutlich gilt das dann auch bei einem neuen Vertragsabschluss, nur in einem bestehenden Vertrag kann man zu dem Tarif nur für 35€ wechseln.
Ich versteh das alles nicht. :ratlos:

Die Homezoneflatrate kostet 10 € + 10 GG = 20 € Fixum (das zahle ich jetzt auch). Genion M.

Nehme ich die deutschlandweite Flatrate, dann muss ich für die Flatrate 25 € + 10 GG = 35 € zahlen. Genion L.

Warum zahlst du denn nur für die deutschlandweite Flatrate + GG nur 25 € (demnach in Genion L zahlt man 35 €).

Kurze Frage noch mal an die Experten unter euch:

Ein Handy mit Simlock für O2-Loop - funktioniert das dann mit meiner SIM-Karte mit O2-Vertrag?
Ist ja beides O2, nur das eine eben Prepaid. Sicherheitshalber wollte ich euch mal fragen, vielleicht weiß jemand von euch was genaues. :smile:

VG
Hä? Du schmeißt ALLES zusammen. Hast du ein Handy von o2-Loop, dann funktioniert das NUR mit dieser einen Karte, also nicht mir einer Vertragssimkarte. Nach 2 Jahren kannst du es freischalten lassen, oder 150 € hinblättern, dann ist es frei für alle Netze. Hast du ein o2-Vertragshandy (meistens ohne Simlock), kannst du dort jede beliebige Karte reinlegen (z.B. Vodafone). Hat ein Handy ein sog. Branding, dann bekommst du das nur durch ein Softwareupdate weg (macht meistens nicht der Anbieter selbst :zwinker:).

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #74
Nehme ich die deutschlandweite Flatrate, dann muss ich für die Flatrate 25 € + 10 GG = 35 € zahlen. Genion L.

Warum zahlst du denn nur für die deutschlandweite Flatrate + GG nur 25 € (demnach in Genion L zahlt man 35 €).
Ja du hast schon recht. Der Genion-L Tarif kostet normalerweise 35€, aber bei einer Vertragsverlängerung kriegt man den für 25€ (bei Neuabschluss wahrscheinlich auch, sonst könnten sie schlecht damit werben).
Komischerweise hab ich den Tarif aber auch schon vor meiner Vertragsverlängerung angeboten bekommen, für 25€. Frag mich nicht warum, die Kundenbetreuung hat mich angerufen.

Hä? Du schmeißt ALLES zusammen. Hast du ein Handy von o2-Loop, dann funktioniert das NUR mit dieser einen Karte. Nach 2 Jahren kannst du es freischalten lassen, oder 150 € hinblättern, dann ist es frei für alle Netze. Hast du ein o2-Vertragshandy (meistens ohne Simlock), kannst du dort jede beliebige Karte reinlegen (z.B. Vodafone). Hat ein Handy ein sog. Branding, dann bekommst du das nur durch ein Softwareupdate weg (macht meistens nicht der Anbieter selbst :zwinker:).
Nein ich hab kein Handy von O2-Loop, d.h. ich hätte sogar noch ein altes, aber um das gehts nicht.
Ich hab bei Ebay eins gesehen (Nokia 6070), nagelneu, eben mit Simlock für O2-Loop. Wollte deswegen fragen, ob ich das mit meiner O2-Sim-Karte nutzen könnte.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Ja du hast schon recht. Der Genion-L Tarif kostet normalerweise 35€, aber bei einer Vertragsverlängerung kriegt man den für 25€ (bei Neuabschluss wahrscheinlich auch, sonst könnten sie schlecht damit werben).
Komischerweise hab ich den Tarif aber auch schon vor meiner Vertragsverlängerung angeboten bekommen, für 25€. Frag mich nicht warum, die Kundenbetreuung hat mich angerufen.
Bei uns werben die auch mit 25 € deutschlandweite Flatrate, da kommen aber eben auch noch ggf. 10 GG drauf (es sei denn, man hat Genion S ohne GG oder aber kein Handy).

Nein ich hab kein Handy von O2-Loop, d.h. ich hätte sogar noch ein altes, aber um das gehts nicht.
Ich hab bei Ebay eins gesehen (Nokia 6070), nagelneu, eben mit Simlock für O2-Loop. Wollte deswegen fragen, ob ich das mit meiner O2-Sim-Karte nutzen könnte.
Steht da Simlock für O2 oder Simlock für O2-Loop? Bei letzterem würde ich es nicht riskieren, nachher funktioniert deine Karte nicht. Denn man kann nur o2-Loop Karten in ein o2-Loop-Handy reinlegen. Prepaid-Karten und Vertragskarten sind demnach nicht kompatibel. Ich geh bei eBay mal für dich gucken, wenns unbedingt ein 6070 sein muss. :zwinker:


Ich habe gerade auf der HP von Nokia geschaut, das 6070 ist ja schrecklich von der Akkulaufzeit / Gesprächszeit. Ich meine, wenn du das Telefon als einziges Telefon benutzt, mit Flatrate, Homezone etc. Ich habe darauf geachtet, dass die Akkulaufzeit hoch ist. Bei deinem Nokia sind 4 Stunden Gesprächzeit angegeben, rechne mit 3 Stunden, nach einem halben Jahr nur noch mit 1,5-2 Stunden. :frown:

LG
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Samsung---NIE wieder!!! Keine Profile wie beim SE oder Nokia. Den Alarmton vom Akku kann man nicht abstellen, sprich die Warntöne muss man sich immer antun. Die Akkulaufzeit ist zum :wuerg:.

Ist das echt immernoch so?
Hab früher das E710 gehabt und das hat mich tierisch genervt...
Wollte mir jetzt eigentlich das Samsung D900i holen...aber wenn das so ist...

Dann wirds wohl doch das Nokia 7360 oder 6080
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Ist das echt immernoch so?
Hab früher das E710 gehabt und das hat mich tierisch genervt...
Wollte mir jetzt eigentlich das Samsung D900i holen...aber wenn das so ist...

Dann wirds wohl doch das Nokia 7360 oder 6080
Ja, das ist immer noch so bei Samsung. Die Warntöne kann man nicht abstellen. Wenn der Akku leer ist, dann piept der ständig. Und vibrieren und klingeln geht auch nicht, nur mit Vibrations-Klingeltöne. :kopfschue Ich hatte auch mal das E700 und vor Kurzem eben das X800.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #78
Bei uns werben die auch mit 25 € deutschlandweite Flatrate, da kommen aber eben auch noch ggf. 10 GG drauf (es sei denn, man hat Genion S ohne GG oder aber kein Handy).
Nö, stimmt nicht. Die 25€ sind die Grundgebühr, da kommt nix mehr obendrauf. Der Tarif nennt sich "Genion-L-Aktion".
Ja, das ist immer noch so bei Samsung. Die Warntöne kann man nicht abstellen. Wenn der Akku leer ist, dann piept der ständig. Und vibrieren und klingeln geht auch nicht, nur mit Vibrations-Klingeltöne. Ich hatte auch mal das E700 und vor Kurzem eben das X800.
Stimmt auch nicht. Da hat sich mittlerweile auch was geändert und mein Z500 z.B. das ich fast zwei Jahre habe kann klingeln und vibrieren, die Warntöne kann man abschalten, ich hab Profile etc. pp... da gibts Unterschiede in den Modellreihen.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Stimmt auch nicht. Da hat sich mittlerweile auch was geändert und mein Z500 z.B. das ich fast zwei Jahre habe kann klingeln und vibrieren, die Warntöne kann man abschalten, ich hab Profile etc. pp... da gibts Unterschiede in den Modellreihen.
Ich hatte das E700 und X800, Beides Klapphandys und da gabs eindeutig keine Profile und Warntönabschaltung. 2 meiner Freundinnen haben auch ein Klapphandy, eine davon ein super neues, und sie hat genau die gleichen Probleme... Und die "D-Reihe" hat auch diese Mankos. Wollte nämlich das D600 haben und das habe ich dann gelassen, weil das mich sonst nur nervt.

LG

O2 Genion L Online
Telefonieren Sie unbeschwert zum Basispreis von 35,- € mtl. und sichern Sie sich noch dazu ein aktuelles Top-Handy!2
Und von irgendwelchen Aktionen, sei es auch die es nur online gibt, davon habe ich nicht gesprochen. Man, man... :kopfschue

Grundsätzlich zahlt man demnach 25 € für die Flatrate (in allen Werbefilmen und in o2-Shops erkennbar) und zusätzlich 10 € GG, wenn man sich ein Handy dazunimmt.

Und im vorliegen Fall von Krava, hat sie das auch nicht online gebucht, sondern im Shop angeboten bekommen...
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #80
Man, man Lysanne... :kopfschue :kopfschue

Ich verkaufe seit 2 Jahren für o2, die Aktion gibts in JEDEM x-beliebigen o2-Shop. Nix da von wegen "nur online"...

Ich sage ja, das ist der Aktion-L-Tarif, nicht der normale L. Der kostet 35€, der Aktion-L eben nur 25€. Der kam wohl auf Reaktion auf Base.

Und auch nochmal zu Samsung, da gibt es Unterschiede in den Modellreihen. Die Geräte die du hattest hatten die Funktionen wohl nicht. Aber mit Beginn der Z-Reihe (den UMTS-Geräten) gab es auch bei Samsung Geräte die klingeln + vibrieren, Profile haben usw.

Wenn man jetzt mit dem Kauf eines Samsung-Modells liebäugelt kann man sich ja vorher im Shop mal informieren ob die gewünschten Funktionen vorhaben sind.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #81
:kopfschue Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier rechtfertige vor dir. Ich redete von keinen Aktionen, weder welche die es online gibt, oder einfach nur so. Verstehst du das nicht? Wenn du dir die Werbung im Fernsehen anschaust, dann wird Werbung für die deutschlandweite Flatrate für 25 € gemacht, nichts von irgendwelchen Aktionen zu hören. In den Shops steht auch nur was von 25 € Flatrate, nicht mehr, nicht weniger. Krava hat mich dann höflich aufgeklärt, dass man ihr das so angenoten hätte. Und wo ist dein Problem?

Wenn mal liest, dann geht es um Knutscha, die das D900 haben wollte... Egal. Wird mir jetzt zu blöd... Manchmal ist es ratsam sich ALLES durchzulesen und nicht nur einen Beitrag rauszupicken und den dann nieder zu machen. Bescheuert...

Davon mal ganz ab, ich bin froh, wenn der Drecks-O2-Vertrag ausläuft. Ich meine, die zocken ab, bis zum geht nicht mehr. Letzte Monat habe ich 20 € für Gespräche zahlen müssen, die nie stattgefunden haben. Mein Freund hat D1, den klingel ich nur an, und er drückt mich weg. Trotzdem kostet mich das imemr 0,59 Cent für die 3 Sekunden (zwischen "Home"-Ansage und Wegdrücken). Dann werden die Homezome-Gespräche nicht vernünftig abgerechnet. Da ruf ich meine Mama aus der Homezone an, leg auf, führe eine Sekunde später ein erneutes Gespräch, was (anders als das mit meiner Mama) nicht abgerechnet wird. Das von einer Mama musste ich zahlen. Das kann ja nicht sein.Trotz Toneditor, der nutzt rein gar nichts. Und bei meiner Mama mit ihrem O2 ist das das gleiche. Abzocke. Und fein, wenn ich dann für weitere 3 € bei O2 anrufen muss, damit die mir 20 € gutschreiben für die nächsten Rechnungen auf Gespräche. Die 20 € vertelefoniere ich in 50 Jahren nicht, wozu habe ich sonst eine Flatrate. O2 ist der einzige Verein, der die Leute so verarscht, bei D2 und bei D1 musste ich meine Rechnungen nie so genau nachvollziehen...
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #82
Ich hab doch kein Problem... :ratlos:

Du hattest doch zweimal gesagt das da mit Handy noch 10€ obendrauf kommen, danach kam ja gar kein Beitrag von Krava mehr... da hab ich dann einfach mal drauf hingewiesen das der 25er-Tarif (wie auch immer o2 den benennt) ein allgemeines Angebot ist das man überall bekommen kann... wie auch immer, tun wir einfach so als wenn nix war... :zwinker:

Off-Topic:
was die Rechnungen von o2 angeht muss ich dir dann auch Recht geben. Die sind wirklich alles andere als nachvollziehbar, das seh ich ja jeden Tag... :kopfschue
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Off-Topic:
was die Rechnungen von o2 angeht muss ich dir dann auch Recht geben. Die sind wirklich alles andere als nachvollziehbar, das seh ich ja jeden Tag... :kopfschue
Off-Topic:
Aber das scheint doch ein grundlegendes Problem von O2 zu sein. Ich meine, wir rufen da an, sagen, dass man uns Gespräche zu viel berechnet haben, und ein bissel begründet und schwubs sagt uns der Bearbeiter, dass er uns 20 € gutschreiben kann (für 20 € hat wohl jeder Bearbeiter die Befugnis). Das war jetzt bestimmt schon 3 Mal. Das witzige bei mir uns meinem Freund ist eben nur, dass eigentlich gar kein Gespräch zustande kommt. Die D1 Ansage ("Der gewünschte Teilnehmer ist besetzt") ist laut Aussage von D1 kostenfrei für die Anrufer. Das Gespräch kommt nur zustande, weil mein Toneditor "Home" sagt (Die Gesprächzeit auf dem Handy fängt an zu laufen).


Off-Topic:
Allerdings treibe ich O2 seit 4 Samstagen in den Ruin. :zwinker: Schreibe immer fein 100e von kostenfreien MMS, auch wenn ich eine Sms schreiben könnte. :grin: Ein Hoch, dass das auch noch im Juli funktioniert. Ich will gar nicht wissen, wie hoch meine Rechnung wäre, wenn sie mir das nicht gutschreiben. :ratlos: :zwinker:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Hm,ich war bisher immer zufrieden mit O2. Hatte vorher Vodafone und da davor D1...D1 nehme ich nie wieder. Lieber Vodafone.
Da ich aber meine Nummer behalten möchte,muss ich bei 02 bleiben.

Also ist das mit den Samsung Handy jetzt nur bei der Z-reihe so,dass die vibrieren und klingeln können,gleichzeitig? Motorola kann das übrigens auch nicht...stört mich aber nicht sonderlich. viel mehr hat mich dieses blöde Warnton-gepiepse gestört wenn der Akku leer war...mitten im Unterricht:grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #85
Also grundsätzlich muss ich erstmal sagen, dass ich in den letzten fast 2 Jahren mit O2 sehr zufrieden war! Der Vertrag mit der Flatrate und Homezone ist für mich persönlich super! Es wurde immer alles korrekt abgerechnet, ich musste nie für Gespräche zahlen, die ich nicht geführt habe oder so. Also ich hab bislang keinen Grund, negativ über O2 zu reden.
Im Gegenteil! Ich kann ab jetzt sogar für 25€ fest Monat für Monat so viel telefonieren (mit meinem Freund eben und Festnetz) von wo ich will. :smile: SMS schreib ich so gut wie keine, Fremdnetzgespräche auch nicht, also sind meine Telefonkosten sehr überschaubar. Früher hatte ich Rechnungen von über 100€, als ich noch hauptsächlich vom Festnetz telefoniert hab.

Wegen dem Handy noch mal:
Also bei dem bei Ebay steht dabei "Simlock für O2-Loop", also würde das mit meiner Karte höchstwahrscheinlich nicht funktionieren und ich werds auch nicht riskieren.
Ich hab über das 6070 bislang sehr positive Erfahrungsberichte gelesen, grade auch über den Akku. Dass man damit eben sehr gut ausdauernd telefonieren kann und der Akku spitze sei.

Zitat z.B. aus einem Bericht:
Unterm Strich ist das Nokia 6070 ein ideales Telefon für Vieltelfonierer oder für Nutzer der Mobilflatrates, die seit kurzem am Markt zu finden sind.

Und ich nutz das Handy ja wirklich zu 98% zum Telefonieren. Die Kamera soll nicht toll sein, aber das ist mir auch egal.

Ich muss sagen, dass der Akku vom 7373 nicht grade spitze ist. Ich hab ihn Freitag das erste Mal geladen, hab dann bis jetzt 4 oder 5 Telefonate geführt, insgesamt 46 Minuten, ansonsten eben nur normaler Stand-Bye Betrieb und der Akku ist jetzt schon wieder fast leer. (Anzeige auf der letzten Einheit). :eek:
Schlechter dürfte der vom 6070 auch nicht sein und vielleicht krieg ich günstig eins bei Ebay. :zwinker:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ich muss sagen, dass der Akku vom 7373 nicht grade spitze ist. Ich hab ihn Freitag das erste Mal geladen, hab dann bis jetzt 4 oder 5 Telefonate geführt, insgesamt 46 Minuten, ansonsten eben nur normaler Stand-Bye Betrieb und der Akku ist jetzt schon wieder fast leer. (Anzeige auf der letzten Einheit). :eek:
Einen Akku musst du erstmal 3-5 Mal komplett laden und komplett entladen, damit er sich richtig entfalten kann. Klar, dass er nach dem ersten Laden nicht die Power gibt, da mach dir keine Gedanken.

Du solltest beim Kauf eines neuen Handys bei eBay darauf achten, dass du eine Rechnung bekommst, also darauf noch Garantieansprüche bstehen, sonst wirds teuer, wenn das Handy Macken hat.

Das mit dem Loop-Simlock lass die Finger von, damit machst du dich wirklich nicht glücklich. Habe hier selbst 2 Prepaid-Loop-Handys liegen, meine Vertragskarte wird nicht angenommen.

LG
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Welches Handy??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren