Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 30 August 2003.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich werd mir aufgrund einer Vertragsverlängerung ein neues Handy holen..tja, nur welches? :grin:

Ich hab vier in der näheren Auswahl und wüsste gerne ob ihr mit einem davon schon Erfahrungen gemacht habt oder euren Rat:

Nokia 6100 http://www.nokia.de/de/76/29972.data.jpg

Nokia 6610 http://www.nokia.de/de/26/29518.data.jpg

Nokia 7250(i) http://www.nokia.de/de/59/31672.data.jpg

oder mal einen ganz anderen Handy Typ:

Samsung SGH-V200

Gefallen würden mir ja alle, ob eine ne Digitalkamera hat oder nicht ist mir auch egal.

Schnuckl20, 30 August 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn nur diese 4 zur Wahl stehen: Das Samschund.

Ansonsten natürlich Siemens :smile:

> Gefallen würden mir ja alle, ob eine ne Digitalkamera hat oder nicht ist mir auch egal.
    Das Aussehen ist relativ unwichtig. Es kommt, wie bei Menschen auch, mehr auf die inneren Werte an.
    DigiCam im Handy halt ich für ... naja, .. Spielkram.
    Mit ner richtigen DigiCam kann ein Handy keinesfalls konkurrieren.

Mr. Poldi, 30 August 2003
  3. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Na, soviel ich weiß, (ohne jetzt nochmal nach zu sehen), haben die Nokias zigmal mehr Speicher, als das Samsung.

Bin im selben Dilemma. Habe ein Uraltgerät (iast aber super, das uralte Nokia, echt ein Sonntagsgerät), kann / muss mir jetzt ein neues kaufen. Die neuen Nokias sind zu groß, zu hässlich etc und nicht eigentlich etwas richtig Neues.

Hat jemand eine Ahnung, wann die nächste Handygeneration rauskommt? Vielleicht nach der IFA?

space, 30 August 2003
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Mir steht jetzt auch ne Vertragsverlängerung bevor und da für mich sowieso nur ein Nokia in Frage kommt, habe ich mich für das 6610 entschieden. Die anderen Nokia Modelle sind mir entweder zu alt oder potten hässlich. Und mein Handy muss sowieso kein schnick schnack haben. Hauptsache ich kann telefonieren und texten.

sweety5983, 30 August 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Aber nicht bei Frauen! Kannst davon ausgehen dass Schnuckl auch eins will was nett ausschaut!

Ich finde die Nokias aber alle ned so toll....allgemein alles aus der engeren Auswahl, weil die DigiCam braucht man ja auch nicht an dem Samsung Handy! Ist doch sicher dann so eine Webcam Qualität dann oder?!

Chilly, 30 August 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich werde es wohl nie verstehen wie man sich Handies, Autos, etc. nach dem Aussehen aussuchen kann :rolleyes2

Wie gesagt, mir kommt es auf die Funktionen, gute Qualität/Verarbeitung sowie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis an.
    Und da ist nunmal Siemens regelmäßig spitze (siehe Connect).

> Hauptsache ich kann telefonieren und texten.
    Das kannst du mit jedem Handy der letzen 5 Jahre ...

Mr. Poldi, 30 August 2003
  7. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Dann halt nicht. Die meisten techn. Sachen wie z. B. Autos werden fast nur über das Image und die optik verkauft...

Und damit wir uns richtig verstehen: Ich versuche es bei Handies und Autos nicht zu tun, bin aber nicht so vermessen, als daß ich glauben würde, daß ich von der tägl. Gehirnwäsche namens Werbung nicht manipuliert werden würde...

space, 30 August 2003
  8. 123hefeweiz
    0
    Rein designmäßig würde ich das 6610 nehmen. Wenn Handy mit eingebauter Kamera würde ich darauf achten, dass a) eine Tasche mitgeliefert wird oder b) ein Objektivschutz vorgesehen ist. Sonst ist eben dieses Objektiv in vier Wochen ruiniert.

Samsung... naja, ich mag keine Klappenhandys. Und das 7250 gibts IMHO nur in häßlichen Farben. Aber technisch ist das 200er schon top. Schau dir doch mal das Sony/Ericsson 610 an, das ist derzeit mein persönlicher Favorit. Die Optik muß dir halt liegen. Hat auf jeden Fall ein saugeiles Display.

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 30 August 2003
  9. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Siemens, Siemens, Siemens...!
    Ach so, das steht hier garnicht zur Auswahl :eek: So ziemlich das einzige, was ich persönlich an meinem alten Nokia brauchen konnte war die einfache Menüsteuerung. Der Rest ist - höflich gesagt - Müll! Wenn ich für mein Mobiltelefon innerhalb von zwei Jahren drei Akkus kaufen muss, weil irgendwas kaputt ist, dann darf mich der Hersteller beim nächsten Neukauf mal kreuzweise... Deshalb würde auch ich fürs Samsung plädieren, alleine schon weil da nicht Nokia draufsteht. Ansonsten Siemens M55 oder S55, die funktionieren doch einiges besser und zuverlässiger als die finnischen Modelle!

Mad Banana, 30 August 2003
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Samsung da oben? Bloß nicht, wollte ich mir auch erst kaufen. Bei dem kann man nur 50 SMS speichern, es hat keine lernfähige T9-Software und der Akku ist auch nicht so prall (ist bei Samsung-Handys ziemlich verbreitet!). Aber bei den Handys mit Digicam ist der Akku eigentlich eh ziemlich schlapp. Einzig gutes mit Digicam ist das Sony Ericsson T610. Ich hab mich übrigens dann für ein Siemens S55 entschieden (ohne Digicam) und bin glücklich damit :downunder.

Angel4eva, 30 August 2003
  11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    "Nur" 50 SMS?
    Na reicht das nicht? Oder hebt ihr die immer alle auf???
    Kann mal jemand so ein HandyFoto posten? Will mal sehen wie schlecht die sind *fg*

Chilly, 30 August 2003
  12. 123hefeweiz
    0
    Seh ich auch so. Fliegt doch alles nach dem Lesen wieder runter. Sonst holt euch halt ein 9210i. Oder noch besser: Notebook mit Nokia D211GSM-Karte.

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 31 August 2003
  13. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Das Problem ist: je mehr SMS gespeichert sind desto langsamer wird es beim Öffnen etc. Deswegen soll es gleich nen großen Speicher haben um das auszugleichen

Klar sollen die Funktionen im Vordergrund stehen, aber was hilft mir wenn es top Funktionen gibt und das Ding potthässlich ist..schließlich trag ich das dauernd mit mir rum und ist mein ständiger Begleiter :grin:

Ich glaube meine Schwierigkeit besteht darin erstmal auf eine andere Marke umzusteigen wenn man erstmal Nokia gewöhnt ist. Ich mein, bisher war ich mit meinem 3210 und 8310 sehr zufrieden...

Schnuckl20, 31 August 2003
  14. holldrio
    Gast
    0
    servus,
    bin von nokia und samsung überhaupt net begeistert,
    nokia hat immer wieder probleme die sie net hinbekommen (akku, bildschirm,geht einfach aus...) und ausserdem sauteuer für das was sie können!
    samsung, ich weiss net, mag auch keine klappenhandys!
    siemens ist immer ne klasse sache,hab mir aber vor 6 wochen das sony-ericsson t-610 geholt, und ich finds einfach geil!

adela

holldrio, 31 August 2003
  15. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich für dasselbe Geld oder weniger ein Handy kriege, dass mehr SMS (bei meinem Siemens so weit ich weiß 300) speichern kann (wie Schnuckl schon sagte, wird das sonst immer langsamer) und das lernfähiges T9 hat (was ich als fleißige SMS-Schreiberin einfach brauche und das normalerweise JEDES neue, gute und TEURE Handy hat, nur eben Samsung nit *lol), werd ich mir sicherlich kein Samsung kaufen...

Angel4eva, 31 August 2003
  16. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder hat das 6610. Ist noch eins von den günstigeren, aber hat trotzdem alles, was ich mir an einem Handy wünsche... :smile: Man muss die Kamera allerdings dazukaufen, also bei einem neuen Vertrag am besten direkt mitkaufen, ist viel günstiger.

Lila, 31 August 2003
  17. glashaus
    Gast
    0
    Bekomme hoffentlich morgen endlich mein Samsung s500...*freufreufreu*

glashaus, 31 August 2003
  18. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

ich hab zur Zeit das Sony Ericson.
    Is so ähnlich aufgebaut wie die Nokia Handys
    und eigentlich total cool.
    Cam is auch dabei - zwar keine so besondere Quali aber eben manchmal voll lustig.

Aber als nächstes kommt für mich wieder Nokia als Frage, da ich voll der Nokia Fan bin. Die haben eben am meisten Features... Songs die man runter laden kann, Bilder und was nicht noch alles... das is beim Sony schon etwas schwerer! :zwinker:

Bin zur Zeit für das 6610,
    das find ich eigentlich richtig cool! :smile:
    Wenns nicht so teuer ohne Vertrag wäre,
    würd ich mir das lieber kaufen. :tongue:

Naja so ein Handykauf sollte dennoch gut überlegt sein
    bzw welches Handy man eben nimmt.
    Damals als ich einen neuen Vertrag genommen habe,
    da wars eben auch so, dass es kein Nokia gab,
    was mir persöhnlich gefiel! Tja! Und so kam ich zu meinem Sony, mit dem ich im allgemeinen auch super zufrieden bin, weil man damit auch ne Menge machen kann

Liebe Grüße,

mary

Angelina, 31 August 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Schnuckl20:
    > Ich mein, bisher war ich mit meinem 3210 und 8310 sehr zufrieden...

NiMH-Akku (3210), kein externer Antennenanschluss (beide) <-- für mich absolutes K.O.-Kriterium, behinderter Datenanschluss (3210), kein IrDA (3210) - wie kann man mit sowas zufrieden sein :ratlos:

Mr. Poldi, 31 August 2003
  20. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    naja weil es fuer ein jugendlich doch voll kommen ausreicht...
    irda braucht man doch als jugendlicher garnicht wenn man kein laptop hat. un vor allem is dat ja ein handy wat eher fuer jugendlich auf den markt gebracht wurde... von daher find ich is das 3210 voll ok

boy_X, 31 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...