Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Hormonelle verhütungsmittel(nuvaring?)--> wenig gewichtzunahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von goldica, 4 Juni 2006.

Stichworte:
  1. goldica
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HI!
    ich weiß dass jedes mittel bei jedem anders anschlägt un wirkt jedoch kann man ja schon sagen bei welcher Pille oder Nuvaring man wenig bis garkeine gewichtszunahme hat oder? Hängt das mitder menge der hormone zusamm?

    Ich würde gern den nuvaring haben .hjat jm erfahrumng mit nebenwirkungen (auch was das körpergewicht angeht)??? DANKE
     
    #1
    goldica, 4 Juni 2006
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich muss dir genau das antworten: JEDER Mensch ist anders und deswegen wirkt sich jedes hormonelle Mittel bei jeder Frau anders!

    Ich hab, als ich mit meiner Pille (Leios) angefangen hab, zuerst kein Gramm zugenommen. Nach einem halben Jahr oder so wog ich auf einmal über 5 Kilo mehr, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob es wirklich an der Pille lag. Hab aber durch die Pille größere Brüste gekriegt.:flennen:

    Meine Freundin nimmt die Valette und hat gleich ein paar Kilo zugenommen, als sie mit der Einnahme begonnen hat. Ihre Brüste sind nicht gewachsen. Dann hat sie für einige Monate eine andere Pille gekriegt und hat gleich 10 kg oder so zugenommen :wuerg:

    Zudem kenn ich mehrere Mädels die wie ich Leios nehmen und sogar abgenommen haben; wiederum andere die extrem viel zugenommen haben... Siehst du, man kann es nicht pauschalisieren! :cool1:
     
    #2
    tierchen, 4 Juni 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann mich tierchen eigentlich nur anschließen

    ich hatte den Nuvaring und hab (genau wie bei meiner Pille) nichts zugenommen
     
    #3
    Beastie, 4 Juni 2006
  4. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Also soweit ich weiß, nimmt man beim Nuvaring nicht zu, da er über den Darm absorbiert wird, bzw den Magen umgeht.... wurde mir damals vorgeschlagen... hab mich dann aber auch für die Valette entschieden und stimme meinen Vorrednern zu, des ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ich hab kein Gramm zugenommen
     
    #4
    Betty, 4 Juni 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wie die anderen schon sagten, das ist bei jeder verschieden. da bleibt dir nur ausprobieren übrig. ich hatte auch angst 10kg oder so zuzunehmen. habe aber dann gedacht, dass ichs trotzdem ausprobiere und ich bin voll zufrieden mit meiner pille (monostep). wenn du zunimmst sind das glaube meistens wassereinlagerungen, dh, wenn du das wieder absetzt, dann verlierst du das allermeiste davon wieder. also probieren geht über studieren.
     
    #5
    kessy88, 4 Juni 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...trotzdem kann es durch ihn zu Wassereinlagerungen und größeren Appeiti kommen - und dadurch zur Zunahme.

    wie schon gesagt, es gibt nie eine Garantie dafür dass du nciht zunimmst.

    aber das Gestagen der Yasmin und Petibelle soll Wassereinlagerungen weitestgehend verhindern - ob das bei dir auch der Fall wäre, müsstest du austesten.

    nein..naja, je höher dosiert, desto größer die Gefahr von Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme - aber auch bei niedrig dosierten Pillen kann man zunehmen.
     
    #6
    f.MaTu, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Hormonelle verhütungsmittel
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
5 Antworten
herzsprung
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Mai 2008
64 Antworten
brokenblue
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2005
24 Antworten