Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welches Instrument

  1. Gitarre

    14 Stimme(n)
    51,9%
  2. Klavier

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. Andere Instrumente

    8 Stimme(n)
    29,6%
  • Latino83
    Gast
    0
    17 März 2004
    #1

    Welches Instrument?

    Welches Instrument würdet ihr lernen, als absoluter Anfänger, ohne Vorkenntnisse?
    Ich schwanke zwischen Gitarre und Klavier... gitarre kann man immer mitnehmen in Urlaub und so, aber Klavier ist so schön :smile:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    17 März 2004
    #2
    E-Gitarre ... aber da mein Schatz das kann, lass ich mir das einfach zeigen *g* ... Mehr als blöd anstellen kann ich mich ja auch net :zwinker: :grin:

    Juvia
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 März 2004
    #3
    ich würde gern Gitarre spielen können, aber bin zu faul es zu lernen *g*
     
  • Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    17 März 2004
    #4
    *zustimmt* E-Gitarre :blablabla ...naja fün Anfang am besten ne Klassik...bloß keine Country * an die armen Fingerchen denk* ...so schwer is des auch garnet...wenn du Freunde hast lässt dirn Paar sachen zeigen und dann wird das schon im I-Net gibts ne menge seiten mit Tabulaturen dann kannst dir das alles auch zu Hause beibringen so hab ichs gemacht ;-) ...

    Liebe Grüße Moon
     
  • Latino83
    Gast
    0
    17 März 2004
    #5
    was ist denn der Unterschied zwischen klassik und country, hatte ich ganz vergessen zu fragen, hab vorhin schon mal so'n bissle im Netz geschaut :smile:
     
  • blauwalangler
    0
    18 März 2004
    #6
    ....
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    18 März 2004
    #7
    Spielen will ich kein Instrument können. Lieber bleib ich hinter meinem Mischpult als auf der Bühne oder im Mittelpunkt zu stehn.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    18 März 2004
    #8
    Cello


    LG misoe
     
  • BodyLove
    Gast
    0
    18 März 2004
    #9
    ich würde gerne Schlagzeug lernen, aber in ner 69m² wohnung ist ned genug platz :zwinker:
     
  • kLIOpatra
    Gast
    0
    18 März 2004
    #10
    Also... ich denke mal Klavier ist viel einfacher - ich hab jedenfalls (nach Blockflöten) erstmal Klavier gelernt und dann a bissle Gitarre und mehr oder wneiger zeitgleich Querflöte. :gluecklic
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    18 März 2004
    #11
    Ich würde Klavier lernen.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #12
    Ich find beide Instrumente sehr schön. Klavier ist denke ich einfacher.

    Ich selber hab 14 Jahre lang Geige gespielt :zwinker: Klavier kann ich auch ein bisschen. Gitarre überhaupt nicht, wär sicher auch mal interessant :smile:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.335
    133
    93
    Verwitwet
    18 März 2004
    #13
    Ich würde glaube ich eher zu Gitarre tendieren. Klavier ist schon sehr schön, aber braucht einiges an Platz und kostet einiges (wobei ich jetzt ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer habe was ne gute (E-)Gitarre kostet).

    Kirby, der mal Blockflöte konnte - lol
     
  • Nafets
    Nafets (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    18 März 2004
    #14
    Ich klimper immer schon n bischen auf meinem Keyboard rum, bring mir
    aber alles mehr selbst bei.Ein Kumpel von mir hat mal
    ne Zeit lang Musikschule gemacht (Keyboard) aber dort
    wurde nur Klassik gespielt, würd mich auch nerven ich will ja kein
    Mozart werden.

    Mir würde auch schon ein MIDI-Keyboard reichen, was ích dann
    an den PC hängen kann.
    Bei mir gehts mehr so in die Soundtüftel-Richtung...
    (Kraftwerk, Depeche Mode etc.)
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #15
    Hm, ich würd Klavier lernen, aber obs unbedingt einfacher ist, weiß ich nicht.
    Aber ich würd eben Klavier nehmen, weil ichs schöner find :smile:
     
  • 18 März 2004
    #16
    würd gitarre lernen und alle lieder von kurt cobain nachspielen :grin:
     
  • SuperUser001
    0
    18 März 2004
    #17
    hm... ich hab für andere instrumente gestimmt... AAAABER. wenn du zwischen gitarre und klavier schwankst, dann würd ich natürlich klavier nehmen. klingt viel schöner, ist irgendwie n total romantisches instrument.
    meine mutter wollte frühr mal, dass ich klavier lerne... aber ich habs nich getan.. sie sagte "du wirst es bereuen".. und genau das tu ich jetzt (btw. ich bin 17)
     
  • Pure_Poison
    0
    18 März 2004
    #18
    Also ich hab Flöte damals gelernt :zwinker: Erweist sich heute als seeehr nützlich :tongue: :cool1:

    strange_girl
     
  • Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #19
    gitarre ist ein geiles instrument zum anfangen, du lernst schon ein bisschen noten dabei. später umsteigen auf e-gitarre und e-bass.
    als nächstes dann klavier, danach keyboard.
    wenn du das drauf hast, versuch dich auf dem saxophon und improvisiere.
    blues harp nimmst du dabei gleich auch noch mit.
    mittlerweile solltest du dann soviel rhythmus im blut haben, dass es dir leicht fallen dürfte, dir schlagzeug selber beizubringen.
    und singen muss natürlich IMMER nebenbei sein.

    so hab ich es zumindest gemacht. gitarre hab ich mit 12 angefangen, jetzt überleg ich mir, was als nächstes kommen soll - schlagzeug macht spaß (wenn man mal dreschen darf), ist MIR aber auf dauer zu stupide.
    hat jmd. nen vorschlag?
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    18 März 2004
    #20
    Ich bin der unmusikalischste Mensch auf der ganzen Welt und habe vor ca. 3 Jahren erst richtig Noten lesen gelernt. Von daher würd ich mich ganz klar für dich Gitarre entscheiden, weil sie einfach viel leichter zu spielen ist als ein Klavier.
    Obwohl Klavier sich meiner Meinung nach schöner anhört und auch mehr Eindruck macht :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste