Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches ist das beste Urlaubsland?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 14 Juni 2005.

1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo. Ich hab auch mal ne Frage, den Urlaub betreffend.

Und zwar möchte ich Anfang August mit einer Freundin irgendwo ans Meer fahren/fliegen (hauptsache, es ist nicht Deutschland). Aber es gelten zwei wesentliche Bedingungen:

-Es darf nicht teurer als 500 € sein (das ist alles was ich hab, einschließlich Essensgeld).
    -Es soll nicht so heiß sein, dass man einen Kreislaufkollaps nach dem nächsten kriegt (wie in Griechenland).

So, wir dachten an Lastminute, allerdings habe ich trotzdem keine Ahnung, welches Land da wohl am besten ist. Die Landschaft soll natürlich auch schön sein und nicht so Touristenüberflutet wie der Ballermann, wo man nur saufen kann. Also das gesunde Mittelmaß wäre schon nicht schlecht. Ich dachte schon an Italien, Spanien oder Kroatien. Nur hab ich keine Ahnung, in welchen Preisklassen man sich da so bewegt.

Hat jemand einen Tip? Und weiß jemand, in welchem Land Essen/Getränke billig sind und wo man schöne Landschaft, kombiniert mit Kultur und Abendprogramm (Disco usw.) hat?

LG Zoé

Dilara-Zoé, 14 Juni 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Italien natürlich! [​IMG]

Wobei ich glaube, dass du in der Türkei billiger weg kommst. Oder natürlich in den östlichen Ländern wie z.B. Bulgarien.

Aber mir hat es im Sommerurlaub bisher am besten in Italoen gefallen, gefolgt von Spanien, Griechenland und Türkei. Hat alles irgendwie seine schönen Seiten.

StolzesHerz, 14 Juni 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich tendiere auch zu Italien, da ich da schon öfters war als Kind. Hab nur noch nie Lastminute-Angebote davon gesehen. Alles immer nur Türkei oder Mallorca. Und das schöne Italien befindet sich meiner Meinung nach eh erst im Süden und das dürfte dann wohl ein wenig teurer sein... :schuechte

Dilara-Zoé, 14 Juni 2005
  4. abenteurer67
    0
    Gibt es echte 'Last-Minute-Reisen' eigentlich noch?

Dann nämlich ergibt sich schon die Frage des Wohin. Das entscheidet man dann nämlich am Flughafen.

Ich bin schon zig Jahre nicht mehr geflogen, aber damals war es so, daß man quasi mit gepackten Koffern zum Last-Minute-Schalter ging (daher der Name :link: ) und sich dann eine Reise ausgesucht hat, bei der es noch freie Plätze zu Ramschpreisen gab.
    So konnte man z.B für 500 Mark 2 Wochen in die Karibik fliegen - zu Bedingungen, für die man sonst 2000 Mark bezahlt hätte.

Heute ist ja Frühbuchen das A und O bei Last-Minute-Reisen ... :grin:

Also falls es noch Last-Minute-Schalter am Flughafen gibt, würde ich es dort mal probieren. Aber dann kannst Du Dir erst Anfang August Gedanken machen, wohin es gehen soll :zwinker:

Viel Glück!
    abenteurer67

abenteurer67, 14 Juni 2005
  5. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Slowenien

Total schön, u.a. ein in den Stein gehauenes Schloß, die größten Tropfsteinhölen der Welt, und natürlich schöner Strand. Zwar nur 50 (?) km Küste, aber schööööööööööön.

Und: nicht zu teuer.

User 26217, 14 Juni 2005
  6. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    sansibar :zwinker: [​IMG]

und jetzt spass bei seite...kroatien ist toll!! die ganze küste entlang und da gibts immer gute, billige angebote!!!

gluteus maxima, 14 Juni 2005
  7. ...was soll ich im Süden...wenn ich mich in Skandinavien wohl fühle!
    Ich mag nicht in südliche Länder fliegen (oder fahren), ich mag keine "Hitze"!
    Mein Urlaubsland seit 8 Jahren heißt DÄNEMARK!

De kleene Hexe, 14 Juni 2005
  8. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Oh ja Kroatien,

man dort ist es klasse !!! Klasse Landschaft, sehr tolle Städte vorallem Nachts himlisch beleuchtet, und klasse mit seinem Liebling zu schmusen.

Zadar ist top
    Sibenik ist top
    Split ist top

verdammt und dieses Jahr kann ich nicht runter (verzweifel) :geknickt:

Preislich hat es zwar etwas angezogen, aber die Lebensmittel sind (vorallem auf den Märkten) sehr erschwinglich, da dort ja auch die heimische Bevöklerung einkaufen geht. Das Gemüseund Obst schmeckt auch nach was. Im letzten Jahr gab es so viele Tomaten aus den heimschen Gärten, das ein Kilo Tomaten 5 Kuna (das ist weniger els ein Euro) gekostet hat Nur importierte Produkte wie Nutella sind schon teuer.

Dalmatien ist wirklich sehr abwechslungreich, z.B. die Krka Wasserfälle laden zuper zum Schwimmen ein oder der Badestrand bei Solaris (5 km südlich von Sibenik) ist genial. Das gehört zwar zu einer Hotelanlage, dort kann aber jeder rein, auch die heimische Jugend trifft sich dort.

Einziges Manko ist die Anreise. Fliegen ist nicht sehr preiswert, so um die 300 Euro und die Anreise mit dem Auto dauert seine Zeit (von Frankfurt aus ca 16 - 18 Stunden). Aber es gibt jetzt eine neue Autobahn. Man muß zwar Maut bezahlen, die ist aber günstig und erleichtert einem das fahren sehr.

ALSO ab nach KROATIEN.

Ich will AUUUUUUUUUUUUUUUUCH !!! (schnief)

speakingstick, 24 Juni 2005
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Deutschland mit den schönen Inseln in der Nordsee

Doc Magoos, 24 Juni 2005
  10. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Kroatien (Split oder Umag), Italien (Venedig) oder Spanien (Cala Ratjada)würde ich mal empfehlen. Denn da fands ich bis jetzt am schönsten....

Schneggchen, 24 Juni 2005
  11. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    mein lieblingsreiseland ist die türkei :smile2:))) , aber in ungarn waren uach hscon einige freundinnen von mir und fanden es voll gut da,weil man dort auch richtig billig einkaufen kann.

Milchschnitte, 24 Juni 2005
  12. Für mich ganz klar: Finnland !!!
    Da versuch ich noch dieses Jahr hinzufliegen. ^^

ChangingofTimes, 24 Juni 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    gran canaria... :cool1: geilste urlaub überhaupt

starshine85, 25 Juni 2005
  14. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    ibiza :cool1:

vonni89, 25 Juni 2005
  15. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    mein Tip

Hallo,

wenn ich das so lese würde ich dir empfehlen, spar dein Geld noch ein Jahr und dann ab mit dem Rucksack nach Laos. Von dort aus THailand, Miramar und von Bangkok wieder zurück. Das ist das Beste was es gibt. Land ist super super geil und günstig und am Abend ist in manchen Regionen die Hölle los.

cu dream

dream4_2, 25 Juni 2005
  16. GreenEyedSoul
    0
    ich weiß ehrlichgesagt nicht wie teuer das da ist, wo ich gleich sage (??? is das richtiges deutsch ???), aber das sind meine lieblingsurlaubsländer:
    1. zypern!!!
    wunderwunderwunderschön! das hat mich einfach nur umgehaun!
    2. insel kos (griechenland)
    3. italien

GreenEyedSoul, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...