Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches ist die beste STAR TREK Serie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NCISFan, 28 Juli 2007.

  1. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey Ihr lieben:smile:

    Welches ist die beste Star Trek Serie? Und warum gerade die?

    Star Trek - Classic
    Star Trek - The Animated Series
    Star Trek - The Next Generation
    Star Trek - Deep Space Nine
    Star Trek - Voyager
    Star Trek - Enterprise

    Also ich liebe Stra Trek - Deep Space Nine weil Sie so düster wie keine andere Star Trek Serie ist. Und Star Trek - Enterprise weil Sie zeigt wie alles anfing.

    Find es nur so schade das Star Trek - Enterprise schon nach der 4. Staffel eingestellt worden ist.
     
    #1
    NCISFan, 28 Juli 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Next Generation" hat mir immer am besten gefallen, vor allem von den Charakteren her. Ist auch die, mit der ich quasi aufgewachsen bin, lief damals immer nachmittags auf Sat1 (glaub ich) und die anderen hab ich erst später gesehen.
     
    #2
    Ginny, 28 Juli 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sinnlos im weltraum. :tongue:
     
    #3
    CCFly, 28 Juli 2007
  4. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Eigentlich fand ich immer die Classic- Episoden gut....allerdings wenn ich sie mir heute anschaue muss man ja schon grinsen wenn Kirk mal wieder mit zerissener Uniform irgendwo rumwackelt und alle immer von links nach rechts fliegen wenn das Schiff getroffen wird...:grin:

    Star Trek - The next Generation ist eigentlich ganz gut...

    Deep Space Nine fand ich nicht wirklich prickelnd...Animated auch nicht weil ich immer nur die zerschnippelte Fassung gesehen habe mit der schlimmen Synchro....

    Enterprise hab ich nicht mehr wirklich so verfolgt....war aber meiner Meinung nach mal wieder ein sehenswerter Versuch wenn ich mal reinguckte...

    und Voyager ist ja wohl das Ende vom Lied gewesen...ich habe selten so eine schlechte Serie gesehen mit so unsympathischen Leuten...absoluter Murks...:kopfschue

    Also eigentlich bleibt ja dann nur noch TNG als Gewinner über...aber Classic ist dafür umso süsser ... :zwinker:
     
    #4
    Fluffy24, 28 Juli 2007
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ganz ehrlich, mit Abstand DS9, dann kommt NG und dann erstmal lange nix. Classic ist inzwischen einfach zu alt, Voyager war so langweilig, das ich nur ein paar Folgen gesehen habe und Enterprise habe ich erst gar nicht geguckt.
     
    #5
    DerKönig, 28 Juli 2007
  6. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber echt jez, Junge. Sonst klatscht et.:tongue:
     
    #6
    seelenlos, 28 Juli 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sonst muss ich echt mal testen, ob ich meine stiefel zwischen deine zähne kriege. :tongue:
     
    #7
    CCFly, 28 Juli 2007
  8. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ganz klar TNG - Die Serie mit der Überglatze Picard :smile:
     
    #8
    RobotChicken, 28 Juli 2007
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Next Generation ab 2. Staffel (da wo Tasha Yar dann tot war :-D) hat mir sehr gut gefallen und Voyager hab ich auch gern geschaut. Das original Star Trek ist Kult und irgendwie lustig, weils einfach billig ist, aber gefällt mir nicht so. Mit DS9 konnt ich mich nie so anfreunden, war mir immer zu düster und mit Enterprise konnt ich mich auch nicht anfreunden, weil das alles viel zu modern dafür aussah, für das, dass es 100 Jahre vor dem Original Star Trek spielt.
    Das animierte kenn ich gar ned und ansonsten find ich die Kinofilme saugeil.
    Mein Lieblingscharakter ist eigentlich Data *mal kurz erwähn*
     
    #9
    Schäfchen, 28 Juli 2007
  10. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Classic & Next Gen sind natürlich Kult, aber die beste Star Trek Serie ist eindeutig DS9.
    Coole Charaktere, viele bunte und interessante Nebenfiguren, große, spannende Storylines und jede Menge Action, dazu auch noch ein wirklich geniales Finale, wo Dinge wirklich zum Ende kamen (anders als bei Next Gen und Voyager).
     
    #10
    Bavid Dowie, 28 Juli 2007
  11. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ab dem Ender der 2. Staffel von DS9 da wurde die Serie so richtieg düster als das Dominion zum ersten mal auftauchte.

    Das Ende von DS9 war schon super aber das von TNG war einfach das beste Serien Finale was es je gab.

    Vorallem Q der ja auch bei DS9 und dann bei Voyager auftachte war einfach super.

    Bei Voyager waren die Folgen mit den Borg die besten so wie auch bei TNG.

    Und so schlächt war Enterprise wirklich nicht. Mann hätte aber noch mehr raus machen können.
     
    #11
    NCISFan, 28 Juli 2007
  12. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    TNG, weil hier viel Wert auf die Charaktere gelegt wurde, und ich die geschichten immer gut fand.

    DS9, weil die Raumstation eine sehr nette Abwechslung war, und man sich mit dem Dominion an einem längeren Handlungsstrang versuchte.

    ENT eher wegen der letzten 3/4 Staffel (mit Ausnahme der letzten Folge :grrr_alt: ), die einfach durchgehend zum Besten gehörte was ich an SF bisher gesehen habe. Passte sich recht gut in die bestehende ST-Geschichte ein, kurze Handlungsstränge über wenige Folgen, Action dazu...
     
    #12
    Ike, 28 Juli 2007
  13. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Also die letzte Folge von Star Trek Enterprise "Dies sind die Abenteuer...." war ja einfach nur schlimm.

    Von der vorletzen Folge bis zu der Abschlussfolge haben die einfach 4 Jahre übersprungen und dann noch nicht mals Archers rede zu Gründung der Föderation gezeigt:-(
     
    #13
    NCISFan, 28 Juli 2007
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Deep Space Nine!!!
    Und zwar mit sehr großem Abstand vor TNG, VOY, TOS, ENT (in der Reihenfolge).
     
    #14
    happy&sad, 28 Juli 2007
  15. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Viele sagen ja das DS9 zu düster ist. Klar es ist unbestritten, dass DS9 die düsterste Star Trek Serie ist aber woher sollten sonnst die Konflikte kommen?

    Und düster waren ja auch die Borg in TNG man denke nur daran wie Sie Picard assimilierten und die ganze Flotte von Raumschiffen zerstört haben und dann die Folgen von VOY wo Sie auch sehr brutal waren.

    DS9 unterscheidet sich nur darin das die Bedrohung hier nicht in ein paae Folgen waren sonders über 5 Staffeln ging.
     
    #15
    NCISFan, 28 Juli 2007
  16. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Traumschiff Surprise
     
    #16
    empirestate, 28 Juli 2007
  17. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    classic ist am besten...die nehmen sich selbst nicht ganz so ernst
    NGen hat die glaubwürdigsten Charaktere..Picard rockt

    alles was dann kam ist Schund:
    DS 9 ist eher GZSZ im All
    Enterprise hat zu flaue Schauspieler und wirkt zu modern
    Voyager leidet unter der Küchenschabe Neelix
     
    #17
    Fischergeiz, 28 Juli 2007
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    TOS: Faustiger Kirk mit Nichts-ist-unmöglich Scotty
    TNG: Hälfte der serie todlangweilig
    VOY: Amazone im Weltall
    ENT: Action Archer
    DS9: Rundum gelungen
     
    #18
    Deufelinsche, 28 Juli 2007
  19. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    @ Deufelinsche:

    kann dir bei DS9 zu 100% Recht geben. Einfach nur gelungen:smile:
     
    #19
    NCISFan, 29 Juli 2007
  20. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich hab mal fuer TNG gestimmt, weil das immer noch die besten Stories und die sympathischsten Charaktere bietet. Voyager fand ich auch ganz OK, kommt aber nicht an TNG heran. Enterprise hab ich nur teilweise gesehen (vielleicht geschaetzte 10-20% der Folgen) und fand ich ueberwiegend langweilig. Die Originalserie duerfte heutzutage eher laecherlich wirken. Und DS9 schliesslich habe ich nie gesehen (wird ja auch irgendwie nie wiederholt, im Gegensatz zu TNG das schon mehrmals auf verschiedenen Sendern kam.), d.h. den Anfang der ersten Staffel schon weil der mal auf Kabel 1 kam, dann wurde die Serie aber mittendrin abgesetzt. :angryfire
     
    #20
    Dirac, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches beste STAR
NCISFan
Umfrage-Forum Forum
10 September 2007
11 Antworten
NCISFan
Umfrage-Forum Forum
2 August 2007
24 Antworten
NCISFan
Umfrage-Forum Forum
3 August 2007
14 Antworten