Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rubbel_die_Katz
    Benutzer gesperrt
    68
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2010
    #1

    Welches KFZ-Kennzeichen?

    Hey

    Habe ein neues Auto und weiß nicht welches Kennzeichen ich nehmen soll:
    Es gibt nur noch diese Varianten. Mein Anfangsbuchstabe vom Namen ist K und bin am 10.11.88 gebohren.
    3 Möglichkeiten:

    HH X 1188 (mein Geburtsjahr und Monat)

    HH K 789 (nur mein Anfangsbuchstabe)

    HH 0 1011 (mein Geburtstag ^^)

    habe schon 2 der Kennzeichen reserviert, muss man die bezahlen, wenn man die nicht nimmt???

    Welches Kennzeichen findet ihr am besten?

    Viele Grüße
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. besonderes Kennzeichen, was euren Stil betrifft ?
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.016
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #2
    Ich finde es völlig wurscht.
    Reservierungen verfallen meines Wissens nach, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt.
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    876
    Single
    29 Januar 2010
    #3
    Grundsätzlich musst du doch selber wissen, was du am besten findest...das Kennzeichen soll ja deinem Geschmack entsprechen, und nicht unserem.

    Kleine Info nur: HH ist im Kennzeichen vorgegeben, klar. In Kombination mit 88 könnten es manche falsch verstehen. HH ist in Neonazikreisen die Abkürzung für "Heil Hitler". 88 steht für den jeweils achten Buchstaben des Alphabets. 88=HH=ebenso "Heil Hitler".
    Mit ganz viel Pech glaubt da jemand, einen "Gleichgesinnten" gefunden zu haben...

    Natürlich kannst du da nix für, und in deinem Fall ist die Ursache ja auch eine andere. Eine Verwechselung wäre halt nur blöd...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • cano
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    6
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #4
    Als ich mein Auto angemeldet habe, habe ich einfach das genommen, was gerade an der Reihe war. Wunschkennzeichen finde ich unwichtig. Mit meinem Geld kann ich andere Dinge machen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Januar 2010
    #5
    Das kostet doch 20 Euro oder nicht?
    Deswegen hab ich nämlich auch keins genommen und mich sehr gewundert, dass meine Schwiemu sich eins gegönnt hat, obwohl sie angeblich nicht mal mehr ihren Strom bezahlen kann. :ratlos:
     
  • Fridge86
    Fridge86 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    29 Januar 2010
    #6
    Ich hab meins von der gegnerischen Vers. bezahlt bekommen daher hab ich das natürlich gerne genommen, hab mein Landkreis, Motorkennbuchstabe und Baujahr von mir, was zufälligerweise auch das meines Autos ist :grin:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    29 Januar 2010
    #7
    Ich finde das mit der 1188 am besten, weil es eben Schnapszahlen sind.

    Ich hab' meine Initialen und dann die 999. Ich lege schon Wert drauf, dass ich genau das Kennzeichen bekomme, was mir am besten gefällt. Ich find's schick. Meine Eltern und 99 % meines Umfelds machen das genauso. Kenne eigentlich fast niemanden ohne Wunschkennzeichen.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #8
    Ich würde wahrscheinlich das mit dem Anfangsbuchstaben nehmen. Ich hätte dieselben Bedenken wie MrShelby gegen das Kennzeichen mit der "88".

    Ich hab mir auch bisher bei jedem Auto ein Wunschkennzeichen ausgesucht. Die einmalig 30 Euro (bei uns) investiere ich gerne.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #9
    Ich finde Autokennzeichen so was von schnurz piep egal. Das tangiert mich ungefähr soviel, wie meine Sozialversicherungsnummer oder meine Nummer im Reisepass etc. pp.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum manchen dieses Wunschkennzeichen so wichtig sind, dass sie auch noch Kohle dafür ausgeben..auch wenns nicht die Welt ist. Kann mir mal jemand erklären, was daran "schick" oder "interessant" oder meinetwegen auch "witzig" ist?

    Übrigens: Hier in Österreich geht das ja noch viel weiter mit diesen Wunschkennzeichen als in D (zumindest hier in Tirol). Da kann man ja sogar das eigentliche "Format" also "Stadt"-"3 Zahlen" "2 Buchstaben" ändern und so richtig seinen Namen draufschreiben lassen...alla I für Innsbruck und dann SCHNUCKI oder so einen Kram.....völlig Panne.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    29 Januar 2010
    #10
    Ich kann's schon verstehen. Man hat sein erstes eigenes Auto, seine Wunschfarbe, seine Wunschmarke und dann soll es also perfekt sein. Und da passt dann ein Kennzeichen wie "HH - UW - 318" irgendwie nicht rein.

    Grüße von der autolosen Chérie :zwinker:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    29 Januar 2010
    #11
    Off-Topic:
    Seltsamer Zufall. Heute nachmittag kam mir der SS-Test-Thread in den Sinn und damit auch diese unselige Sache mit den Autokennzeichen... Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt postest du das. Hm.
    Einem Kollegen von mir ist das mit -HA-204 (20. April) passiert. Der hat sich auch nix böses dabei gedacht, wurde dann aber unsanft aufgeklärt. Man kann's zwar auch übertreiben, aber in der Szene werden nicht nur 88, sondern auch 18 (für Adolf Hitler), AH und eben HA gerne genutzt.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    29 Januar 2010
    #12
    Ich find's gut, weil man dann schneller ein jeweiliges Auto erkennt und weil's hübsch aussieht. Fahre ich mit der 999 vorbei, wissen meine Freunde schneller, dass ich das bin und haben noch die Chance mich zu grüßen. Außerdem mag ich mein Auto und möchte, dass es meine Buchstaben und ggf. Zahlen trägt.

    Beim Motorrad habe ich das genauso gemacht. Das ist noch viel mehr meins und ich fühle mich mit ihm weitaus mehr verbunden als mit meinem Auto.


    Das mit der 88 finde ich mehr als albern. Ich wollte damals gern BO-88 wegen der Onkelz und meinem Geburtsjahr. Leider war das schon weg. Ich hätte es gern genommen und was andere Leute darüber gedacht hätten, hätte mich nicht die Bohne interessiert. So weit kommt's ja noch, dass ich ein Kennzeichen nicht wähle, weil jemand was falsches denken könnte.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #13
    :jaa:

    Beim Motorrad haben wir Wunschkennzeichen, weil mein Mann gerne wollte, dass das Schild so klein wie möglich ist; also einen Buchstaben und eine Zahl.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    29 Januar 2010
    #14
    Und deshalb werde ich das bald auch nochmal ändern lassen. Meine jetzige Stadt hat weniger Buchstaben als die alte und somit gibt's ein kleineres Kennzeichen. :grin:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2010
    #15
    Hauptsache keine 88 drunter:grin:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.016
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #16
    Ich hab mein erstes Auto wirklich gern gehabt und hab auch ein Wunschkennzeichen genommen. Verschwendetes Geld finde ich im Nachhinein, denn mein Auto erkenne ich ja wohl auch so..

    Mein jetziges Auto war sogar ein Neuwagen, super schick und da hab ich einfach dem Zufall seinen Lauf gelassen - was im Endeffekt viel lustiger war.

    Ich meine, Hallo, das ist ein AUTO, und kein Baby. Man kann sein Auto ja gern haben aber alles Andere finde ich Spinnerei. Aber naja, jedem das Seine. Gibt auch "Freaks" die finden, das bestimmte Nummern am Auto "hässlich" aussehen. Tut mir leid, aber die meiste Zeit sitze ich IM Auto und stehe nicht davor und starre das Nummernschild an.... vielleicht sollte man lieber was unauffälliges nehmen falls man mal Mist baut.. :grin:

    Übrigens musste ich eine Reservierungsgebühr für das Wunschkennzeichen zahlen. Ich würde also an Stelle der TS nicht unbedingt 10 verschiedene Kennzeichen reservieren - das wird unter Umständen unnötig teuer.
     
  • Rubbel_die_Katz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    68
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2010
    #17
    toll von 15 antworten sagen mir 3 ihre meinung :-/
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    30 Januar 2010
    #18
    Oh Mädel. Wenn du ein hübsches Kleid siehst und erst Meinungen einholst - welche zählt dann am Ende? Deine oder die der anderen? :rolleyes:

    Ich finde eigentlich das mit X -1188 optisch am schönsten. Über die Problematik der 88 wurde ja schon geschrieben.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 Januar 2010
    #19
    naja das ist wohl auch etwas wo dir niemand wirklich helfen kann bzw. etwas wo man doch ohne Probleme selbst entscheiden kann! Es ist ja nichts was dein Leben verändert wo eine Entscheidung gut überdacht werden müsste...:rolleyes:

    Hier mal ne kleine Hilfe:
    Wenns ne sch... Karre ist nützt dir das schönste Kennzeichen nichts :tongue: - wenn das bei dir so ist dann spar die dir ca. 10 Euro für nen Wunschkennzeichen - im allgemeinen kann man sagen das nen Wunschkennzeichen die Karre nicht besser macht...
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    30 Januar 2010
    #20
    Alle drei sagen mir nicht so richtig zu ... sind halt normale Nummernschilder .... eher nichtssagend. Gleich gut und gleich schlecht sozusagen.

    Wenn man daraus wenigstens einen schönen Text machen könnte wie:
    MA-US ... oder SE-XY ... SON-NE .... das gefällt mir wieder.

    Nun mußt Du Dir wohl selber helfen ... wenn sie Dir alle gleich gut gefallen, einfach auslosen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste