Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternensucherin, 28 Februar 2005.

1. Hallo Ihrs!

Vor 2 Tagen ging ich zu Rossmann *Schleichwerbung* mit der Absicht Kondome zu kaufen.Als ich vor dem Regal stand fühlte ich mich dann doch etwas überfordert...zich Marken,Größen,Farben und Geschmäcker!!
    Eine Angestellte wollte ich auch nicht fragen...

Welche Kondome haltet ihr für am geeignetesten, wenn man einfach Sex haben will?

Dankö und bis dann!

sternensucherin, 28 Februar 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn man "einfach" Sex haben will und die Kondome sozusagen nur als "Mittel zum Zweck" braucht (und zwar nach Möglichkeit möglichst unauffällig beim Sex)? Dann wohl "ganz normale", hautfarbene, gefühlsecht, im Zehnerpack oder so. Gibt's von verschiedenen Herstellern, ich hab mal gehört, Ritex wäre ganz gut und die von BillyBoy würden eher mal reißen (hier gab's dazu irgendwann vor ewigen Zeiten mal eine Umfrage speziell zur Reißfestigkeit verschiedener Marken glaub ich, vielleicht täusch ich mich aber auch).

Ansonsten... wenn du sehr unentschlossen bist und dich nicht so wirklich entscheiden kannst, was du jetzt nehmen sollst... so ging's mir auch, als ich vor einigen Wochen zum ersten Mal Kondome kaufen war (in meiner letzten Beziehung hatte mein Ex bei der Eröffnung einer ARAL-Tankstelle mindestens 30 :eek: von den Teilen geschenkt bekommen :tongue:, deshalb mußten wir nie welche kaufen...).

Ich hab dann eine gemischte Packung genommen - Ritex Colorado, 12 Stück, verschiedene Farben, verschiedene Eigenschaften (z.B. Noppen, extra gefühlsecht etc...). Ich fand's eigentlich ganz nett, so zum Ausprobieren. Es war von allem was dabei, und mein Freund und ich hatten dann immer Auswahl... :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 28 Februar 2005
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    also als mittel zum zweck kann ich nur die "schlecker"-kondome empfehlen: "Vulkan".

die haben von stiftung waren test ein .... moment *nachschau* ....

hm, keine packung mehr da... aber ich glaube ein gut bekommen.

da bekommst du in der "standard-fassung" 12 stück für unter 3 Euro. und meines wissens nach sind die von einem der großen hergestellt und umgelabelt (entweder durex oder ritex, ich weis nicht mehr, aber früher stand das ganz klein auf dem rand der packung).

wenn es was ausgefalleneres sein soll, dann frag doch einfach eine verkäuferin, die hat das als tägliches geschäft, und peinlich wird es nur dann, wenn es für dich peinlihc ist. es muss niemand im boden versinken, wenn du denen sagst, du hättest gern lieber etwas mit geschmack, statt nur mit geruch.... (z.b)

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 28 Februar 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    wenn du nen "normales" Kondom willst (ohne farbe oder geschmack (stinkt erbärmlich und schmeckt auch so :zwinker: ) , empfehl ich dir ma den "guten, alten klassiker" von Fromm (muss da nen s dran? ). die dinger heissen FF, die packung ist normalerweise weiss grundiert und mit grün und pinken schriftzügen "dekoriert" :zwinker:.

User 12529, 28 Februar 2005
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich mag Durex Gefühlsecht oder Emotions. Die sind auch ein klein wenig größer als die Kondome von Ritex, Fromms, Vulkan usw.

rainy, 28 Februar 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    NIEMALS Kondome aus dem Automaten !

Grinsekater1968, 28 Februar 2005
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Einfach mal fröhlich alles durchprobieren :zwinker:

Die meisten Jungs waren von Durex gefühlsecht am begeistertsten, was ich hier so gelesen hab.

User 12370, 28 Februar 2005
  8. Zero4711
    Gast
    0
    Also ich kann mich nur anschliessen kauf mal möglichst kleine packungen und dafür von verschiedenen herstellern dann kannst du mit deinem freund ganz in ruhe rausfinden welches euch am besten gefällt und spass macht sie ganze sache auch noch *gg

Also mein Favorit ist Kondomi stimulation .

MFG Zero

Zero4711, 28 Februar 2005
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ein Internetversand bietet nen richtigen Kondomberater an. Dabei gibts ne Maßtabelle, die man sich ausdruckt und anlegt. Das mag zwar ein bischen lächerlich sein (da muss dien Freund dann durch), aber für mich hat sich das gelohnt - war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen hab.
    Bei dem Test fließen dann Größe, Umfang und Vorlieben mit ein.
    Ich schick dir die URL mal per PN.

Touchdown, 1 März 2005
  10. janergy
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    103
    1
    nicht angegeben
    also wenn Du schon bei Rossmann warst, kannst Du Dir auch die Hausmarke von Rossmann kaufen, da gut getestet von der Stiftung Warentest und günstig. Heissen PREVENTIVO und die gibt es in den üblichen Varianten. Mir gefallen XXL am besten, weil am angenehmsten zu tragen. Da der Preis aber wirklich fair ist, kannst Du/könnt Ihr ja ein wenig durchprobieren. Ich persönlich bin kein Freund von Duftkondomen...

Gruß

janergy, 1 März 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja, die diversen sorten der rossmann-eigenmarke preventivo sind echt nicht schlecht. gibts auch als kleine probierpackungen, da kannste einfach ne auswahl von kaufen und dann nach und nach testen.

User 20976, 1 März 2005
  12. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte jetzt zuletzt ne Mischpackung^^ von Ritex und die fand ich ganz gut.. was nich so toll war is von billy boy in versch. Farben... denn da die perl fabenen sind nich wirklich toll... sind immer 2 von einer farbe drin und bei beiden perl fabenen hats nich wirklcih geklappt.. die sind irgendwie schwerer überzuziehn.. und gefunzt haben se auch nicht wirklich.. weil diese Flüssigkeit da irgendwie nich so toll drauf ist.. hats ziemlich wehgetan, der versuch.. wir habens denn gelassen, was auch nich so nen toller erfolg is... *tüdelü*
    ud denn hatt ich mal bolero.. von shcecker keine ahnung wovon genau.. und die warn ziemlich eng.. wird ich vorallem fürn anfang nicht unbedingt empfehlen, wenn man vll noch keine übung hat...
    Ansonsten bin ich so, dass ich sone mixpackungen eigtl. mag, denn dann kann man einfach ausprobierb:zwinker: und wenn man die nich in na apotheke kauft, sondrn bei rossman, oder nem Lebensmittelladen, denn sindse wenigstens etwas preiswerter...

Hat vll schonmal wer die LIDL eigenmarke probiert? Hab nur mal welche bei Lidl gesehn, die gar net soo teuer warn.. meine ma war nur bei, daher konnt ich sie mir nicht wirklich näher angucken^^

Traumfabrik, 1 März 2005
  13. Balistomix
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben

Toll, dann hatten meine Freundin und ich neulich eine Fehlproduktion in den Händen, denn uns sind zwei Gummis hintereinander gerissen. Gut, wir haben nicht unbedingt immer nur Kuschelsex, aber es ist auch nicht so- dass wir bei den Gummis mit Nadeln rangehen... Seitdem heißt es nun für uns abwarten und Daumen drücken, dass nix daneben gegangen ist...

Kleinen Nachsatz noch: Mit der Hausmarke von Rossmann in diversen Variationen zu 2,99 für 12 Stück hatten wir noch nie Probleme.

Balistomix, 2 März 2005
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Stiftung Warentest

demnach ist es lediglich eine frage des persönlichen geschmacks welches man bevorzugt, sicher sind alle gleich , bis auf die eine ausnahme..... (siehe vergleicih)

das sie bei dir gerissen sind, liegt also nicht an den gummis. wenn sich gummis so enorm unterscheiden würden, dann wäre das bekannt. bei uns ist noch keins gerissen.

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 3 März 2005
  15. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bevorzuge ja die Kondome von Durex.
    Hatten bis jetzt die "Gefühlsecht" und die "Love".

Wobei uns ein "Gefühlecht" bei ganz normalem Gebrauch gerissen ist.
    Die "Love" sollen angeblich die gleichen Abmaße haben, wie die "Gefühlsecht" jedoch erscheinen die mir irgendwie doch enger.
    Ich habe eigentlich einen nicht besonders großen, aber irgenwie schnürt der schon ein wenig ein.
    Aber dennoch angenehm zu tragen.

NiveaBoy, 3 März 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich kaufe Kondome grundsätzlich OHNE Geschmack und OHNE Geruch. Erstens schmeckt es widerlich, zweitens würd ich eh nie an nem Kondom lecken und drittens stinkt das Zeug. :tongue:

Wenn ich Kondome kaufe, dann ganz "normale", nix besonderes, gefühlsecht eben und das wars. Auf mehr guck ich nicht. Bei meinem Ex haben wir immer XXL gebraucht, aber die Zeiten sind nun zum Glück auch rum. :tongue:

SottoVoce, 3 März 2005
  17. andy77
    andy77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    also ich verwende immer sehr gern die "Big Pen".

Vielleich liegt es ja auch daran das ich London-Fan bin :bier:

andy77, 3 März 2005
  18. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Süßer Tippfehler :gluecklic

rainy, 3 März 2005
  19. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Kann ich bestätigen.

Die Durex Gefühlsecht sind zwar etwas teurer, aber dafür wirklich dünn, und das spürt man einfach auch beim Sex. Und gerissen oder abgerutscht ist auch noch nie eines.

Bei Billig-Kondomen merkt man einfach, dass sie billig sind. Meistens ist die Haut dicker, und das macht im Gefühl enorm was aus.

Von Kombi-Packungen mit perlgenoppt u.ä. würde ich eh abraten. Ich hab noch nie eine Frau getroffen (auch hier im Forum nichts gelesen), die das in irgend einer Weise gespürt hat.

Wenn schon mit Geschmack, dann in einem Kondom-Laden nach Geschmackskondomen fragen. Die haben auch jedes Jahr neue "Trends" :grin:

LouisKL, 3 März 2005
  20. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Doch "Birds´n Bees" von RFSU...die sind genoppt und gerillt und das spürt frau tatsächlich!

rainy, 3 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...