Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Konto am besten für mich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von babyStylez, 30 August 2008.

  1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben :smile:

    Ich hab mal eine Frage:

    Und zwar habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von verschiedenen Konten etc pp, deswegen weiß ich auch gar nicht welches Konto das "Beste" für mich ist.

    Zur Zeit habe ich ein Hochzinskonto bei der SEB wo ich 4,5% kriege... dort sind 5.000€ drauf.

    Gibts ein (kostenloses?) Konto was mehr Zinsen bietet? Irgendwelche anderen Ideen?

    Edit: Bin Schülerin.. Falls das irgendwie wichtig ist :grin:

    Danke schon mal!
     
    #1
    babyStylez, 30 August 2008
  2. Carotcake
    Carotcake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    http://www.icicibank.de/

    Keine Angst vor dem Namen, ist die größte indische Bank und Mitglied im Einlagensicherungsfonds bis 1,5 Mio. p.P.

    Ob Du aber für 40 Euro Zinsen die Bank wechseln möchtest musst Du entscheiden.
     
    #2
    Carotcake, 30 August 2008
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich glaub wenn du das Geld festlegst kriegst am meisten Zinsen... ABER du kannst es nicht einfach mal abheben...
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 30 August 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Joa... Das ist das Problem :zwinker: Ich zieh in 1 1/2 Jahren um... da brauch ich bestimmt mein Geld :grin: Oder zumindest nen größeren Teil. Bis dahin wird zwar mehr drauf sein.. Schätze so 6.000€ . Aber trotzdem.

    Mal schauen!
     
    #4
    babyStylez, 31 August 2008
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Du könntest das Geld als Festgeld für 6, 9 oder 12 Monate anlegen: bekommst du z.B. bei der Mercedes Benz Bank 4.6%pa, 4.7%pa oder 5%pa. Das ist schon recht gut! Zumal die Zinsen wohl in nächster Zeit nicht mehr steigen werden, da würde ich jetzt den Zinssatz sichern!
     
    #5
    matthes, 31 August 2008
  6. Carotcake
    Carotcake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Im Moment spricht der Renditevergleich zwischen Tages- und Festgeld absolut für die flexible Variante.

    12 Monate fest für 5%? - Icici zahlt 5,3% auf täglich verfügbares Geld
     
    #6
    Carotcake, 31 August 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich schau mir das mal an!
    Hab noch nie was davon gehört... :engel:
     
    #7
    babyStylez, 31 August 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Also diese 5,3% da sind schon sehr am oberen Ende des ohne Risiko Erreichbaren, mit deinen 4,5% stehst du auch nicht schlecht dar, auf die schnelle gibts kaum irgendwo mehr. Wenn das keine Probleme macht, würde ich das Geld da drauflassen.
     
    #8
    Schweinebacke, 1 September 2008
  9. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Von dieser indischen Bank hab ich auch noch nie gehoert. :ratlos: Die islaendische Kaupthing Edge bietet momentan 5.65% Zinsen, ein noch besseres Angebot gibt es z.Zt. nicht. Ausserdem garantieren sie bis zum 1.1.2012 immer ueber dem EZB-Leitzins zu liegen.

    Off-Topic:
    Als Schueler schon 5000 Euro auf der hohen Kante, nicht uebel... :eek:


    EDIT: Ach, ich seh gerade noch dass diese 5.3% bei der indischen Bank auch fuer Festgeld ist, auf Tagesgeld gibt es 4.75%. Die 5.65% bei Kaupthing Edge sind aber fuer Tagesgeld!
     
    #9
    Dirac, 2 September 2008
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Seit ich arbeite kam da echt viel zusammen :smile: Voll toll!


    Ja, ich denke dann mal, dass ich bei der Bank bleiben werde.. super Service und denke der %-Satz ist auch okay!

    Danke trotzdem ihr Lieben :knuddel:
     
    #10
    babyStylez, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Konto besten
Riot
Off-Topic-Location Forum
5 November 2013
42 Antworten