Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Lied auf Eurer Beerdigung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Florian_PL, 9 September 2002.

1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Das ist ne ernstgemeinte Frage. Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Bei meinem besten Freund, der übrigens genau heute vor 2 Jahren starb :frown:, wurde Nothing Else Matters (Symphonie Version) gespielt und da lief es mir wirklich eiskalt den Rücken runter, weil zum Schluss wirklich alle mitgesungen haben.
    Ich würde glaub ich Kid Rock - Only god knows why und Metallica - The Unforgiven auf meiner Beerdigung hören (schlechter Ausdruck).
    Das erste, weil es einfach nen ziemlich schönes Lied ist und das 2. weil es mir in vielen Situationen in meinem Leben geholfen hat.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

CU

Crazy-Achmet

Florian_PL, 9 September 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde gerne i'll be missing you haben, weil wir das bei meiner besten freundin damals spielen wollten, durften aber nicht und des würde ich gerne haben, um ihr nahe zu sein und so.

Rapunzel, 9 September 2002
  3. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    sollte man darüber nachdenken, welches lied auf seiner beerdigung gespielt wird? schätzt man dann seinen eigenen tod als bald-eintretend ein? nunja, vielleicht ist das ja ganz gut so! den tod sollte man schon begreifen, um die realität zu begreifen. jedenfalls wünschte ich mir, an meinem eigenen grab stehen zu können. nur, um die trauernden zu fragen, wo sie in meinem leben waren.
    ahja die musik:
    nirvana - something in the way
    blutengel - leave the world

:rolleyes2

zeke, 9 September 2002
  4. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich würde mir "der Weg" von Grönemayer wünschen... Das Lied gibts zwar noch nicht lange und die wenigsten von euch werden es kennen aber ich sag euch, das ist die schönste Balade die ich je gehört habe. als ich die das erstemal gehört habe kamen mir die Tränen, was bis jetzt noch kein Lied geschafft hat.
    Doch, ich denke das ist ein Lied das meinen Lieben Trost geben kann und trotzdem die tränendrüße zum überlaufen bringt, vorallem bei meiner großen Liebe (die ich hoffentlich bis dann gefunden habe)... ach, hört euch einfach mal dieses Lied an, kanns nur empfehlen, auch wenn ihr noch lebt :zwinker:

Alles Liebe

alan

alan, 9 September 2002
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wahrscheinlich wirds keiner kennen

Wild Silk - Mein Herz ich will dich fragen
    oder
    Ich hab die Nacht geträumet

Der Stil ist irisch, die Gruppe gibts leider nicht mehr.. Ich singe unheimlich gerne und diese beiden Lieder liebe ich.. Es geht um die Liebe und um den Tod eines Geliebten..

Allerdings könnte ich mir auch "Oh happy day" vorstellen, so makaber es für manche vielleicht klingen mag. Aber ich bin eine fröhliche Person und genau so soll man mich auch in Erinnerung behalten.. Dabei bin ich nicht mal gläubig.

User 505, 9 September 2002
  6. Suzie
    Gast
    0
    Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht - ich wüßte nicht, wofür ich mich da entscheiden sollte, es gibt viele Lieder, die mir gefallen, aber keines, wo ich sagen würde: DAS ist es...
    Ein sehr guter Bekannter meines besten Freundes ist vor zwei, drei Monaten gestorben, und in dem Zusammenhang sind wir auf dieses Thema gekommen. Bei dessen Beerdigung wurde "Amazing Grace" gespielt. Ein schönes Lied finde ich, aber irgendwie zu "abgegriffen", hab's schon zu oft gehört.
    Mein bester Freund meinte damals, er wollte bei seiner Beerdigung "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler (kennt die hier noch wer? schon etwas älter, aber gut, er ist auch schon 36...) hören. Auch ein wunderschönes Lied, und da er das Musical "Tanz der Vampire" total gut findet, sowieso, weil das Lied da mit anderem (deutschen) Text auch vorkommt (ist vom selben Komponisten).
    Doch, gefällt mir, aber ich glaube, wenn, dann würde ich mir doch ein "eigenes" Lied raussuchen wollen und keins nehmen, nur weil's der beste Freund will. Ich hab noch keins gefunden.

Grüße
    Suzie

Suzie, 9 September 2002
  7. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch, ich kenn es. Schade, dass es die Band nicht mehr gibt.
    Schwere Frage, was man hören will.
    Wenn man die ganze Trauergesellschaft wirklich zum Heulen bringen will, dann bietet sich wohl Eric Clapton - Tears In Heaven an. Oder auch ganz gut: Led Zeppelin - Stairway To Heaven. Die makabre Variante wär dann AC/DC - Highway To Hell...
    Was auch schön ist (und wohl keiner kennt): Rodney Cordner & Jean-Pierre Rudolph - The Music Of Healing (ist im Original von Pete Seeger).

such-ender, 10 September 2002
  8. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    "you may die" von outkast..."lost ones" von mobb deep...oder (man möge es mir als männliches wesen verzeihen) "septembergrau" von rosenstolz.

Ben21, 10 September 2002
  9. DecoyS.Frost
    0
    Also bei meinem besten Freund wurde eine Version von Frank Sinatras - I did it my way gesungen.

Kid Rock - Only god knows why wäre bei mir auch passend
    und sonst Frank Sinatra - I did it my way

DecoyS.Frost, 10 September 2002
  10. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    setlur+naidoo mit "frei sein"

oder

scorpions "wind of change"

oder wad partymäßiges...

ax da gibts so viel, hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken drüber gemacht...
    auf der einzigen beerdigung, auf der ich bis jetz war, wurde falcos "out of the dark" gespielt, es war sein lieblingslied..

seti

seti, 10 September 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    so.
    als ich heute morgen um... 8.45 oder so das erste mál im forum war hab ihc mir als erstes diesen thread hier durchgelesen.

und mir gings danach echt beschissen.

ich weiss net, aber... eigentlich isses n banales thema... blablabla, welches lied bei blablabla.

aber, keine ahnung.
    ich kann irgendwie net so ohne weiteres an ne beerdigung und vielleicht den tod allgemein denken.

irgendwie hab ich dann immer das gefühl, dass ich gleich in nen loch falle.
    komisch, oder?
    ich kann des auch net so genau erklären.

mal schauen, ob ich ein lied, DAS lied finde...

*überleg*

sorry...
    ich find keins :frown:

ich editier den beitrag, wenn mir eins eingefallen is

BockeRl, 10 September 2002
  12. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    halli hallo!
    na ja, normalerweise mach ich mir da auch keine gedanken drüber, aber wenn man heute das wetter so anschaut, nur regen
    der sommer ist zu ende*seufz*
    da kommen schon mal trübe gedanken auf
    ich würde mir ein lied von nirvana wünschen
    something in the way
    oder von bush-glycerine

Polly, 10 September 2002
  13. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mathou - You never walk alone

MfG
    Buddy

Buddy, 10 September 2002
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    "Knocking on Heavens's Door" von Guns 'n Roses ... oder "November Rain".

User 1539, 10 September 2002
  15. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hätte da gleich 3 Stück die ich auf jedenfall nehmen würde
    Toten Hosen - Nur zu besuch
    Onkelz - Erinnerungen
    Onkelz - Zeit zu gehn
    Aber mir fallen bestimmt noch mehr ein wenn ich noch etwas überleg!!!

User 2070, 10 September 2002
  16. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    DAS wars was ich vergessen hatte, und ich hab mir ne halbe ewigkeit den kopf drüber zerbrochen...

aso?!
    bei mir ist schönstes wetter. ich bin jeden tag am strand baden... und wenn das so weiter geht, kann ich silvester da feiern, ohne scheiß...

greeZ, seti

seti, 10 September 2002
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Mein Wunsch: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei":engel:

ProxySurfer, 10 September 2002
  18. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Mein Vater sagt wenn wir bei seiner Beerdigung nicht
    "Time to say goodbye" von Andrea Bocelli, kommt er wieder lebendig raus.
    Auch meine Mutter möchte dieses Lies bei ihrer Beerdigung.

Und bei mir...oh mein Gott, das ist schwer, vielleicht auch dieses Lied, ja das ist schon passend.

Sabrina, 11 September 2002
  19. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke das ist ne schwere frage...
    hab mir da noch nie so gedanken gemacht und echt lange überlegt.
    ich hoffe natürlich das ich noch sehr sehr sehr lange zeit habe mir ein passendes lied zu überlegen...
    aber im moment spontan würde ich zu den "queen -my live has been saved" oder "robbie williams - angels" oder "east 17 - stay another day"
    mal schauen...das hat noch zeit.
    grüßle angie

angie, 11 September 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn ich noch jung bin.. also in den nächsten jahren, hätt ich gerne
    onkelz-nur die besten sterben jung und
    nirvana - something in the way