Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Lied erinnert euch an was?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 37284, 8 Februar 2007.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da ich mal wieder Musik höre und alte Erinnerungen geweckt werden, wollte ich mal fragen, welches Lied euch an was erinnert? Das ist jetzt nicht auf bestimmte Personen oder die Liebe bezogen, sondern so ganz allgemein?

    Im Radio läuft grad Nelly - Ride with me :grin: und das erinnert mich immer an den Spanienurlaub 2001, als ich mit meinen Freundinnen 5 km nachts zur nächsten disko "johnny's" gelaufen bin und wir uns dort mit snowballs angetütelt haben :grin:
     
    #1
    User 37284, 8 Februar 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Mich erinnert jedes Lied an was, das ist das größte Problem.


    Ich hör grad MP3s im Random-Mode und im Moment läuft Billie Myers - Kiss the rain (acoustic)) und das erinnert mich immer an meinen Exfreund. Ich schalte lieber schnell weiter :zwinker:
     
    #2
    glashaus, 8 Februar 2007
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Da gibts sehr viele... Mit den Jahren, und mit den vergangenen Beziehungen sammelt sich so einiges an. Mache höre ich gerne wieder, manche würden mir garantiert das Herz brechen weil es mich an wundervolle Zeiten erinnert... Ganz gerne höre ich immer noch die Lieder der WM, das war einfach eine geile Zeit!!!:smile:
     
    #3
    User 56700, 8 Februar 2007
  4. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Shakira - Hips don't lie
    Erinnert mich immer wieder an den Malta Aufenthalt letztes Jahr.
     
    #4
    ichschonwieder, 8 Februar 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Seeed - What you deserve is what you get


    Ziemlich stoned beim N-Joy-Plaza-Festival als dann auch nochn riesen Wolkenbruch runterkam und wir uns letztendlich ausgezogen haben, weil's warm war und wir noch Bikinis drunterhatten....
    was für eine bekloppte Aktion :-D :-D
     
    #5
    glashaus, 8 Februar 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    löl, na das hätte ich ja gerne gesehen :grin: aber wieso hat man denn einen Bikini drunter, da hattet ihr doch sicherlich was vor.

    bei mir laufen dann auch immer bestimmte Filme im Kopf ab wenn ich Lieder höre! z.b. gottlieb wendehals- polonäse blankenese, als mir dieser kleine 12jährige Junge an Fasching erzählte, dass seine Freundin rote und schwarze Tangas trägt und er sie bald rumkriegen würde, vorausgesetzt ich wollte nicht zuerst ran :grin:
     
    #6
    User 37284, 8 Februar 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    beautiful day von U2 erinnert mich immer an meinen ex und die Zeit mit ihm, als ich sehr glücklich war.. ja ja
    es gibt auch sehr viele traurige Lieder, die mich an meine Kindheit erinnern
     
    #7
    klatschmohn, 8 Februar 2007
  8. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    was wir alleine nicht schaffen von xavier naidoo erinnert mich an die Fußball WM 2006 :smile:
     
    #8
    Carrie White, 8 Februar 2007
  9. glashaus
    Gast
    0

    Ich glaube, dass wir vorher noch schwimmen waren, weil frei war an dem Tag? Das war nochmal ein wildes Wochenende :-D



    Beyoncé - Crazy in love

    Kabrio fahrn & die mega-Proleten spielen mit einem Ex in FFM. :-D Bzw....ich glaube wir waren WIRKLICH prollig :-D
     
    #9
    glashaus, 8 Februar 2007
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mich erinnern auch sehr viele Lieder an irgendwas, weil bei mir jeden "Ära" einfach irgendwie so ihren Soundtrack hat ....
     
    #10
    User 29377, 8 Februar 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Nightswimming von REM und Hands Down von Dashboard Confessional erinnern mich an meinen Exfreund, She's Got A Boyfriend Now von Bowling For Soup an meinen 1. Freund (der Text passt soooo unglaublich gut, das ist fast abnormal).
    Außerdem hat er selber eins geschrieben, das erinnert mich natürlich auch an ihn.
    It Would Be Nice To Have A Blowjob von Blink 182 erinnert mich leider auch an meinen 1. Freund. :grin:

    Puh, ansonsten erinnert mich Stay Out Of Trouble von Kings Of Convenience an meinen besten Freund.

    Wonderwall von Oasis erinnert mich an meine beste Freundin und alle White Stripes Lieder an eine ehemalige Freundin.
     
    #11
    User 12900, 8 Februar 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    mal erinnere ich mich bei nem lied an etwas und mal wieder nicht.aber ein lied gibts bei dem ich zwangsläufig den selben gedanken hab.
    damals ist ein freund aus der schule bei einem autounfall ums leben gekommen.ich habs noch nicht gewusst und bin mit mp3player im ohr ins schulgebäude gegangen.es lief courage von manowar.da stand ein altar aufgebaut, gemacht von seinen allerbesten freunden,mit bildern ,kerzen und dem ganzen zeug.
    an den anblick muss ich bei dem lied jetzt immer denken.und es passt so gut...

    "so for nox say good bye,leave your hands held high
    hear this song of courage long into the night"
     
    #12
    Sonata Arctica, 8 Februar 2007
  13. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    kevin lyttle oder wie der heißt mit turn me on, war unser klassenfahrtlied in der 10. :zwinker:
    das lief rund um die uhr :grin:
     
    #13
    Browneyedsoul, 8 Februar 2007
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    no doubt- don't speak erinnert mich an ein techtelmechtel im auto :schuechte

    Anna- freundeskreis und home- von depeche mode an einen Norderneyurlaub

    advertising space- robbie williams an einen kuscheligen abend

    no scrubs - keine ahnung mehr vom wem ans weggehen mit einer guten freundin

    und viele lieder oder besser schnipsel die mal in meisterschaftsroutinen von uns drinnen waren: higher(creed?), diamands are a girls best friends etc.....
     
    #14
    Tinkerbellw, 8 Februar 2007
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Richtig!
     
    #15
    *Luna*, 8 Februar 2007
  16. Cumshot Carsten
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    ....
     
    #16
    Cumshot Carsten, 8 Februar 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da gibt's eine ganze Party-CD, die in Schweden einer meiner Mitbewohner zusammengestellt hat, ich glaube JEDER dieser Songs wird mich immer an die Zeit dort erinnern (vermutlich die schwachsinnigsten Lieder aller Zeiten, ein Remake von "For the very first time" und diversen Roxette-Hits; außerdem Cascada bis zum Abwinken, ich weiß nicht, wie oft ich "Everytime we touch" gehört habe :-p ).

    "Boten Anna" ist natürlich DIE Hymne :-p :-D, ich mußte so lachen, als ich vor kurzem hier in Deutschland im Fernsehen Klingeltonwerbung für dieses Lied gesehen hab, in Schweden ist das schon seit Monaten längst wieder out, zum Glück! *g*

    Dann gibt's noch eins, von dem ich nichtmal den Titel wirklich weiß, aber der Refrain "vi går till Malmö" erinnert mich immer an eine ganz bestimmte Pre-Party und meine verrückte holländische Mitbewohnerin. :-D :glueckli_alt: *lach*

    Und "Painted by Numbers" (The Sounds) erinnert mich ganz besonders an die letzten Tage in Schweden, weil das mein einer britischer Mitbewohner quasi Tag und Nacht hoch und runter laufen hatte; immer wenn ich das höre, spüre ich auch wieder die Atmosphäre, die in den allerletzten paar Tagen in unserer WG herrschte...

    "Put your hands up for Detroit" erinnert mich auch an meinen einen britischen Mitbewohner, weil er das so klasse fand, weil es einfach zu ihm paßt und er immer so lustige Tanzbewegungen dazu gemacht hat, besonders wenn er betrunken war. :-p :-D

    Aaaach, es gibt viele Lieder, die mich an irgendwas erinnern... auch von früher... aber meistens fällt mir das dann immer nur ganz spontan ein, wenn ich das Lied zufällig höre. Da kommt dann oft so richtig das Gefühl von damals zurück, ob das Landschulheim 6. Klasse ist oder ein ganz bestimmter Sommer oder eine ganz bestimmte Verliebtheit... :glueckli_alt: :smile: :zwinker:

    Ach ja, eben ist mir noch eins eingefallen: "MFG" von den Fanta 4 (glaub ich?!) Das haben wir auf der Heimfahrt von einem meiner letzten Jugendspiele gehört, war eine coole Mannschaft, außer mir nur Jungs, und alle haben da mitgegrölt! *lach* :smile:
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 8 Februar 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was mir beispielsweise einfällt:

    "The last unicorn", das erinnert mich an meine allererste Liebesnacht mit meinem Freund. :herz: Unglaublich, dass das bereits über 7 Jahren her ist!! Mann bin ich schon alt.:zwinker:

    Und noch "I don´t want to miss a thing", da haben wir mal im Keller meiner Eltern geknutscht während das Lied im Radio lief.:grin: An den Film erinnert es mich natürlich auch.

    Gibt noch eine Menge andere, die mir aber jetzt nicht so genau einfallen.
     
    #18
    krava, 8 Februar 2007
  19. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    "Westerland" von den Ärzten erinnert mich an eine geile Sommerparty.

    "Abenteuerland" an einen Freund, der jetzt leider kein Freund mehr ist.

    "Mein Block" von Sido :grin: an eine hammer Freizeit.

    "Durch die Nacht" von Silbermond an einen Bekannten in den ich lange verliebt war.

    "IEC Hymne" an einen echt guten Freund.
     
    #19
    die jule, 8 Februar 2007
  20. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Breakaway" von Kelly Clarkson. Auch wenn ich dieses Lied nicht mag, es lief an dem Tag, an dem ich mein erstes Date mit meinem Freund hatte und an dem wir auch gleichzeitig zusammengekommen sind. Wir saßen da so gegen halb eins nachts in der Stadt auf einer Bank und haben uns die ganze Zeit geküsst :zwinker: :herz:
     
    #20
    rock_chick, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Lied erinnert
Erzulie
Umfrage-Forum Forum
13 März 2016
61 Antworten
Fabienne
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2015
6 Antworten
Ricardo16
Umfrage-Forum Forum
12 Juni 2014
10 Antworten