Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches mainboard ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kephamos, 4 August 2005.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo

hab mal ne kurze frage und zwar gehts um mainboards
    welches ist empfehlenswerten von diesen dreien hier

Asus A8V-Deluxe WiFi
    Asus A8N-E
    Asus A8V-E Deluxe

alle drei haben pci express oder nicht ?!
    ich tendiere zu dem Deluxe WiFi

kephamos, 4 August 2005
  2. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    nach der asus-homepage, hat das a8v deluxe agp-architektur und nach dem bild wohl kein pcie sondern nur pci steckplätze.

ich persönlich würde aufgrund des chipsatze zum a8n-e tendieren. hab selbst ein nforce4-board (allerdings ein 9npa+ ultra von epox) und bin sehr zufrieden damit.

nex, 4 August 2005
  3. vawoka
    Gast
    0
    Tipp:
    Kauf dir ein Intel System bestehend aus Intel Board mit Intel Chipset sowie Intel CPU - ist die mit Abstand problemloseste Lösung (und ich weiß aus jahrelanger beruflicher Erahrung wovon ich rede). Wenns ein AMD sein muss dann KEINESFALLS eins mit VIA Chipset. Die Dinger waren, sind und werden immer Schrott sein (was ich mir mit dem Klump alles schon mitgemacht habe). Am besten wär natürlich eins mit AMD Chipset - blöd nur das die Jungs seit dem 761er nix mehr gebracht haben :madgo: Alternativ halt eben eine nVidia Lösung - immer noch besser als das VIA Zeugs - selbst SiS würde ich da noch definitv vorziehen...

Was den Boardhersteller betrifft: Da bist mit ASUS eh gut beraten. Gute Alternativen ansonsten zB EPoX und Gigabyte.

vawoka, 4 August 2005
  4. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Wie waere es mit einem DFI?

zB das Lanparty nf4 ultra.
    Ist fuer PCIE ausgelegt, soll es SLi sein dann nimm das nf4 sli-d oder sli-dr.
    Einziger unterschied ist, dass das D "nur" 4 SATA Steckplaetze hat und das DR 8.

Aber das Board ist nicht schlecht wenn man zB uebertakten moechte oder dergleichen. Und gute Leistung hat es auch. Mit den Asus solls Probleme geben soviel ich mal gehoert habe.

Naja gibt noch einiges warum ich zum DFI raten wuerde.
    Habs selbst und kanns nur empfehlen.

Sweetsymphony, 4 August 2005
  5. vawoka
    Gast
    0
    DFI ist auch sicher nicht schlecht, aber gerade bei einer SEHR wichtigen Komponente wie einem MB würde ich persönlich doch eher nur zu Premiummarken tendieren - verursachen in der Regel weniger Probleme. Wobei ich auch schon viele "Billig"-Boards verbaut habe die tadellos funktionieren - von daher...
    Was ich halt nochmal sage: Am wichtigsten ein vernünftiges Chipset!

vawoka, 5 August 2005
  6. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... da alle drei Boards von ASUS sind ... gar keines.

Denn es gibt kaum einen anderen renommierten Hersteller mit ähnlich miserablem Service und Support. :zwinker:

magic, 5 August 2005
  7. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Also Billigware war das DFI nun auch nicht....:what:.
    Gilt als eines der besten Overclockingboards fuer AMD.
    Also zumindest das Lanparty mit dem nForce 4 Chipsatz.

Ansonsten wenns ein Intel sein soll, tja da weiss ich jetzt weniger bescheid, sorry.

Sweetsymphony, 5 August 2005
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    MSI K8N Diamond-54G/SLI, die hab ich, und die ROCKT.....leider etwas teuer aber die geht ab, aber mit Asus kannste auch nix falsch machen.

Djinn, 5 August 2005
  9. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    mamischieber, 5 August 2005
  10. Mutti
    Gast
    0
    Also,erst mal musst du wissen ob du WLan haben willst oder brauchst oder eben net. Wenn du es net brauchst,dann fällt a) schon mal raus. Wenn du doch haben willst,dann entweder a oder b/c und nachrüsten.

Die Asus A8V Boards sind noch etwas älter als die A8N reihe, wie schon von anderen berichtet haben die noch die VIA Chipsätze,nicht unbedingt zu empfehlen. Das A8N hat wenigstens einen NVidea-Chipsatz.

PCi-E haben nur das A8N und das A8V-E Deluxe
    , das A8V-Deluxe (Wifi) hat noch den AGP Chipsatz. Hat dann vllt den Vorteil das du deine AGP Graka weiter nutzen kannst,aber wenn du dir schon ein neues Board kaufst...dann sicher auch ne neue Graka oder?

Summa sumarum: Meine Empfehlung: A8N, wenn möglich sogar das A8N-Deluxe :zwinker:

Mutti

Mutti, 5 August 2005
  11. Tommek
    Gast
    0
    ...

ich würde dir das A8V-Deluxe WiFi empfehlen das hab ich auch hat aber leider kein pci express

ne bessere versin ist das Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200)
    kostet n biselle mehr bring aber auch mehr leistung mit

Tommek, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...