Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welches mittel gegen scheidenpilz ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Applejuici, 7 August 2008.

1. Applejuici
    Gast
    0
    ich fahre bald eine freundin besuchen, und da wir dort des öfteren im pool sein werden und ich nach dem baden anfällig für scheidenpilze bin, wollte ich vorsichtshalber eine packung dagegen mitnehmen...
    in meiner apotheke ( versand ) gibt es so viele verschiedene mittel, von 3€ -10€ und ich weiss gar nicht, was ich nehmen soll bzw wo da der unterschied besteht ???
    hatte immer Kadefungin bekommen, aber es gibt auch Clotrimazol zb, was nur 3€ kostet...wollte jetzt nicht extra zum arzt rennen da es ja NUR für den äußersten notfall ist und ich im ausland bin..

wer kann mir da was empfehlen ?
    sollte man bei sowas schon auf den preis schauen oder kann auch ein billiges produkt gut sein ???

Applejuici, 7 August 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  3. Applejuici
    Gast
    0
    hatte öfters kadefungin aber habe gesehen, dass es auch billigere dinge gibt..vielleicht sollte ich dann beim gewohnten bleiben

4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte zum Glück bisher erst einmal das Problem und hab Kadefungin 3 genommen und es hat sofort angeschlagen, die Beschwerden waren nach 1-2 Tagen weg.
    Du kannst ja mal die Inhaltsstoffe der Produkte vergleichen. Wenn da das Gleiche drinsein sollte, dann tuts auch das billigere, aber wenn es niedriger dosiert ist und man mehr verwenden muss, nützt der günstigere Preis natürlich nichts mehr.

Ginny, 7 August 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kaufst du lieber (auch) Milchsäurezäpfchen. Die können ggf verhindern, dass überhaupt ein Pilz ausbricht, da sie die Vaginalflora nach dem Schwimmen im Chlorwasser wieder aufbauen.
    Einen Versuch wärs ja wert.

Zu den ANtimykotika. In den meisten ist der selbe Wirkstoff drin, nämli8ch Clotrimazol, auch in Kadefungin. Also vielleicht mal auf die Dosierung achten, dann solltest du auch andere Mittel nehmen können.
    Was natürlich immer passieren kann, ist, dass du dann einen anderen Bestandteil der Creme oder der Zäpfchen nicht verträgst, aber normalerweise sind die recht ähnlich.

User 52655, 7 August 2008
  6. Applejuici
    Gast
    0
    ja solche zäpfchen hab ich auch mal bekommen aber wenn ich woanders bin, hab ich lieber was fürn notfall dabei falls was ist..

ich werde mir jetzt kadefungin bestellen sicher ist sicher :smile:

7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Deshalb ja "auch".
    Klar, für den Fall der Fälle würde ich auch was mitnehmen, wenn du da anfällig bist (wobei man Kadefungin ja in jeder Apotheke bekommt).
    Aber vorbeugen ist immer besser als heilen. Und wenn der Pilz durch die Milchsäurezäpfchen gar nicht erst ausbricht, wäre das doch super.

User 52655, 7 August 2008
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Da ich zu meinen Pillenzeiten ja ständig Infektionen hatte und daher sämtliche Mittelchen probiert habe, kann ich dir Mykohaug von Betapharm absolut empfehlen. Canesten hat überhaupt nicht gewirkt, Kadefungin war okay, aber mit Mykohaug ist es am schnellsten abgeklungen.

Was ich dir auch empfehlen kann ist das Majorana Gel als Vorbeugung oder eben MultiGyn.

rainy, 8 August 2008
  9. Applejuici
    Gast
    0
    danke
    ja dieses multi gyn habe ich auch finde ich super !!!

Applejuici, 8 August 2008
  10. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Hatte vor kurzem auch damit zu kämpfen und Kadefungin ist eigentlich ein wirklich gutes Mittel, also wenn du die Möglichkeit hast, es wieder zu bekommen, würde ich dir das empfehlen :smile:

RescueGirl22, 10 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...