Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen ?

  1. Klavier

    34 Stimme(n)
    27,2%
  2. Keyboard, Synthiziser

    16 Stimme(n)
    12,8%
  3. klassische Gitarre

    16 Stimme(n)
    12,8%
  4. E-Gitarre

    24 Stimme(n)
    19,2%
  5. Violine

    6 Stimme(n)
    4,8%
  6. anderes Streichinstrument

    5 Stimme(n)
    4,0%
  7. Trompete, Posaune, Horny

    7 Stimme(n)
    5,6%
  8. Klarinette, Oboe, Fagott

    1 Stimme(n)
    0,8%
  9. Schlagzeug

    4 Stimme(n)
    3,2%
  10. noch etwas ganz anderes

    12 Stimme(n)
    9,6%
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #1

    Welches Musikinstrument spielt ihr ?

    Ich bin mal neugierig ........ es reicht wenn ihr es lernt, wenn ihr z. B. drei Akkorde auf der Gitarre beherrscht oder so ..... also, welche Musikinstrumente spielt ihr so und wie lange schon ?
    Macht´s immer noch Spaß ?


    edt. - daß ihr Blockflöte spielen könnt setz ich mal voraus bei denen, die ein Istrument beherrschen, weil das eben immer noch die häufigste "Einstiegsdroge" in die hausgemachte Musik ist (durch Elementar-Unterricht Musik)
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #2
    E-Gitarre.

    Obwohl man noch nicht von spielen sprechen kann *g*
    Ich versuche es mir selbst mit 'nem Buch etwas beizubringen.. aber ich hatte noch nie wirklich genügend Zeit dazu deshalb kann ich auch noch nicht wirklich was.

    EDIT: achja, Keyboard hab ich mal recht gut gespielt. So mit 12 oder so. Alles wieder verlernt.
     
  • Igel
    Igel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #3
    klavier...

    hab aber im moment keinen unterricht mehr.... ab oktober wieder hoffe ich...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #4
    Hab mal ne Weile Keyboard gelernt, das wars aber auch.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #5
    Ein bisschen Keyboard, hab als Kind/Teenie einige Lieder klimpern können. Jetzt spiele ich seit Jahren so gut wie gar nicht mehr, leider, aber ich glaube es ist kaputt oder war zumindest mal und steht sowieso bei meinem Bruder.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.466
    148
    269
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #6
    Klavier, seit so 5 Jahren... obwohl, spielen ist noch zu viel gesagt... ich kämpf mich durch.
     
  • satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #7
    keyboard, querflöte, klarinette.. gitarre auch ein bissl...

    und blockflöte hab ich nie gespielt....
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    28 August 2005
    #8
    Violine (seit etwa 12 Jahren)
    Klavier: ein wenig für zu Hause (bis leichtere Chopin Walzer)
    Gitarre ein paar Griffe zum begleiten
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #9
    Da fehlt mal die Mehrfachnennung in der Umfrage. Spielen kann ich alles aus unserer Band ein wenig. Dazu zählen ein Paar Akkorde und Melodien auf dem Keybord, so wie ein paar Rythmen auf den Drums. Das würde ich jetzt aber nicht als wirkliches spielen bezeichnen.

    Meine eigentlichen Instrumente sind jegliche Formen von Gitarren und Bässen.
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #10
    Klavier, Keyboard und akustische Gitarre.

    Alles ca. 10 bzw. 12 Jahre lang offziell gelernt und mittlerweile aus Zeitgründen aufgegeben... :rolleyes2

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
  • Tommek
    Gast
    0
    29 August 2005
    #11
    ich bevorzuge triangel
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 August 2005
    #12
    klassische Block- und Querflöte :grin:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #13
    Hab zehn Jahre Klavierunterricht gehabt - ich kann nichts mehr.

    Ich kann Noten lesen und ich kann mir selber nen Fingersatz überlegen, aber wirklich spielen kann ich nicht.
     
  • kdaisy
    kdaisy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    29 August 2005
    #14
    Spiele Klavier seit 15 Jahren, Violine seit 7 Jahren (hm, könnte ich eigentlich mal wieder hervorholen...), und auch mal ein bisschen Viola ausprobiert. (Das mit der Blockflöte ist ewig lange her, so 15, 16 Jahre, hatten da in der Musikschule auch noch kleine Xylophons und Kniegeigen).
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #15
    Hauptsächlich: Klavier (hab keinen Unterricht mehr, spiele aber jeden Tag und mit viel Liebe)

    Sonst auch: Keyboard und ein wenig Gitarre (muss ich noch viel lernen und viel üben *g*)

    Als Kind hatte ich auch mal Violinunterricht, der mir nicht zusagte und den ich bald aufgab.
    Blockflöte hatte ich zwar keinen Unterricht, hab ich mir aber irgendwann mal selbst beigebracht, ich glaub vor der Grundschule, als ich noch viel Zeit hatte :zwinker:
    Ziehharmonika hab ich auch schon mal ausprobiert.
     
  • Lisi20
    Lisi20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #16
    Querflöte. Hatte 5 Jahre Unterricht, aber wie es so ist hat man dann irgendwann keine Lust mehr. Spiele jetzt nur noch manchmal.

    Aber verlernt habe ich es nicht! :gluecklic
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    29 August 2005
    #17
    Wie hältst du dich wach
    bis dein Einsatz kommt?


    An Alle: Spielt denn ausser mir niemand Violine?
     
  • GreenEyedSoul
    0
    29 August 2005
    #18
    ich kann blockföte :grin: und keyboard und klavier.
    aber naja, ist schon so ca. 3 oder oder 4 jahre her, dass ich zum letzten mal auf nem klavier rumgehackt hab. weiß nicht, ob ichs noch beherrsch :grin:
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    29 August 2005
    #19
  • geischt
    Gast
    0
    29 August 2005
    #20
    banjo und das seit ein paar jahren ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste