Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Navi?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Levana, 22 Oktober 2008.

1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hallöchen!
    Nachdem ich heute ein paar Minuten zu spät zum Vorstellungstermin kam, BRAUCHE ich jetzt unbedingt n Navi ... Googlen half mir nicht viel weiter, es gibt 100.000 verschiedene, teure, billige, gute, noch bessere.

Habt ihr was zu empfehlen, DARF natürlich nicht zu viel Kosten .. Mehr als 150 ist nicht drin ...

DANKE

Levana, 22 Oktober 2008
  2. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Habe sehr gute erfahrung mit Backer oder Becker Navis gemacht

Torrus, 22 Oktober 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Hmm wie wäre die Alternative etwas früher loszufahren wenn man schon nicht weiß wo genau man hinfahren muss?:ratlos: - dir ist schon klar das du dich bei den meisten Arbeitgebern schon disqualifiziert hast mit so einem Verhalten?:ratlos:

Was Navis angeht - für 150 Euro wirst du nur ein "billiges" bekommen - für Standardroutenführung reichen mittlerweile aber alle Navis aus. Nur der Komfort bzw. die Extras fallen unterschiedlich aus.

Ich würde eines von TomTom empfehlen (wenn da 150 Euro ausreichen) - ansonsten mal verschiedene Tests anschauen - irgendwo im Internet werden die zugänglich sein.

brainforce, 22 Oktober 2008
  4. Levana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    Single
    Bin früh genug losgefahren..... Wenn du dich EINMAL verfährst und die nä. Ausfahrt nehmen musst, dann haste nunmal die Arschkarte. Das ist menschlich :smile: Hab den Job eh nicht bekommen, ich wäre wohl überqualifiert ....

GUt, danke. Ich schau dann mal nach den 3 Marken

Levana, 22 Oktober 2008
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben ein TomTom. Welches genau, weiß ich nicht.
    Sind aber sehr zufrieden damit und es war gar nicht so teuer.

Klinchen, 22 Oktober 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    TomTom oder Garmin:

http://www.alternate.de/html/product/Navigationssysteme_Geraete/Garmin/nuevi_205T_DACH/268299/?tn=HARDWARE&l1=Navigation&l2=Systeme

http://www.alternate.de/html/product/Navigationssysteme_Geraete/Garmin/nuevi_205T_DACH/268299/?tn=HARDWARE&l1=Navigation&l2=Systeme

Glaube das Garmin ist leicht besser, da es auch TMC hat.

Man kann sich natürlich auch irgendein NoName Dingen von Medion oder so holen, aber das ist immer ein wenig Glückspiel, mein Vadder hat eins von Aldi/Medion, das finde ich ziemlich mittelmäßig.

Schweinebacke, 22 Oktober 2008
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich benutze privat ein TomTom one (129 € Ladenpreis vor einigen Monaten) und beruflich ein teureres TomTom. Beide unterscheiden sich zumindest nicht so, dass es im Alltag auffallen würde. Ich denke, die Karten sind unterschiedlich, aber normalerweise benötigt man ja sowieso nur wenige Länder. Mein TomTom hat mich bislang immer zuverlässig ans Ziel geführt, die Bedienung ist einfach und den Preis finde ich total okay. Ob man einen Stauwarner braucht, ist natürlich bei jedem verschieden. Ich persönlich brauchte ihn nicht, weil's in dieser Region sowieso fast nie Stau gibt.

User 18889, 22 Oktober 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wir haben das Navi von Aldi (Medion), das kostete nur 129 Euro und reicht für den privaten Gebrauch allemal aus. Ausserdem sind da viel mehr Länder drauf als beim TomTom, da waren nur 3 drauf den rest muss man sich extra dazu kaufen.

User 75021, 22 Oktober 2008
  9. Levana
    173
    101
    0
    Single
    schweinebacke,

die beiden links sind ein und dasselbe .. Aber danke, werd mal anfangen bei ebay zu schauen..

Danke allen :smile:
    Wenn ich wat finde, stell ichs mal hierrein ..

Levana, 22 Oktober 2008
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich fidne Navigon gut, sind billiger als Tom Tom und meiner Meinung nach besser wenn es um übersichtlichkeit udn kurzzeitge Routenneuberechnung geht!
    Hatte früher eins von Medion und nun Navigon und bin davon begeistert!

Tinkerbellw, 22 Oktober 2008
  11. Levana
    173
    101
    0
    Single
  12. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber auch ein Navi kann Dir keine perfekte Ankunftszeit errechnen. Mein Navi (Navigon PNA 5110) führt mich beispielsweise konsequent -trotz TMC - in Staus.

*Mario*, 22 Oktober 2008
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na ja das Tom Tom meiner Freundin lässt sie für einen km Stau 20 km umweg fahren?
    aber ich kann bei meinem Navigon navi einstellen, ob der die Meldungen berücksichtigen soll. Du nicht?

Tinkerbellw, 22 Oktober 2008
  14. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich auch eingestellt und trotzdem lotst mich das Navi direkt in Essen-Kray in einen Stau auf der A 40 :angryfire Vielleicht werden auch die Staus auf dem Ruhrschnellweg generell ignoriert :zwinker:

*Mario*, 22 Oktober 2008
  15. Levana
    173
    101
    0
    Single
    Naja, mir geht es darum in die richtige Richtung zu gelangen! Ich fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit. Zum Vorstellungsgespräch musste ich abfahren, habs verpennt und bin die ganze Zeit im fr. Ort rumgekurvt.. Ein navi hätte mich ganz cool rausgeführt :smile:

Levana, 22 Oktober 2008
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja auch ein Navi ist nicht die Lösung aller Probleme!:smile: Als ich meins damals neu hatte habe ich mich zu Beginn zu sehr auf die Navistimme verlassen, aber das ist Quatsch. Am besten auf die Karte schauen, das hilft am meisten weiter. Das ständige Gerede verwirrt nur...:grin:

User 56700, 23 Oktober 2008
  17. Habbi
    Gast
    0
    Jo ist am besten so. Deshalb würd ich mir au nie en Auto mit integriertem Navi zulegen. Die Dinger sind nämlich meistens furchtbar :ratlos:

Aber mal ganz nebenbei: Wenn möglich kann man doch einfach mal irgendeinen Laden in der Nähe suchen und nach dem Weg fragen oder man fragt jmd. auf der Straße. Hab ich auch schon gemacht und das hilft immer. Ich hatte ja vor kurzem auch ne Menge Vorstellungsgespräche und in der Regel weiß irgendjemand wo sich das Unternehmen denn nun befindet^^

Habbi, 23 Oktober 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Unseres von Tomtom hat 150 gekostet. Sind zufrieden damit.

capricorn84, 23 Oktober 2008
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Guck dich mal bei Navigon um. Die Geräte sind echt gut, schnell, einfach zu bedienen und wirklich bezahlbar.

User 24257, 23 Oktober 2008
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Meine Rede :zwinker:

Tinkerbellw, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten