Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Notebook benutzt ihr? Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Til, 19 Juli 2007.

1. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werd mir wohl demnächst fürs Studium ein Notebook zulegen und
    brauch dafür dringend eure Erfahrungen! :ratlos:

Was habt ihr für ein Notebook? Marke/Modell/Preis?
    Wo habt ihrs gekauft? Internetshop oder Fachmarkt?
    Was überzeugt euch an eurem Notebook, was gefällt euch nicht?
    Worauf würdet ihr beim nächsten Kauf besser achten?

Til, 19 Juli 2007
  2. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    surf mal auf www.hoh.de - dort gibts nen Notebook-Konfigurator, da kannst du dir genau deines, was du dir vorstellt, vorschlagen lassen. Is super. Hab ich so noch nie im Netz gefunden und werde mir jetzt bald meines fürs Studium dort bestellen.

Ich kann dir ja dann berichten, wie's lief. Aber hoh.de war schon in VErgangenheit super schnell und alles oke beim Versand und Kontakt.

ich will mir ein FujitsuSiemens Lifebook E8110 kaufen. Ist zwar teuer, aber ich weiß, was ich habe und ich hab, was ich brauche und mir vorstelle dann. :zwinker:

Auf alle Fälle kein Hochglanz-scheiß-Bildschirm. Und möglichst lange Akkulaufzeit. Ansonsten kannst ja auch mal Notebooktests und so im Netz lesen, das hilft dir auch weiter.

stega, 19 Juli 2007
  3. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Super, danke, das sieht schonmal sehr brauchbar aus :smile: *Notebook-Konfigurator start*

Til, 19 Juli 2007
  4. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    bitte sehr. ich finds super, dass es so einen Service gibt, bei der Megazahl an Notebooks und den ganzen Einzelheiten. Da is super, dass der einem gleich eines Vorschlägt und dann sogar noch Abweichungen bei anderen anzeigt.

Viel Spaß beim Surfen :zwinker:

stega, 19 Juli 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Was habt ihr für ein Notebook?
    Samsung X50 WVM 1730. Habe damals 1800€ bezahlt.

Wo habt ihrs gekauft?
    Fachhändler, weil ich es dort wegen einer Firmenmesse billiger bekommen habe.

Das Gewicht war mir sehr wichtig. Außerdem wollte ich eins mit Magnesiumgehäuse, weil Plastik schnell Macken bekommt. Bin auch nach 2 Jahren noch glücklich mit dem Notebook und es sieht noch aus wie neu, obwohl ich damit oft reise und es ständig rumschleppe. Der Arbeitsspeicher war mir zu klein, aber den habe ich auf 2 GB aufgerüstet. Der Akku hält auch heute noch lange.

Wenn ich bei der gleichen Größe und bei Windows/Linux bleiben wollte, würde ich wieder ein Samsung nehmen. Allerdings wird mein nächstes, bzw. mein Zweitnotebook ein 13.3" Macbook, weil das praktischer für Zug- und Flugzeugnutzung ist und mir ein 12" Samsung zu klein ist. Außerdem wollte ich schon ewig einen Mac.:-D

Ich hatte das Vorgängermodell. Leider ist der Lüfter ziemlich schnell sehr laut geworden und musste sogar einmal ganz ausgetauscht werden. Bei zwei Bekannten auch. Hoffe, das haben sie behoben.

User 29290, 19 Juli 2007
  6. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    Was habt ihr für ein Notebook? Marke/Modell/Preis?
    Apple PowerBook G4 17'' (das letzte modell vor der MacBook Reihe) 1835 EUR

Wo habt ihrs gekauft? Internetshop oder Fachmarkt?
    Apple Online Store -> refurbished (geht auch nur online)

alles in allem ein für meine zwecke leistungsfähiges gerät; viele anschlußmöglichkeiten, gute ausstattung, dünn, gutaussehend, leicht, beleuchtete tastatur etc. was mir nicht gefällt: der arbeitsspeicher kann max. 2gb betragen, die akkulaufzeit liegt nur bei 2,5 stunden

??? ich hab' am kauf absolut nix bereut.

musicus, 19 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...