Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Notebook/Laptop - schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 65313, 13 März 2009.

1. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hallo zusammen,

es kann sein, dass ich mir heute relativ spontan einen Laptop zulege. Ich hab allerdings keinerlei Ahnung, worauf ich da achten muss.
    Ich brauch das Ding hauptsächlich zum Arbeiten, also Word, Excel etc. Spiele sind nicht so relevant, ich spiel höchstens mal so ein Jump n Run Ding.

Spezielle Typ-Vorschläge sind gar nicht so wichtig (höchstens vlt. exemplarisch), eher was wichtig ist und was ich auf keinen Fall vergessen sollte.

Ach ja, mein Budget ist so bis zu 600 Euro, also nicht ganz so viel...

User 65313, 13 März 2009
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hi!

Wenn du wirklich nur Office und Internet mit dem Ding machst und es dazu noch portabel sein soll, würde ich dir das Samsung NC20 empfehlen. Das ist ein 12 Zoll Notebook (eigentlich Netbook), welches deine Anforderungen eigentlich in vollstem Maße erfüllt. Bin grade am überlegen, ob ichs mir nicht selber auch hole.
    Das gute Stück ist für ~500€ zu haben und hat WLAN, Bluetooth und nen Cardreader an Bord. Zudem einen 1300+ MHz Prozessor, 1 GB RAM sowie 160 GB Festplatte. Die Akkulaufzeit ist mit (Werksangabe) 6 Stunden auch sehr gut und somit kann man auch mal ne gute Zeit ohne Stromanbindung arbeiten.

Googe einfach mal nach Samsung NC20, du wirst einige Testberichte finden und kannst ja dann entscheiden, ob das was für dich ist.

keep0r, 13 März 2009
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Deine "Wünsche" erfüllt heute jedes Notebook......und ohne genaue beschreibung was dir wirklich wichtig ist, is es auch schwer was zu sagen.

Ein 12" Notebook wie Keepor sagt kann ne super Sache sein wenn man Mobil sein will, ist aber auch nicht mehr so klasse wenn man zuhause viel damit arbeiten will.....von daher wirds schwer dir genau zu helfen ohne jegliche Angaben.

Falls du aber wirklich gleich in die Stadt rennst etc und irgendwas kaufen willst/musst - würde ich gucken ob ich was von HP bekomme, die bauen in dem günstigen Preisbereich solide Geräte.

AntiChristSuperStar, 13 März 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Erst mal ganz wichtig: Wenn du das Laptop nicht unbedingt morgen brauhcst, kaufe es nicht heute, sondern informiere dich erst mal richtig, suche nach dem günstigsten Angebot und schlage erst dann zu! (evtl. dann auch Online bestellen)
    Sonst bezahlst du entweder zu viel Geld oder bekommst etwas, das doch nicht so toll ist.

Wenn du das Laptop andauernd mit dir rumträgst und es wirklich mobil einsetzt (also z.B. immer in der Uni dabei, o.Ä.), würde ich dir ein Business-Modell empfehlen.
    Die Vostro-Serie von Dell soll z.B. ziemlich ordentlich und günstig sein. (gibt es nur im Bereich für kleine Unternehmen, aber du kannst es trotzdem als Privatkunde kaufen). - Allerdings kenne ich dieses Laptop nicht aus eigener Erfahrung.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Business-Modelle von HP-Compaq (aber nicht nur HP oder nur Compaq - das sind die normalen Consumer-Modelle!) empfehlen.

User 44981, 13 März 2009
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Vielen Dank euch allen :smile:

Damit ihr auch noch wisst, wies ausging... :zwinker:
    Normalerweise schaue ich monatelang, bevor ich mir eine Anschaffung über 50 Euro zulege, aber das war ein Ausnahmefall, da ich 50% sparen konnte. Hätte ich auch kein Notebook gefunden, das mir zusagt, hätte ich keines gekauft, ich habe mich aber für ein Samsung R510 entschieden. Lag zwar leicht über meinem Budget, war aber gerade noch tragbar.
    Und bisher bin ich vollkommen zufrieden mit dem Teil :smile:

User 65313, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...