Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware welches notebook?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von wellenreiten, 16 Juli 2009.

  1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    hallo,

    da ich mich noch nie näher mit notebooks beschäftigt habe, bräuchte ich auch mal eine beratung.

    v.a. schnell muss das ganze sein und mit zig programmen gleichzeitig klarkommen, ohne dass das alles ewigkeiten dauert, oder sich irgendwas direkt aufhängt. ich will ohne probleme einen film gucken können, nebenbei spiel laden, browser und miranda nutzen, entpacken oder was weiß ich.

    halbwegs ordentliche grafik, ich brauche aber keinen luxus
    mind. 500GB festplatte wäre ganz nett
    dvd-brenner
    wlan
    gibt es eigentlich analoge tv-karten für notebooks?

    15", denn 17" wird dann schon so schwer oder?

    und das ganze möglichst billig :grin:
     
    #1
    wellenreiten, 16 Juli 2009
  2. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    #2
    Kaltduscher, 16 Juli 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    warum haben die bloß alle so kleine festplatten? da hat man dann ja doch wieder zig DVDs rumfliegen, weil der platz nicht reicht.

    sind dell-notebooks auch zu empfehlen, oder eher nicht?
     
    #3
    wellenreiten, 17 Juli 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Notebook-Festplatten sind eben (von der physikalischen Größe her) kleiner als Festplatten in Desktop-PCs, und es ist nicht ganz einfach, auf weniger Platz genau so viel Speicherkapazität unterzubringen...

    Aber mal ganz ehrlich: Wofür brauchst du 500Gb?
    Selbst mit meinem großen Foto-Archiv (über 30.000 Bilder), einer großen Musiksammlung, vielen verschiedenen installierten Programmen, weiteren Daten, usw. komme ich nicht mal auf 150Gb.

    Ansonsten kann man ja auch noch eine externe Festplatte kaufen, auf die man viele Dinge auslagern kann.
     
    #4
    User 44981, 17 Juli 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    naja, hätte ich nicht alles mögliche ausschließlich auf DVDs, wäre meine 160 GB platte voll...
    bei 500 GB hätte ich erst einmal genug spielraum :grin: aber stimmt, externe platte ginge dann bei bedarf auch...

    wie ist das eigentlich mit der akkuzeit? hält das schon ein paar stunden? oder ist da nach 1 - 2 schluss?
     
    #6
    wellenreiten, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welches notebook
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
teekaennchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2016
4 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten