Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches OS nutzt ihr hauptsächlich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ain-sam, 24 Januar 2008.

  1. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    jo wollt mal wissen was hier im forum so an betriebssystemen genutzt wird.

    Ich persönlich nutze Zenwalk (linux :zwinker: und WinXP dual je nachdem, fürs zocken halt windoof für den rest halt linux :grin:
     
    #1
    ain-sam, 24 Januar 2008
  2. Ein echtes Debian Sid. Also kein Ubuntu scheiss oder so :tongue:
     
    #2
    Chosylämmchen, 24 Januar 2008
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Privat Mac OS X und im Buero Linux Fedora.
     
    #3
    User 29290, 24 Januar 2008
  4. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    da du ja mit beidem anscheinend viel zu tun hast: Womit bist du zufriedener wenn ich fragen darf? Mac oder Fedora?


    Daheim benutze ich hauptsächtlich Vista. Hin und wieder Ubuntu in VirtualBox.
    Auf der Arbeit XP
     
    #4
    Chimera, 24 Januar 2008
  5. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    in der uni verwende ich hauptsächlich suse linux, daheim eher winXP.
     
    #5
    NaLa87, 24 Januar 2008
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Heim-PC 1: Windows XP Pro (und demnächst wohl kubuntu in einer VM)
    Heim-PC 2: Windows XP Pro
    Job-PC: Windows 2000 Pro
    Job-Notebook: Windows XP Pro
    Job-Server: OpenSuSE 10.3
     
    #6
    User 76250, 25 Januar 2008
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    #7
    User 12616, 25 Januar 2008
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ein echtes Sid oder Sidux? :zwinker:

    Ich nutz Kubuntu (Gutsy).

    wollte eigentlich Mandriva nehmen, aber das ist irgendwie nicht mit meinen FN-Tasten klargekommen

    Win XP boote ich hin und wieder mal.
     
    #8
    User 24257, 25 Januar 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Auf meinem Privat-PC hab ich Vista Ultimate 64bit, auf meinem Private-Notebook Win XP SP2 und auf meinem Firmen-PC ist Vista Business 64bit.
     
    #9
    User 64931, 25 Januar 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Gentoo Linux.
     
    #10
    Ginny, 25 Januar 2008
  11. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich hab auf meinem Laptop Windows XP, meine Schwestern und der ,,Familien PC" sind auf Vista umgestiegen........und ich muss sagen, XP ist mir lieber:zwinker: ........darum will ich auch zükünftig kein Vista!
     
    #11
    Soraya85, 25 Januar 2008
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    windows xp und vista... zieml ausgeglichen, denk ich... in der arbeit vista, daheim und am we xp... und xp ist mir um einiges lieber :zwinker:
     
    #12
    User 41772, 25 Januar 2008
  13. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    Krass, suse an der Uni?! Das find ich heftig.

    Ich selbst nutze zu Hause am PC/Server Win-XP das es noch keiner Geschafft hat mein Sagem-Modem unter Linux zum laufen zu bekommen. Auf meinem Laptop läuft ein SUSE-Linux und auf Arbeit läuft ein Debian-Linux.
     
    #13
    Schokohäschen, 25 Januar 2008
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Zuhause XP und ab und zu FreeBSD als Testsystem und zum programmieren.
    Auf der Arbeit, sprich Uni, alle möglichen Unixsysteme, da wären Fedora 6/7/8, FreeBSD, Gentoo.
    Am besten gefällt mir noch FreeBSD, einfach von der Paketverwaltung her, die ist leider bei vielen Linuxsachen so richtig scheisse. Wer sich ein wenig auskennt, sollte wirklich mal einen Blick auf die BSD Betriebssysteme wagen. MacOS basiert ja sogar auch auf einer älteren ursprünglichen BSD Version.
    Vista werde ich mir mal angucken, wenn es mal wieder einen Rechner einzurichten gibt und MacOS gibts, wenn ich endlich mal Geld zusammen habe, um mir ein MacBookPro zu kaufen, bisher habe ich gar kein Notebook.
     
    #14
    Schweinebacke, 25 Januar 2008
  15. Sidux ist ein Sid.
    Wenn ich lustig wäre könnte ich mir ein Sid besorgen und die sidux tools nachinstallieren sowie Kernelpatches,dann wäre ich wieder aufm selben Standort. :zwinker:

    Und liefert halt paar Programme mit.

    Ich könnte ja selbst alles von Sidux runterwerfen dann wärs wieder ein leeres Sid.

    Aber wieso das Rad neu erfinden? Bei Ubuntu ist das eben zb nicht der Fall. :zwinker:

    Und sonst nehm halt meine beiden Server her, wobei, die haben auch paar Programme und so drauf :frown: :grin:
     
    #15
    Chosylämmchen, 25 Januar 2008
  16. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Neuer Rechner = Window$ Vi$ta 32 bit - und ja, ich habe bisher keinerlei Probleme :zwinker:
     
    #16
    Dr-Love, 25 Januar 2008
  17. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf dem laptop arch linux (wahlweise mit fluxbox oder xcfe) und windows XP (eigentlich nur gelegentlich des codens wegen), auf dem standrechner win2k professional (imho immer noch das beste microsoft OS welches ich bisher hatte, auf XP stehe ich nicht so und vista suckt sowieso ^^) und zenwalk linux, weil ich das gerade ausprobiere...

    von den linux-distributionen habe ich die meisten schon durch, bin aber bei arch hängengeblieben. und suse an der uni finde ich auch etwas komisch oO
     
    #17
    horizon, 25 Januar 2008
  18. Wage ich mal zu bezweifeln :tongue:
     
    #18
    Chosylämmchen, 25 Januar 2008
  19. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich meinte eigentlich die meisten bekannten *grml* :tongue: aber ich editiere es jetzt nicht, sonst hat dein beitrag ja keinen sinn mehr ^^

    ubuntu mit derivaten,arch, gentoo, debian, fedora, (open)suse, mandriva, slackware + zenwalk (früher auch minislack), linux XP war auch witzig, damnsmalllinux, ... kA. sind evtl nicht alle, aber alle, die mir jetzt so einfallen und die ich auch installiert bzw in der VM hatte.
     
    #19
    horizon, 25 Januar 2008
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    zu Hause: Windows ME - zwar schon uralt, aber läuft problemlos
    Laptop: Windows XP
    Büro: Windows Vista
     
    #20
    Klinchen, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches nutzt hauptsächlich
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
59 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2015
59 Antworten
Test