Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Outfit zur Hochzeit?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Milchschnitte, 25 August 2008.

1. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hallo,
    ich bin Ende Mitte September mit meinem Freund zu ner Hochzeit eingeladen und weiß nicht was ich dort tragen soll/ kann. Ich denke das Outfit sollte nicht zu auffällig sein. Ich habe erst überlegt ein Kleid zu tragen, allerdings kenne ich die Leute kaum und möchte mir deswegen nichts kaufen, was ich später nicht mehr tragen werde.

Ich war schon in allen möglichen Läden und habe eigentlich nur noch die Möglichkeit was zu bestellen. Da es im September schon etwas kälter ist, möchte ich irgendwas tragen wo ich nen blazer drüber anziehen kann.

Ich hab jetzt mir folgendes ausgesucht:

http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERS...dIWX0WZ8Mc1GlHiaSx7UYHY=?ProductSKU=8T014-5EC

http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERS...dIWX0WZ8Mc1GlHiaSx7UYHY=?ProductSKU=5T030-5DZ

http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERS...dIWX0WZ8Mc1GlHiaSx7UYHY=?ProductSKU=4T105-2AA

http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERS...dIWX0WZ8Mc1GlHiaSx7UYHY=?ProductSKU=6W152-2AA

http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERS...dIWX0WZ8Mc1GlHiaSx7UYHY=?ProductSKU=4W259-2AA
    http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERS...dIWX0WZ8Mc1GlHiaSx7UYHY=?ProductSKU=7T105-2AA

Wie findet ihr diese Sachen?

Milchschnitte, 25 August 2008
  2. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Der rote Rock ist schön:herz:

LiLChicka, 25 August 2008
  3. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

Also die Sachen sind schon schön aber wir wurden eher was andres anziehen.. wir waren am Samstag auf einer Hochzeit und es geht mehr dazu über als Frau ein Kleid zu tragen...

NettesPaar83, 25 August 2008
  4. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    Naja jetzt ist ja auch noch sommer... ich frier total schnell und über nen kleid kann man kaum was wärmendes tragen. und das kleid würde auch danach nur noch für immer im schrank hängen. ich muss vll mein freund nochmal nach seiner meinung fragen, aber meistens sagt er dann.... "weiß nicht"
    Ich hab mir schon alle Kleider bei Otto usw angeguckt. Wenn mir eins gefällt gibts es leidernicht merh in meiner Größe =/. Was für Kleider hatten die Leute denn dort so an?

5. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Über viele Sommerkleider oder Kleider generell sieht doch ein Strickjäckchen wirklich schön aus!
    Meine Mutter zieht das oft an, gerade für die Arbeit auch schickere Kleider, und dazu ne "durchsichtige" Strumpfhose und Pumps - Finde das besser als Röcke.
    Von deinen geposteten Röcken fand ich wenn überhaupt den roten schön. Knallt halt sehr raus und ist meiner Meinung nach irgendwie keine Farbe für eine Hochzeit

User 25573, 25 August 2008
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    die zweite und die unterste bluse gefallen mir, genau wie der rote rock... zumindest vom schnitt her. für ne hochzeit find ich den roten rock schon eher zu auffällig, schwarz ist dann aber wieder zu langweilig :tongue: schau mal, obs so nen ähnlichen vllt in weiß gibt?

ich würde auch eher zu rock und bluse als zu kleid tendieren :zwinker: kann man nen blazer drüber ziehn, find das sehr chic :smile:

User 41772, 25 August 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :eek: nein! Weiss ist bei einer Hochzeit der Braut vorbehalten!

Ich finde keinen der Röcke passend für eine Hochzeit. Zu bunt oder einfach zu auffällig :schuechte

Steht auf der Einladung drauf, was für Kleidung gewünscht ist?

Wieso nicht einfach eine schlichte Hose und eine Bluse dazu?

User 37583, 25 August 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du sprichst mir aus der Seele! Weiß, beige, eierschalenfarbend gehen gar nicht. Man darf sich als Gast NIEMALS mit solchen Farben auf der Hochzeit blicken lassen. Und wenn die Braut in "bunt" heiratete, dann steht die Farbwahl der Kleider in der Einladung (Ausschluss).

Ein Rock finde ich auch unpassend. Ich bin dieses Jahr erneut auf einer Hochzeit von Freunden eingeladen und auch diesmal habe ich mir für einige hundert Euro ein langes Abendkleid gekauft, und das andere hängt seit 2 Jahren unberührt im Schrank. Na und! Hochzeiten sind was Besonderes und ich möchte auch zu einer schick gekleidet hingehen. Kurze Cocktailkleider finde ich auch unangebracht, es sei denn, es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Gäste sich léger kleiden (in der der Einladung angeben). Deine "Mexx-Kleidung" finde ich zu altagstauglich, sowas ziehe ich zur Arbeit an. :zwinker:

Hast du keine Freunde / Bekannte, die auch zu dieser Hochzeit eingeladen sind? Mit ihnen könnte man sich absprechen. Bei uns im Freundeskreis weiß ich, dass alle Frauen ein langes Abendkleid tragen, ich selbst würde demnach nie auf die Idee kommen, einen Hosenanzug anzuziehen, auch wenn ich das durchaus schick finde.

P&C hat wirklich schöne Kleider und viel Auswahl. Ansonsten hat online Zero auch nicht schlechte Kleider im Angebot. Die Frage ist natürlich dein finanzieller Rahmen und wie wichtig dir die Feier bzw. Leute sind. Und ich bin mir sicher, dass sich schon noch ein Anlass finden lässt, wo man solche Abendkleider anziehen kann. :smile:

LG

Lysanne, 25 August 2008
  9. Milchschnitte
    241
    103
    4
    Single
    naja, also die hochzeit ist mir eig gar nicht wichtig, weil ich die leute eben kaum kenne .... Ich finde nen langes Abendkleid ist auffälliger als nen roter rock und mir sind 130 euro für nen Kleid,was ich danach nicht mehr anziehen kann echt schon viel zu viel ( bin Studentin) ..

10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber wieso gehst du dann hin? :ratlos:

11. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde nicht, dass man zu einer Hochzeit in absoluter Abendgarderobe antanzen muss. Solche übertriebenen Abendkleider sind doch völlig unpassend. Mir als Braut wäre das überhaupt nicht recht - im Gegenteil, mir wäre es unangenehm, wenn ich wüsste, dass meine Gäste für meine Hochzeit Unmengen an Geld für die Kleidung ausgegebn hätten.

Die beiden weißen Wickelblusen finde ich sehr schön. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass niemand außer der Braut weiße oder cremefarbene Kleidung tragen sollte.

Ich schaue auch nochmal kurz in ein paar Onlineshops :zwinker:

GreenEyedSoul, 25 August 2008
  12. Milchschnitte
    241
    103
    4
    Single
    @ ugijah

weil der Cousin von meinem Freund heiratet und es doof aussehen würde, wenn ich nicht kommen würde.

@ GreenEyedSoul_w

Aber eine weiße Bluse ist doch nur ein Teil was man anhatt. Das wärd doch jetzt nicht so schlimm oder?

Im Moment gibt es auch irgendwie kaum Farben, weil ja überall schon die Herbstmode draußen ist. Beige würde mir überhaupt nicht stehen, was es ja im Herbst immerso gibt. Und sonst seh ich immer nur überall schwarz. Ich hab halt auchshcon sehr viel durchgeguckt.

Also normalerweise achten die leute ,die heiraten nichtso sehr auf Kleidung, deswegen weiß ich nicht wie förmlch es dann bei der Hochzeit ist. Es kann ja deswegen auch sein,dass man total overdressed wäre, wenn man mit nem langen Abendkleid kommen würde. Ich hab keine Ahnung. Mein Freund hat mir seine Vorstellungen ja auch nicht gesagt. (Vll weil ich ihm städig gesagt hab,dass ich für die Hochzeit nicht so viel Geld ausgeben will, weil die vor nem halben Jahr schon einmal standesamtlich geheiratet haben und ich den Sinn nicht verstehe, warum man jetzt nochmal kirchlich heiratet. )
    Normalerweise macht man das ja an 2 Tagen hintereinander oder so. So ist ja das ganze Gefühl "Jetzt sind wir verheiratet" eh schon weg.

Vll könnt ihr mich jetzt versthen warum ich mir sowas ausgesucht hab. Ich möchte eben nur son Durchshcnittszeug anziehen um nicht
    rauszustechen.

13. glashaus
    Gast
    0
    Ich war dieses Jahr bei zwei Hochzeiten, bei der einen hatte ich eine schwarze Wickelbluse und einen schwarz-weiß gemusterten Rock an. War aber "nur" standesamtlich + Feier zu Hause.

Bei der anderen hatte ich ein schwarzes Kleid mit Schmetterlingen in diversen rosa- und rottönen an. Das war vom Schnitt her eher schlicht, aber es war durchaus passend, da im eher kleinen Kreis geheiratet wurde und die Feier auch eher leger geplant war.

Vielleicht kannst du dir ja sonst auch von einer Freundin ein Kleid leihen? Das mach ich des öfteren mal wenn ich selbst nichts habe :smile:

glashaus, 25 August 2008
  14. GreenEyedSoul
    0
    http://www.zero.de/store/articleframe.pt/c,1965,f,87,g,4,k,0,l,de,p,12141
    könnte man mit einer hellbraunen Strickjacke oder einem Bolero-Jäckchen kombinieren

http://www.zero.de/store/articleframe.pt/c,2023,f,87,g,4,k,0,l,de,p,11939

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=VX6roZvG7jBPodN1T9wXyffMDMSzi1fkCIcYIxI_B2EO73-z014AzZYeyWSYuX1M8zU=?BundlePage=26&isHappy55=false&CategoryName=sh1460549&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=TMl_AAABVmUAAAEbPOJNPMaz&ProductPage=1

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=VX6roZvG7jBPodN1T9wXyffMDMSzi1fkCIcYIxI_B2EO73-z014AzZYeyWSYuX1M8zU=?BundlePage=29&isHappy55=false&CategoryName=sh1460549&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=E75_AAABAqkAAAEbQeJNPMaz&ProductPage=1

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=VX6roZvG7jBPodN1T9wXyffMDMSzi1fkCIcYIxI_B2EO73-z014AzZYeyWSYuX1M8zU=?BundlePage=30&isHappy55=false&CategoryName=sh1460549&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=Kxh_AAABCZEAAAEbjeBNPMaz&ProductPage=1

Finde ich ehrlich gesagt auch. Und ich würde mir deswegen auch überhaupt keine Gedanken machen, wenn ich die Braut wäre.
    Aber viele Leute haben damit scheinbar ein Problem und deswegen würde ich es glaube ich eher lassen. Ich denke, es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass weiß und creme die Farben der Braut sind. :zwinker:

15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Dann lass deinen Freund nachfragen, welche Art von Kleidung angemessen ist. Dann weisst du in welche Richtung du suchen musst.

Weiss, auch nur als Bluse geht vorallem wenn es auch noch kirchlich ist, gar nicht! Das ist eins der Dinge die man als Frau bei einer Hochzeit genau so wenig tun sollte, wie besser auszusehen als die Braut :zwinker:

16. Milchschnitte
    241
    103
    4
    Single
    Also das erste Kleid gibt es leider ncht in meiner GRöße 36/38. Bei dem dritten Kleid frage ich vll mal meinem Freund, obwohl mir das nicht so gut gefällt,wei les so dunkel ist. Ich bin ein ziemlich heller Typ.
    Die anderen Kleider sind viel zu kurz find ich.

Nach dem Kleid kommt ja auch gleich das Problem Schuhe... Ich kann absolut nicht mit Schuhen mit Absatz laufen, nichtmal stehen. Auch wenn er noch so klein ist. Ich kan nicht mal in ballerinas laufen, wenn die kein dickes band haben . Ich hab zu Hause nur Turnschuhe, abgetretene Ballerinas und ein paar Sandalen mit Miniabsatz. =(

Zu Sandalen kann man aber keine Strumpfhose anziehen oder?

Ich bin froh, wenn das rum ist. :smile2:

(Ich hasse solche doofen "Gesetze". Also das ist nichts gegen euch, aber das ist mir alles immer so konservativ. Ich werde nicht kirchlich heiraten, falls es mein freund mal sein sollte... :kopfschue auch wenn mein Freund meint, dass es dazu gehört)

http://www.zero.de/store/article.pt/c,2583,f,0,g,4,k,0,l,de,p,12224

das Kleid wär auch wieder zu auffällig ne? In Schwarz gibts wieder nur 38, was mir wahrscheinlich nicht passt.

17. *PennyLane*
    0
    Ich fänd die Wickelbluse mit dem roten Rock gar nicht schlecht.:ratlos: Im Gegenteil. Den hellen Blazer dazu finde ich aber zu viel.
    Das würde ich in der Kombination auch anziehen und ich würde damit auch zu einer Hochzeit gehen. Ich meine, es weiß doch jeder dass man halt Studentin ist und sich nicht mal eben so ein tolles Kleid leisten kann.

*PennyLane*, 25 August 2008
  18. GreenEyedSoul
    0
    Mir gefällt es nicht und mir wäre es zu auffällig bzw. denke ich, dass es für den Anlass einfach nicht passend ist. Außerdem sieht es aus, als würde es nicht gut sitzen und dick aussehen lassen *g*

Wegen den Schuhen: Nimmste halt die Sandaletten, geht doch auch. :zwinker:

19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich finde Deine geposteten Teile für einen festlichen Anlass wie eine Hochzeit nicht wirklich passend.
    Das Kleid ist extrem auffällig in dieser Farbe.

Klinchen, 26 August 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    xoxo, 26 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...