Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #1

    Welches Programm für Homepage erstellung?

    Hi ich suche paar gute programme(kann auch geld kosten ^^) um eine einfache(oder auc nicht einfache ^^) homepage herzustellen.

    Was ich schon benutzt habe:
    -Frontpage
    -PowerPoint
    -Macromedia

    p.s Wenns geht bitte keine ultra komplizierten programme.

    Möchte nur eine Seite machen für meine Moves und bissl über mich und meinem Freund.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #2
    Bitte konkret zu deinem Problem: was genau hindert dich jetzt daran Microsoft Frontpage oder Macromedia (Dreamweaver) zu verwenden?


    greetz, der Scheich
     
  • MadDevil
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #3
    in PowerPoint HTML erstellen... na dann viel spaß dabei...

    Proggis die was taugen:

    - Macromedia Flash
    - Macormedia Drewamweaver
    - MS Frontpage
    - Notepad (wenn man auf nen WYSIWYG-Editor verzichten kann)
    - oder unter www.wintotal.de und dann unter Software / HTML sich ma nen Proggie raussuchen...

    so long
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    24 Oktober 2005
    #4
    Macromedia Dreamweaver ist, neben Adobe GoLive das umfangstärkste und professionellste WSIWYG Programm zu Erstellung von Websites. Sehr übersichtlich, sehr einfach und mit guten, funktionierenden Code im Output. Zudem lässt sich ein Projekt mit dem Filemanager sehr effizient managen.

    Ich habe schon einige Pages gebaut und bin mit Dreamweaver MX 04 nie schlecht gefahren. Etwas HTML Kentnisse um allenfalls Scripte von Dritten einzubinden und anzupassen, sowie den Code ein wenig zu straffen und/oder überarbeiten ist sicher nicht schlecht.

    Von Frontpage würde ich die Finger lassen. Das ist einfach nur bäää :wuerg:

    Zum Einstieg und Vertiefung in das Programm empfehle ich die Bücher vom Galileo-Verlag.
     
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #5
    Will halt keine Clanseite machen(da kann ich auhc php oder BXCP verwendn) sondern einfach ne schöne privat homepage ^^
     
  • redstar
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #6
    ich nutze Macromedia Dreamweaver...

    Ich würde dir folgendes Tutorial empfehlen:
    HP Tutorial Part 1
    HP Tutorial Part 2

    Danach kann man sich dann z.b. durch Selfhtml.de noch näheres Wissen aneignen, aber die Basis ist wenigstens schonmal vorhanden. :zwinker:

    redstar
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    24 Oktober 2005
    #7
    Also dann kenn ich kaum was einfacheres als Dreamweaver. Gibt auch eine Menge Templates, die du dir zusätzlich runterladen kannst - ok, die sind nicht unbedingt Dreamweaver spezifisch, aber macht die Sache viel einfacher.

    Sonst gibt es nur noch den Weg über die Homepagetools, die mach ein Host-Provider anbieten. Damit soll man ganz einfach eine Homepage zusammenklicken können... Na ja, wers mag.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    24 Oktober 2005
    #8
    bisher nur Meybohms Phase 5 Editor.... wobei mir die aktuellen versionen (seitdem er es abgeben hat) nicht mehr gefallen
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.842
    348
    1.826
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #9
    naja phase5 und dreamweaver sind ja nahezu identisch vom aufbau..
    den 'schönsten' quellcode macht eindeitig dreamweaver (auf opera-engine)..
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #10
    Ich kann auch zum macromedia Dreamweave raten... benutze das Teil schon seit 2-3 Jahren und bin wirklich zufrieden damit. Funktioniert einfach und schnell - kannst dir ja mal zwei Beispielseiten von mir anschauen, die mit dieser Software erstellt wurden: hier

    lg Seppel
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #11
    Funktionierend? Ja, wenn man den IE benutzt. Gut? Lol.

    @Topic: Für Windows: Phase 5 und SelfHTML. Du willst eine Homepage basteln? Dann lerne es!
     
  • Zairne
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #12
    Wenn du ohne grafische Spielereien auskommst wie Dreamweaver oder Adobe bieten dann nimm QuantaPlus oder BlueGish, beide Open-Source und reine Text HTML-Editoren
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    24 Oktober 2005
    #13
    ??? Das ist wohl n Witz! IE kenn ja im Gegensatz zu Mozilla nicht mal alle CSS Codes. Ich prüfe alle Sites auf FF, IE, Oprea und nach möglichkeit Safari auf Mac. Bisher hat alles bestens funktioniert.

    Aber jedem das seine.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #14
    Bei mir haben damals alle Browser außer dem IE Probleme mit DreamWeaver-Seiten gehabt, und das lag bestimmt nicht daran (wie du ja selbst glücklicherweise schon andeutest), dass der IE so toll ist, sondern eher an dem Code, den DreamWeaver ausspuckt.
    Und selbst wenn er mittlerweile tatsächlich auch in anderen Browsern funktionieren sollte, GUT ist er mit Sicherheit nicht. Check' mal eine mit dem DreamWeaver gebaute Seite mit den Validatoren vom W3-Consortium...
     
  • 7thCircle
    Gast
    0
    25 Oktober 2005
    #15
    Hi Dollwitsch!

    Also, wenn Du völligkosten, einfach aber komplex eine HP mit richtig Pfeffer bauen willst, empfehle ich dir Mambo. Das ist ein Server-Programm auf php-Basis. Damit kannst Du dir richtig gute Seiten basteln und es gibt tausende kostenlose Vorlagen. Allerdings musst Du dich ein wenig einarbeiten um das System zu verstehen, das dahinter steckt.

    Aber hier mal eine deutschsprachrige Mambo-Site:
    http://www.joomlaos.de/
     
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    25 Oktober 2005
    #16
    Vielen dank an 7thCircle,seppel123,redstar und an die anderen

    @ seppel

    Genauso eine seite will ich machen!Nur halt geht es bei meiner Seite dan um Moves(flickflack,Saltos,usw..) welchen anbieter benutzt du? mein Dreamweaver is englisch(net so gut ^^) ich werds mal probieren.Könnteste mir bissl helfe seppel?
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.842
    348
    1.826
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #17
    sicher das du das gleiche dreamweaver wie alle anderen meinst? dreamweaver spuckt für einen wysiwyg-editor den saubersten quellcode überhaupt aus.. der kommt nahezu an "von-hand-schreiben" ran und erfüllt somit auch alle punkte von w3c (übrigens haben die im gegensatz zu ISO nix zu sagen :zwinker: )
    und das webeditoren nicht mehr auf einer ie-engine laufen sollte aus bekannten gründen klar sein..

    btw: Planet-Liebe hat 100 fehler im quellcode :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    25 Oktober 2005
    #18
    mhm - dann such doch mal beim Esel, Kazza nach ner deutschen - oder hast du dir die englische version wohl gekauft.....
     
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    25 Oktober 2005
    #19
    Also brauch mal bitte GANZ schnell hilfe! hab jetzt eine homepag mit PowerPoint gemacht.Aber wen ich speicher und sie dan hochlade öffnet sich die seite net sondern dan muss ich die datei runterladen und dan sieht man das normale PowerPoint fenster.Wie muss ich das hochladen das dass nicht passiert?

    Also es geht aufjedenfall ich weiß es nur net
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #20
    Und ich sag' noch: Wenn du eine Homepage bauen willst, dann LERNE es...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste