Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welches programm für pc wartung?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von psq, 7 November 2004.

  1. psq
    psq
    Benutzer gesperrt
    98
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo
    ich wollte mal fragen welches (free)programm ihr nehmt oder am besten findet. ich habe spybot und adaware und wollte fragen ob man das noch optimieren kann?! oder auch einfach mal andere nützliche am besten kostenlose programme zur "sauberhaltung" des pc's reinschreiben. danke schonmal!
     
    #1
    psq, 7 November 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    - Tune Up Utilities 2004, kostet aber was
    - Antivir
     
    #2
    Honeybee, 7 November 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    - AntiVir
    - Spybot
    - AdAware
    - Defrag :smile:
     
    #3
    User 631, 7 November 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ääähm davon wurden 3 schon genannt....
     
    #4
    Honeybee, 7 November 2004
  5. psq
    psq
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    0
    0
    nicht angegeben
    naja egal das sind seine fayoriten...danke dafür.
    danke auch dir honeybee für die aufmerksamkeit :smile:

    @all weiter weiter....
     
    #5
    psq, 7 November 2004
  6. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    regcleaner

    für "richtige" sauberhaltung, also Jahrespputz :zwinker: kann ich format: c empfehlen *g*

    Ciao Pratze
     
    #6
    Pratze, 7 November 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    jeden Monat?? Langeweile?? :grin:
     
    #7
    Honeybee, 7 November 2004
  8. 123hefeweiz
    0
    Darf ich mal ganz blöd fragen: Was zum Henker treibt ihr alle mit euren Maschinen??? Mein Windows XP pro läuft seit knapp 2 Jahren ohne Probleme mit folgenden Sicherheitsmaßnahmen:

    - BitDefender (Virenscanner)
    - AdAware (is klar, oder)
    - Brainware

    Gruß
    hefe
     
    #8
    123hefeweiz, 7 November 2004
  9. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das frag ich mich auch oft. Die passendste Antwort dürfte wohl sein: "Den Internet Explorer benutzen" :grin:
    Am besten sind die, die bei jedem PC-Problem gleich alles plattmachen und das auch anderen empfehlen. Unverständlich :ratlos:
     
    #9
    Gigl, 7 November 2004
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen, dass man einen PC auch zu tode optimieren kann.
    von proggies wie regcleaner würde ich eh abraten. das zeuchs löscht immer mehr als es sollte.

    an gigl: bitte keine negativen kommentare gegen den IE. er hat mir noch nie probleme gemacht und deswegen gehen mir diese dauer-hetzkampagnen inzwischen schwer auf den sack

    nichts für ungut
     
    #10
    Dillinja, 7 November 2004
  11. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich müsste eigentlich auch ma wieder formatieren ^^

    aber wie man ja doch so schön sagt: never change a running system ^^
    (gute ausrede dafür das man kb hat ^^)
     
    #11
    Paper, 7 November 2004
  12. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Ich nutze regelmäßig das Programm Drive-Image von Powerquest, da es im E-Fall damit innerhalb von 5 min möglich ist,die Platte wieder herzustellen.

    Macht sich gut,wenn man mal Mist installiert hat oder ein Abschuss erfolgt ist.
    Oder sich die Partitionstabelle verabschiedet hat.......
    Ist natürlich auch nicht Freware.........

    Ansonsten......Firewall,Virenscanner (ich nehme Norton)
    TuneUp
    Ad-Aware
     
    #12
    Mr.Eierhals, 7 November 2004
  13. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Seit Kurzem nutze ich tuneUp Utilities. Scheint super zu funktionieren.
     
    #13
    space, 7 November 2004
  14. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Worauf ich bei der Systemanalyse auch nich mehr verzichten will, ist das Programm "Aida32", ein Programm zur System-Info, Diagnose- und Benchmarkzwecken.

    Aida32 3.93 (Screenshot)

    Beschreibung
    AIDA32 ist, ähnlich wie SiSoftware Sandra, ein Diagnose-Tool für Windows 32-Bit-Systeme. Neben zahlreichen System-Informationen rund um den PC, Motherboard, CPU, RAM, Betriebssystem, Netzwerk inkl. TCP/IP, DirectX, installierte Software, Laufwerke, Geräte, CPUID und vielem mehr bietet die Freeware auch einen Benchmark-Test für Lese- und Schreibdurchsatz des Speichers. Über das Netzwerk können auch Informationen anderer PCs abgefragt werden, sofern das Programm dort ebenfalls gestartet wurde. Sämtliche, mit AIDA32 gewonnenen Informationen können ausgedruckt oder in diversen Formaten (HTML, CSV oder XML) abgespeichert werden. Das Programm kann ohne Installation direkt gestartet werden.

    Achtung: Leider wird die sehr gute Freeware wird nicht mehr weiterentwickelt, da der Autor zu der Firma Lavalys gewechselt ist. Diese bietet allerdings das Produkt EVEREST in zwei Versionen an: Als Freeware Version EVEREST Home Edition und als kostenpfichtige, erweiterte Version EVEREST Professional.


    Download der 3.93-Version hier

    Ist echt zu empfehlen und der Download lohnt sich... - zumindest bei der Freeware-Version!

    Ansonsten nutz ich halt den Standard:
    • Ad-aware
    • Pest Patrol
    • Norton Antivirus
    • Norton Internet Security
    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #14
    wasabi, 9 November 2004
  15. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    kann auch nur negativ über den i-net berichten... er ist im vergleich zu firefox sau lahm. und der hat ziemliche sicherheitslücken.. mir ist schon zweimal passiert als ich windows neu draufgespielt hatte und kurz mit dem i-net im internet war.. ich gleich wieder ein virus hatte wo den pc hat automatisch runterfahren lassen... oder durch den bekomm ich soviel scheis popups. un lauter so scheise...
     
    #15
    boy_X, 9 November 2004
  16. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    habs mir auch grad gezogen
    wow bis jetzt so das best prog was ich auf den markt gefunden hab ^^
     
    #16
    boy_X, 9 November 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    IMHO die wichtigste aller Sicherheitsmaßnahmen.

    Kirby, dessen Win2K-Installation in gut 3 Monaten 3jähriges feiert.
     
    #17
    Mr. Poldi, 9 November 2004
  18. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    @kirby

    was hälst du von tuneUp ?
     
    #18
    boy_X, 9 November 2004
  19. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Mann Boy, Kirby antwortet doch nur Frauen[​IMG]
     
    #19
    space, 11 November 2004
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    TuneUP ... schon gehört aber noch nie benutzt.
    Ist mir bisher weder positives noch negatives zu Ohren gekommen
     
    #20
    Mr. Poldi, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welches programm wartung
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2016
23 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
Mark11
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2015
33 Antworten