• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welches Restaurant macht Ihr auf?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wir haben heute ueber ein paar Cocktails mit Freunden entdeckt, dass wir eigentlich am liebsten ein eigenes Restaurant haetten. Mein Traumrestaurant waere eins mit Lateinamerika-und-Teufelchen-Touch; quasi eine Cuba Bar mit Humidor und Zigarrenveranda, wo man riesige Steaks bestellen kann, und andere, angekokelte, suendhafte Dinge*, die man nur selten essen sollte, und im Hintergrund liefe Tangomusik.

(* meine damit: Bacon, Dinge, die in fluessigen Kaese eingetunkt werden, in Brandy oder Schokolade getraenkt sind oder beides, scharf angebraten in Knoblauch und Zwiebeln, Olivenoel, Gewuerze und Koestlichkeiten aus dem Orient, Karamelisiertes, Flambiertes... alles fuer Cholesterin-Thrill Seekers. Live Dangerously).

Das Restaurant hiesse "You Know You Want It."

Was passt zu Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
Sushi-lokal! Ich brauche nur noch jemanden mit scharfen Messern. Ein paar Japaner müssen importiert werden, die sich mit dem Fisch auskennen, aber den grünen Tee bereite ich zu! Stühle gibt es nicht, man muss am Boden sitzen, aber dafür sind bequeme Kissen angedacht. :engel:

Kleines Lokal, alles noch überschaubar.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Antyla's Pizza Box. :cool:
So ein kleiner Kasten im Pommesbuden Style, mitten in der Fußgängerzone, wo es nur 3 Sorten Pizza gibt und Getränke sich auf Cola, Fanta, Bier beschränken. :cool:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
ja ein richtig gutes brasilianisches Restaurant mit Feijoada, viel Bohnen und perfektem Grillfleisch könnte mir auch gefallen.

Wobei ich mir aber auch gut ein stilvolles Tex-Mexican Bistro vorstellen könnte, ein Local mit ausgefallenen Nacho- und Enchiladagerichten und viel frischer Guacamole.
 
Zuletzt bearbeitet:
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Markus bier - rock - metal - pub :smile:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Bei mir wäre es deutlich weniger originell. Es würde "Le coq rouge" heißen, gäbe französisch-mediterrane Hausmannskost, aber in guter Qualität. Es wäre ein familiäres Ambiente. Alle Gäste würden an ein oder zwei langen schweren Holztischen sitzen. Wie in einer Wohnküche. Die Preise wären günstig, Kinder gerne gesehen auch abends.
Ich würde meinen Gästen Essen und Wein auftischen bis sich die Balken biegen. Die relativ einfachen Gerichte, wie z.B. Miesmuscheln, würde ich ihn riesigen Mengen und riesigen schweren Töpfen servieren. Jeder könnte sich daraus nach Herzenslust bedienen.
Das Coq au vin würde ich über einem offenen Kaminfeuer in einem großen schwarz-rußigen Kessel kochen. Es würde nach Kastanienholzfeuer riechen.
Der günstige aber gute Wein käme in Karaffen auf den Tisch.

Alles easy, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #7
Keins.

Gastronomie wird total unterschätzt, das ist ein Grund, weshalb so viele Wirte bankrott gehen.

Interessant auch, dass so viele Ungelernte denken, dass sie das schon irgendwie hinbringen.

Man KANN mit Gastronomie sicher Geld machen, meist ist es sehr harte Arbeit für ein gerade mal so auskommen. In meinem Fall wäre das sowieso ein sehr riskantes Nieschenprodukt, Finger weg davon :smile:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Keins.

Gastronomie wird total unterschätzt, das ist ein Grund, weshalb so viele Wirte bankrott gehen.

Interessant auch, dass so viele Ungelernte denken, dass sie das schon irgendwie hinbringen.

Man KANN mit Gastronomie sicher Geld machen, meist ist es sehr harte Arbeit für ein gerade mal so auskommen. In meinem Fall wäre das sowieso ein sehr riskantes Nieschenprodukt, Finger weg davon :smile:
Ach, aber traeum doch ein bisschen.
:smile:
Stell Dir vor, es waere eine gute Welt, und jeder darf, was er will. Was bekaemen wir bei Dir?
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ein vollwertiges pflanzenbasiertes Restaurant, ölfrei und zuckerfrei. Das sind so die einzigen Restaurants, die ich betrete. :grin: Zum Glück gibt es die inzwischen in fast jeder Stadt. Und den Gewinn würde ich an Organisationen spenden. Außerdem würde ich Kochkurse geben.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Ein vollwertiges pflanzenbasiertes Restaurant, ölfrei und zuckerfrei. Das sind so die einzigen Restaurants, die ich betrete. :grin: Zum Glück gibt es die inzwischen in fast jeder Stadt. Und den Gewinn würde ich an Organisationen spenden. Außerdem würde ich Kochkurse geben.

dann empfehle ich dir ein israelisches Falafel-Humus-Restauant.
100% vegetarisch, wenn gewollt auch vegan.

Ist bei uns in der Stadt gerade voll der Renner.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Keins.

Gastronomie wird total unterschätzt, das ist ein Grund, weshalb so viele Wirte bankrott gehen.

Wir spinnen doch nur ein bisserl rum. Ich glaube schon zu wissen, was Gastronomie in WIRKLICHKEIT bedeutet. Ich unterschätze das sicher nicht. Ein Verwandter von mir ist Koch und hat mal mit einem Kollegen ein eigenes (ja, französisches), prima Restaurant eröffnet. Da habe ich gesehen, was das bedeutet.....obwohl er nicht pleite war, ist er irgendwann ausgestiegen, weil er sich das sich selbst und besonders seiner Familie nicht mehr zumuten wollte. Wirklich krasse Branche. Hut ab vor allen, die da gute Arbeit leisten.
[doublepost=1487974522,1487974335][/doublepost]
Off-Topic:
Ein vollwertiges pflanzenbasiertes Restaurant, ölfrei und zuckerfrei. Das sind so die einzigen Restaurants, die ich betrete. :grin: Zum Glück gibt es die inzwischen in fast jeder Stadt. Und den Gewinn würde ich an Organisationen spenden. Außerdem würde ich Kochkurse geben.

Pflanzenbasiert und zuckerfrei kann ich einigermaßen nachvollziehen, obwohl das für mich persönlich absolut nichts wäre. Aber wieso "ölfrei"? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ist ein gutes Pflanzenöl ungesund oder unethisch? Davon habe ich noch nie gehört....kenne mich mit solchen Dingen aber auch nicht aus. Kannst Du das kurz erläutern....gerne "ot".
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ne, ohne schmarrn, gäbs die rock cafes nicht, das wär mein konzept. Würd zu mir passen...
War also vorher ernst gemeint :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Eine mittelalterliche Kneipe, in der große Abenteuer ihren Ausgang nehmen. Die zwielichtige Gestalt, die eine hundertprozentig echte Schatzkarte verhökert, die Drachenjägerin, die noch Verbündete braucht, oder der in Tränen aufgelöste Vater, dessen Tochter errettet werden muss - sie alle suchen tapfere Helden, und sie kommen in meine Taverne, wo sie sie auch finden.

Und hinterher kehren die Recken - um einige Narben und Erfahrungen reicher - zu mir zurück, um ihre Geschichten zum Besten zu geben und ordentlich zu feiern. :bier:

... Zwei Tage später ist der hart verdiente Lohn schon wieder auf den Kopf gehauen, und sie jammern mir die Ohren voll, dass in diesen Zeiten niemand mehr einen echten Helden zu schätzen wisse, und sie einen schnöden Söldnerjob annehmen müssten, um ihre Zechschulden zu zahlen. Und ich würde wissen, dass ich das Geld nie sehe - aber trotzdem würde ich sie anschreiben lassen, immerhin sind sie meine treuesten Kunden und locken Leute von nah und fern heran. Außerdem muss doch irgendwer da sein, der sich in die gefahrvollen Questen stürzt...
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
In einer anderen Welt zu einer anderen Zeit, da würde ich definitiv eine kleine Kuchenbar aufmachen.

Streichen würde ich in Türkis, Vanille und weiß - und so bonbonfarben, wie es dann aussieht, so süß ist das dann auch.

Ich liebe das Backen - von Cupcakes, Schokomuffins mit flüssiger Schokoladenfüllung, diversen Macarons, Keksen, russischen Schichttorten, Tiramisu, Crème-brûlée-Törtchen, Kokosküchlein, Waffeln und Donuts gäbe es bei mir alles, was das süße Herz begehrt. Extrawünsche werden natürlich auch erfüllt - also auch eifreies Tiramisu (für Schwangere) oder besondere Kombis bei den Cupcakes und Macarons.

Ja, das wäre meine Welt. :love:

Off-Topic:
Nach unserer Hochzeit habe ich für die ganze Firma Kuchen gebacken - der Chef war ganz begeistert und meinte, er würde ich freuen, wenn ich das jede Woche machen würde... meiner Bitte, mir doch einen entsprechenden Arbeitsvertrag vorzulegen, ist er nur leider noch immer nicht nachgekommen... :hmpf:)
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Eine mittelalterliche Kneipe, in der große Abenteuer ihren Ausgang nehmen. Die zwielichtige Gestalt, die eine hundertprozentig echte Schatzkarte verhökert, die Drachenjägerin, die noch Verbündete braucht, oder der in Tränen aufgelöste Vater, dessen Tochter errettet werden muss - sie alle suchen tapfere Helden, und sie kommen in meine Taverne, wo sie sie auch finden.

Und hinterher kehren die Recken - um einige Narben und Erfahrungen reicher - zu mir zurück, um ihre Geschichten zum Besten zu geben und ordentlich zu feiern. :bier:

... Zwei Tage später ist der hart verdiente Lohn schon wieder auf den Kopf gehauen, und sie jammern mir die Ohren voll, dass in diesen Zeiten niemand mehr einen echten Helden zu schätzen wisse, und sie einen schnöden Söldnerjob annehmen müssten, um ihre Zechschulden zu zahlen. Und ich würde wissen, dass ich das Geld nie sehe - aber trotzdem würde ich sie anschreiben lassen, immerhin sind sie meine treuesten Kunden und locken Leute von nah und fern heran. Außerdem muss doch irgendwer da sein, der sich in die gefahrvollen Questen stürzt...
Wenn Du mal nach Nottingham kommst, gehen wir zum Benchmarking mal hierhin; die sind genau das (Englands aeltester Inn, Ye Olde Trip to Jerusalem): home
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Mein Traum wäre eine Szene Cantina für Star Wars Fans. Sozusagen kommst du da nicht rein ohne Cosplay und LARP. Das Essen wird umgestielt. Ein FSK 18 Bereich mit Twileck und Nautolanertaenzerinen ab und an ne Catar dazwischen. Exotische Trinks. usw ...
Da mach ich mit.

Wow, was man da kreativ sein muesste! Die ganzen ausserirdischen Mahlzeiten... irre. Und Robotkellner, Beschallung mit Science Fiction Musik... am einfachsten waere es vielleicht, es als "Erdrestaurant" (wie exotisch!) zu praesentieren, so dass man ganz normale Dinge servieren kann, aber so dargestellt, als sei man auf einem anderen Planeten. Sonst schlaegt man sich mit dem Problem rum, dass die Zutaten ja doch immer erkennbar sind (so a la "wie, das sind gar keine echten Weltraumgurken?").
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich kann nicht kochen :grin: dafür aber ziemlich gut trinken, und dazu charmant und furchteinflößend sein - voilá, ich hätte eine Strandtaverne auf Tortuga :love:

Tagsüber Palmenparadies am türkisblauen Meer, nachts Piraten und Halunkentreff, wo niemand einer guten Prügelei abgeneigt ist, unflätig geflucht wird und der Rum in Strömen fließt.
Draußen brennen Feuer am Strand, unauffällige Boote kommen und gehen, während drinnen um Beute und Ehre gespielt wird, an den groben Tischen auf dunklem Holz. Es ist laut, schummrig und Frischluft wird nicht überbewertet. Jeder Kratzer der langen Theke erzählt eine Geschichte, die Stammgäste sind treu und streitbar, Allianzen werden geschmiedet und wieder gebrochen, Gesetze sind eher Vorschläge und über allem liegt die Sucht nach Abentuer und Gefahr.
Ich bin dabei als Patronin bewundert und gefürchtet, da ich mir einen Ruf erabreitet habe, und das Gold nie ausgeht.

Hachja, das wäre ein schönes Parallel Universum, jaja :grin:


So in DIESER Realität hätte ich gerne eine kleine urige Bar, die ich im Stil eines Saloons aufziehen würde.

Off-Topic:
edit - Paralleluniversum inspiriert von Nancy :zwinker:

Allerdings hätte ich einen erhabeneren Namen mit einem Madame davor :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #73
Was mich auch reizen wuerde, waere ein Restaurant, das ich wohl "Erzschweinerei" (Pig Out) nennen wuerde.
Da gaebe es alles, was man normalerweise nur sparsam zu sich nehmen sollte, in grossen Mengen, fondue-artig, und in Kombination. Also z.B...:
  • Schmelzkaese (die besseren Sorten, z.B. Gruyere)
  • fried chicken
  • Bacon
  • Schokolade
In China grassiert momentan ein Trend aus Korea, der dem nahekommt; es ist quasi ein riesen Kaesefondue, wo man Huhn, etc. reintunkt. Totaler Kaesetraum.
:anbeten:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #88
(1) Ich würde bei dem Kinderrestaurant von banane0815 banane0815 miteinsteigen. Ich erweitere aber um eine Kinderküche und würde mit ihnen kleine Mahlzeiten zubereiten und den ein oder anderen Keks backen. Dann wird der Restaurantraum so ausgestaltet, dass es praktisch kleine "Familiensitzecken" gibt, wo auch in Ruhe gestillt werden kann, aber ein kleines Kind schon spielen, so es fertig gespeist hat. Das ganze muss akkustisch ausgeklügelt eingerichtet werden.
Auch wenn das nicht ganz zu meinem Konzept vom familienfreundlichen Biergarten passt, hört sich das auch ziemlich gut an. :zwinker:

Off-Topic:
Ich hatte Billard und Kicker in der Kneipe immer als reines Socializing empfunden wo das Material wirklich sowas von egal ist :ninja:
Naja... als ehemaliger Stammgast in einem richtig gut ausgestatteten Billardlokal habe ich mir eine druchaus passable Technik angeeignet. Aber dafür muss eben der Faktor Zufall durch einen schlechten Tisch erstmal ausgeschlossen werden. (Die Qualität der Hausqueues ist mir dagegen egal, weil ich sowieso mein eigenes Queue mitbringe. :zwinker:)
Aber in den meisten Kneipen hätte ich sowieso ein Problem, weil ich mich mit den Unsitten des Kneipen Billard (8 muss gegenüber vom letzten Loch, Ball-in-Hand nur im Kopffeld, usw.) nicht wirklich anfreunden kann und die offiziellen 8-Ball-Regeln der WPA bevorzuge.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #89
Ein Themenlokal das sich an der Metalszene orientiert . Rustikale Ausstattung , mehr Kneipenmäßig mit einzelnen Musikthematischen Ebenen . Gesunde Steakhausküche. Mit einggliedertem Konzerthaus für Events . Das ganze in einer alten Industriehalle.

Eine Fahrbare Bühne an einem Gieserkrahn die über die Gäste geschwenkt wird .

Alles mit Disco und Musikevents aus dem Metall und Industriellen Bereich .

Ein Kollege und Koch von uns schwärmt da auch fleißig mit wir hatten auch die passende Immobilie im Blick .

Man darf doch träumen von der Fusion Industriekultur , Szenelokal , Eventlocation .
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #90
1. Gibts zwar schon, aber interessant wäre auch ein "Diachronie-Restaurant". Es wird quer durch die Geschichte gemampft. Ob es das Paläo-Menu sein darf mit rohem Fleisch und Beeren, oder man speisen möchte wie Louis XIV., ein mittelalterliches "Räuberessen"... wie echte Historiker dürften die Köche hier auch Wissens- und Zutatenlücken mit kulinarischer Fantasie füllen.

2. "Eat like..." Ein Lokal, was nur Lieblingsgerichte von Berühmtheiten serviert. Vielleicht kombiniert mit irgendeinem Faksimile-Detail aus deren Leben...(Zeitungsartikel, Lied, Foto...)
 
K
Benutzer Gast
  • #91
Es gibt ja bereits Restaurants die Reste von Supermärkten bzw. direkt von Bauern verwenden und das finde ich eine klasse Idee :jaa: Jeden Tag neue Lebensmittel bekommen und dann Freestyle ein Menü daraus zusammen basteln :grin::thumbsup:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #92
Vietnamesisch.
Geht leider nur in Vietnam. Jedenfalls schmeckts mir da tausend mal besser^^
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #93
Ein Döner-Imperium in Detroit! :love:
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #94
Ich stell einen weit in der Welt rumgereisten Sternekoch ein. Immer saisonale Gerichte für ein paar Wochen, jeweils nur wenige Gerichte zur Auswahl, dafür alles immer super frisch und mit erlesenen Zutaten. Immer mindestens ein regionales Gericht, ein Internationales und eins wo der Koch seine Kreativität voll auslebt.
Das ganze in edlem Ambiente, in eher warmen Farben gehalten, nicht zu hell, fast alles durch indirektes Licht beleuchtet.
Mit der Größe bin ich mir selbst noch nicht einig. Wenn es der Platz zulässt, steht da noch ein Flügel, an dem gelegentlich leise von einem Profi gespielt wird.
Die Weinkarte ist exquisit, aber der echte Geheimtipp ist die Auswahl einiger der besten Biere der Welt

Das ganze Paket rechtfertigt jedenfalls die exorbitant hohen Preise. :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #95
Vielleicht ein Kalorienoptimiertes?
Die Speisekarten droeseln die Kalorien von allem haarklein auf, und alles wird auf Tellern serviert, die auf kleinen Kuechenwaagen stehen; so kann man genau so viel von allem essen, wie man sich selbst gestattet.
Da haette ich bestimmt das volle Interesse aller Diaetheimer.
 
G
Benutzer164815  Benutzer gesperrt
  • #96
ich mag ja am liebsten die Folgen von Rach, Rosin & Co, wenn es dann heißt "Hans, der seine Klemptner-Lehre 1968 abgebrochen hat, erfüllte sich mit 57 Jahren seinen Traum vom eigenen Restaurant und investierte 80.000€"... :ROFLMAO::kopfwand:
 
M
Benutzer Gast
  • #97
Ein indisches Restaurant :herz:
 
M
Benutzer Gast
  • #98
Off-Topic:

ich mag ja am liebsten die Folgen von Rach, Rosin & Co, wenn es dann heißt "Hans, der seine Klemptner-Lehre 1968 abgebrochen hat, erfüllte sich mit 57 Jahren seinen Traum vom eigenen Restaurant und investierte 80.000€"... :ROFLMAO::kopfwand:
Na, wenn er 80.000 investieren konnte, muss Hans nach der abgebrochenen Klemptnerlehre noch was vernünftiges hingebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Ambiente und Lage sind oft wichtiger als die Speisekarte ...
 
G
Benutzer Gast
  • #100
Ich würde gerne ein Deli oder Take-Away aufmachen, wo man leckere Low Carb Produkte bekommt. Jetzt also nicht nur Schnitzel, Steaks und Salat und so'n Zeugs, sondern richtige Gerichte und auch vernünftige Backwaren, Pizza, etc.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #101
Vielleicht ein Kalorienoptimiertes?
Die Speisekarten droeseln die Kalorien von allem haarklein auf, und alles wird auf Tellern serviert, die auf kleinen Kuechenwaagen stehen; so kann man genau so viel von allem essen, wie man sich selbst gestattet.
Da haette ich bestimmt das volle Interesse aller Diaetheimer.
Am besten ein Restaurant, in dem jede Form der Essstörung hinreichend bedient wird :ninja::upsidedown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "Welches Restaurant macht Ihr auf?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren