Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Risiko würdet Ihr eingehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von guglgugl, 12 März 2008.

  1. guglgugl
    guglgugl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Mal angenommen, Ihr könntet Euern größen Traum wahr machen. Ob Schauspieler, Sänger, Model, Sportler oder auch was ganz anderes. Allerdings würde dabei ein Risiko bestehen, dass Ihr dabei auf die Schnauze fallt und pleite seid und Privatinsolvenz anmelden müsst.

    Welches Risiko würdet Ihr dafür trotzdem eingehen?
     
    #1
    guglgugl, 12 März 2008
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Das sieht ein wenig nach einer Lotterie aus.

    Aber es hängt doch sehr von meiner Eigenleistung ab, ob ich in einem solchen Beruf Erfolg habe.

    Und was heisst "runiert sein"? Momentan würde meine Pleite etwa 10 Euro ausmachen...
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 12 März 2008
  3. Ein 1:10 Risiko ist in Ordnung vorallem für den Traum, immerhin ists ein Traum und man lebt nur einmal.
     
    #3
    Chosylämmchen, 12 März 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Geht es nur um berufliche Träume?
     
    #4
    neverknow, 12 März 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Sofern es um meinen beruflichen Traum geht, muss ich da wohl kein großes Risiko eingeh...

    Ich habe meinen Traumstudiengang (Physik) gefunden und als Diplom-Physiker habe ich später doch ziemlich gute Berufsaussichten...

    Wenn es um andere Träume geht (zur Zeit: Auswandern, da ich mich in Deutschland aus politischen und gesellschaftlichen Gründen ziemlich unwohl finde), wäre ich schon bereit, ein gewisses Risiko einzugehen (1:1000 oder kleiner, evtl. sogar 1:100), wobei ich mir auch bei einer Auswanderung nach meinem abgeschlossenen Studium keine großen Sorgen um meine finanzielle Lage machen würde... dazu gibt es zu viele Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten und das deutsche Diplom ist ja auch ziemlich hoch anerkannt.
     
    #5
    User 44981, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Risiko würdet
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
7 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2011
38 Antworten