Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Schaumbad????

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dezign, 13 November 2002.

  1. Dezign
    Gast
    0
    welchzes is das beste? soll richtig schön schäumen und net soschnell verschwinden!

    die ich bisher hatte... immer wenig schaum... und schnell war der wieder weg


    was könnt ihr empfeheln?=
     
    #1
    Dezign, 13 November 2002
  2. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Also ein bestimmtes nehm ich nicht, aber wie wäre es wenn Du sofort wenn Du das Wasser einlässt, das Zeug schon reinmachst
     
    #2
    toerroe, 13 November 2002
  3. Dezign
    Gast
    0
    dann schäumt es schön auf... miut dem wasser... und wenn das wanne voll genug ist.. und man rein will.. is nix mehr da.. nur noch so ne scheiss schleier!


    ich kann mich gut errinern als ich nen baby war *gg* das hat immer schön geschäumt :zwinker:
     
    #3
    Dezign, 13 November 2002
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wieso nimmst du dann nicht ein Babybad? Das is eh besser für die Haut und schäumt auch super. Ich benutz Penaten Baby Bad, da hält sich der Schaum sehr lang.
     
    #4
    stubsi, 13 November 2002
  5. Dezign
    Gast
    0
    hatt ich schon überlegt.... nur wir hatten mal noch eins im schrank... doch da war der geruch net so das wahre :zwinker:

    mhmmm .... kennt jemand nen test (vergleichtest) im netz? oder hat stiftung warentest sowas mal drin gehabt..
     
    #5
    Dezign, 13 November 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Warum wollt ihr unbedingt schaum? Ich hasse den schaum immer und werf den dann immer uaf meinen freund und der hasst ihn auch und dann schaumschlacht und allein das find ich schon schlimm.
     
    #6
    Rapunzel, 13 November 2002
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir machen des öfteren selber ein Bademittel ^.^ Das is ein Eukalyptusbad und wenn man das reintut, während man das Wasser einlässt, dann schäumt das zeug ganz schön (fast schon zu arg, weil ich immer nebenbei lesen will ^.^)... Wenn du willst, kann ich dir das Rezept ja mal abtippen ^.^
     
    #7
    Bea, 13 November 2002
  8. Dezign
    Gast
    0

    ja das wäre nett....

    freu mich!

    :engel:
     
    #8
    Dezign, 13 November 2002
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aaaaaaaaaalso

    Schaumbad (Erkältung)
    100g heißes Wasser (destilier!)
    (4g Sanfteen gut vermischen [santeen braucht man nicht unbedingt... wir ham keins mehr!])
    80g Betain
    20g Zetesol HT.
    2 Meßl. Nuratin HT unterrühren, abkühlen lassen (wirklich kalt werden lassen!)
    1/2 Meßl. Pfefferminzöl
    1/2 Meßl. Eukalyptusöl
    1 Meßl. Latschenkieferöl
    1 Meßl. Rosmarinöl
    1 Meßl. Thymianöl (ham wir nicht, weil meine Mutter keinen Thymian mag und weils schwer zu bekommen ist!)
    einige Tropfen Kampferöl

    Ich mess mal eben noch ab, wieviel ein Messlöffel ist *lach* Also drauf stehen tut 2,5 ml - aber frag mich nicht, wie du das ohne so 'nen löffel abmessen sollst ;-) Das Zeug hat man früher im Spinnrad bekommen, das hat aber zugemacht... In Augsburg gibts ein neues Geschäft, das das zeug auch anbietet, weiß aber nicht, wie das heißt, sorry!!

    Bis dann
    Bea
     
    #9
    Bea, 13 November 2002
  10. Dezign
    Gast
    0
    vielen dank bea für deine mühe...

    werde mich hier mal kundig machn woher ich das zeug bekomm und es dann mal testen!


    danke danke dank *dicheinfachmalknuddeldafür*
     
    #10
    Dezign, 13 November 2002
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    HI du nochmal ;-)
    Bin einfach nur neugierig :loch: ob du das Zeug gefunden hast und obs geklappt hat ;-)))) Neugieriges Bea - ich weiß schon... :tongue:

    Bis denne
    Bea, die in 'ner Woche ihre neue Brille bekommt :cool:

    //Edit: Muss natürlich kein Erkältungsbad sein... andere Beispiele
    - Blütenbad: z.B. mit Jasmin, Rosenblüte, Ylang-Ylang
    - Fruchtig-frisch: z.B. mit Zitrone, Orange und Grapefruit
    - Weihnachtlich: z.B. mit Zimt und Vanille
    - sinnlich: Ylang-Ylang
    - Waldbad: Fichtennadel, Kiefernadel, Latschenkiefer
    - süß: Mandarine, Flieder
    - eher herb: Rosenholz
    usw.
    man sollte halbwegs zusammenpassende Sachen nehmen, sonst wirds so ein Kuddelmuddel, dass es schreckliche auswirkungen haben kann...
    Natürlich kann man auch Pfefferminze nehmen, aber ich persönlich rate davon ab, weil ich da allergisch drauf reagier (aber nur auf Pfefferminze)... Muss aber jeder selber ausprobieren ;-)
    Menge: ca. 1 Messlöffel pro Öl, wenn nur ein oder zwei öle, ruhig etwas mehr!
     
    #11
    Bea, 18 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten