Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches sind EURE Lieblings - Soundtracks?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *himbeere*, 16 März 2005.

  1. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach schönen Soundtracks. Mir gefällt alles, was irgendwie schön und sanft und emotional ist.
    Z.B. aus "Der Pianist" einige Lieder von Frederick Chopin. Pianomusik ist sowieso total klasse :gluecklic

    Naja, aber lasst euch nicht abhalten und postet was euch gefällt, auch wenn es keine Klassik ist :zwinker:

    Danke schonmal für Antworten
    *himbeere* :smile:
     
    #1
    *himbeere*, 16 März 2005
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi,

    ist nichts besonderes, weil den wirklich fast jeder toll findet, aber der Soundtrack zu:

    Eiskalte Engel

    dann noch:
    Alfie hauptsächlich von Mick Jagger
    Vergiss mein Nicht

    kein Film, sondern eine Serie, aber bei Dawsons Creek gabs massig gute Lieder.

    Ciao!
     
    #2
    User 16687, 16 März 2005
  3. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Der OST zu "Driving Mrs. Daisy" (bzw. zu dt. "Mrs. Daisy und ihr Chauffeur") mit Jessica Tandy, Dan Akroyd und Morgan Freeman! :smile:

    [​IMG]

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #3
    wasabi, 16 März 2005
  4. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Brave Heart
    Herr der Ringe
    Schindlers Liste
     
    #4
    Soap, 16 März 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Soundtrack oder Score?
     
    #5
    User 8944, 16 März 2005
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Kein Film aber makl nen Spiel...
    Find den Soundtrack von Tony Hawk´s Pro Skater 2 saugeilo, wenn man die Hiphop sachen weg lässt...
    Ist schon richtig geiler Skate-Punk drauf z.B Millencolin,Lagwagon usw...
    Naja aber da sind alle Soundtracks aus der Serie geil...
    MFG Katja
     
    #6
    User 16418, 16 März 2005
  7. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Matrix
    Taxi
    Password Swordfish
     
    #7
    Schlumpf Hefti, 16 März 2005
  8. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    wen interessiert schon der genaue Unterschied zwischen Score und Soundtrack :tongue:

    Conan der Barbar
    Wie Feuer und Flamme
    Shrek 2
    Bandits
    Unvermeidbar: Pulp Fiction
     
    #8
    CharlySchneider, 16 März 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Shrek 2
    Sweet Home Alabama
    Coyote Ugly
     
    #9
    Recon, 16 März 2005
  10. confusion
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    "Die Fabelhafte Welt der Amelie" und "Good bye Lenin" von Yann Tiersen.
    Ziemlich alles von Ennio Morricone.

    Den Soundtrack zu "Kill Bill vol. 1" und "Pulp Fiction".

    Dann noch so Musike von Kultkomponisten wie Hans Zimmer, Klaus Badelt und natürlich den unübertroffenen John Williams!

    Der OST zu „Clockwork Orange“ mit „dem guten alten Ludwig van“ ist auch hörenswert. :bier:
     
    #10
    confusion, 16 März 2005
  11. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    American Pie 1-3
    Orange County
    Road Trip
    Daredevil
    Spider-Man 1+2
    School of Rock

    Der Rest wurde schon genannt...
     
    #11
    Freak2280, 16 März 2005
  12. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich



    seh ich genauso :tongue:



    Password Swordfish
    :anbeten:
     
    #12
    -=swOrdFIsH=-, 16 März 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    soloalbum.
     
    #13
    glashaus, 16 März 2005
  14. McClane
    Gast
    0
    Pulp Fiction
    Star Wars
    American Pie
    Matrix (So schlecht ich den Film auch finde, die Musik ist klasse)
     
    #14
    McClane, 17 März 2005
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich vergaß: Kill Bill *bang bang my baby shot me down*
     
    #15
    Schlumpf Hefti, 17 März 2005
  16. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Äh Leute, habt ihr das mal GELESEN?

    So cool der Matrix-Soundtrack ja ist -- wirklich, find ich auch -- das passt doch nicht ganz in die Definition, oder?
    EDIT: Ich seh gerade, man soll sich nicht abhalten lassen trotzdem alles andere zu posten, ok, na gut :zwinker:


    Also, Klaviermusik etc, da MUSS man auf jeden Fall empfehlen:

    Forrest Gump Suite

    Schön ist auch alles aus
    The Truman Show, halt viel mit Klavier.

    Einer meiner persönlichen Lieblinge in letzter Zeit ist:
    Remember the Titans Theme - Spirit of the Titans, deutscher Film-Titel: Gegen jede Regel (2000).

    Klassiker ist ja auch
    Gladiator Theme (Now we are free)

    Soweit zu den ruhigeren. Vielleicht kannst du mal nach Stücken von Alan Silvestri gucken, der ist für Forrest Gump verantwortlich, und hat überhaupt von ner MENGE Filmen die Musik gemacht. Zum Beispiel auch "Zurück in die Zukunft"...


    Als Ohrwurm ganz gut bzw. Soundtracks die man meiner Meinung nach erkennen können sollte:
    Pirates of the Caribbean
    Jurassic Park
    The Rock

    Dann gibts noch (wieder ruhiger)
    Braveheart, sowie natürlich
    American Beauty

    Bekannt und schön is auch (obwohl ich den Film nich kenne):
    Crimson Tide

    Etwas oldschool vielleicht:
    The Magnificent Seven (Die Glorreichen Sieben). Wird häufig verwendet, z.B. auch von Michael Moore in Fahrenheit 911
    Once upon a time in the wild west (Spiel mir das Lied vom Tod)


    Das waren jetzt fast alles Filme / Themes mit "klassischer Musik".
    Kuschelrock oder "Pop" zum nachdenklich machen oder wohl fühlen hat wie schon erwähnt:
    Cruel Intentions
    Aber auch
    Ten things I hate about you (Zehn Dinge die ich an Dir hasse)
    Big Daddy. Sagt mir sehr zu die Musik in dem Film.

    Shrek ist in der Tat auch gut, aber ich persönlich habs schon fast wieder zu oft gehört.


    So, hab gerade noch mal meine Themes und Soundtracks durchsucht (lol kennt jemand noch Bim Bam Bino?):
    Streets of Philadelphia


    Und, echt SUPER sind auch Stücke aus:
    Phantom der Oper
    Cats


    Gut. Jetzt hab ich doch glatt selbst Lust bekommen und werd mal einiges neues wieder probehören. Zum Beispiel kenn ich den Pianisten noch gar nicht...

    Enjoy!


    Falls irgendjemand UNBEDINGT eins von den Stücken haben möchte und gar keine Möglichkeit sieht, da irgendwie dranzukommen, PN an mich.

    P.S.: Ich hab jetzt bewusst so geile Dinge wie Terminator oder Pulp Fiction oder Kill Bill weggelassen, weil die sowieso jeder kennt und die nicht ganz so ins "ruhige" Gebiet passen...


    P.P.S.: Dirty Dancing brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen?
     
    #16
    BlackSun, 17 März 2005
  17. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    KILL BILL Vol. 1&2
    Matrix
    Resident Evil
    The Punisher
    Pulp Fiction
     
    #17
    User 29377, 17 März 2005
  18. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Daredevil
    Schindler's Liste
     
    #18
    Mika, 17 März 2005
  19. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Egal, was euch am besten gefällt :zwinker:
     
    #19
    *himbeere*, 17 März 2005
  20. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Mir gefallen diese Score Soundtracks am besten:

    -Dune (alle drei Soundtracks)
    -Gladiator (meiner Meinung schlechter Film aber guter Soundtrack)
    -King Arthur
    -Mission Impossible 2
    -Star Trek VIII & X
    -Star Wars
    -The 13th Warrior
    und natürlich
    -The Rock
     
    #20
    kell, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Lieblings Soundtracks
Shine_X
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2016
2 Antworten
Maveric112
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2011
31 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juli 2007
23 Antworten