• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

welches soundsystem für dvd player kaufen?

M
Benutzer15567  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi,
könnt ihr mir villeicht ein gutes 5.1 soundsystem für den dvd player empfehlen. wo der preis auch net zu hoch ausfällt (- 150€) danke für jeden tip
LG maxini
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schau dir mal folgendes an:
Teufel.de, Concept E Magnum
Wurde neulich wieder runtergesetzt... hatte mal 400 € gekostet. Ist verdammt gut...

Wie das allerdings genau mit dem Verkabeln ist (ist ja n PC-System), weiß ich nicht. Ich denke aber, dass du da hinten mit normalen Chinch Kabeln dran kannst. Sind ja solche Y-Stecker dabei, von Klinke auf Chinch, damit man das teil an den PC anschließen kann.

Daher... lets rock :zwinker:
 
S
Benutzer40421  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hm, hast du denn einen Receiver dafuer?

Fuer Chinch oder Klinke bin ich nicht so.
Besser geeignet sind Kabel zum Klemmen.
Nur diese Kabel sind bei den Boxen nicht dabei und kosten extra, jeh nachdem was fuer welche das am Ende sein sollen.
Wird dann pro Meter gerechnet.

Kann dir zB ein Movie-Set empfehlen von Canton schau dich mal im naechsten Elektrohandel um.

Die Heco-Sets sind auch nicht schlecht, kosten aber dementsprechend.
Haben einen schoenen Bass bei den Filmen, wirkt nicht so abgehackt.
Canton-Sets haben einen weicheren Klang und der Bass ist eher tief.
Hm, am besten selbst anhoeren und wenn moeglich im Laden testen, wenn sie das anbieten.

Ansonsten, fuer 150€ bekommt man nichts besonderes, leider.
Die meisten guten kleinen Sets fangen bei 200 und oft darueber erst an.
Dazu braucht man natuerlich auch einen, wenn moeglich, einigermassen guten Receiver fuer eine 5.1 Anlage.

Von Geraeten die alles in einem beinhalten (DVD und Receiver ein Geraet) wuerde ich die Finger lassen.

Und direkt vom DVD-Player zu den Boxen ist bei einer 5.1 Anlage sinnlos.
 
M
Benutzer15567  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hi,
danke für die tips ich denke ich hol mir das teufel da das ja auch ziemlich oft testsieger geworden ist und man für den preis absolut nix besseres bekommen kann.
das einzige was mich stutzig macht is das angegeben ist, das die boxen nicht magnetisch abgeschirmt sind und das könnte dann leichte probleme mit meinem pc und meim fernseher geben.
weis aber nicht 100% ob die abgeschirmt sind oder nicht weis das villeicht jemand von euch?
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du sagst, sie wären nicht abgeschirmt und das stünde da. Und dann meints du, du wärst dir nicht sicher ob die abgeschirmt sind... aha?

Btw.: Ich bezweifle, dass sie nicht abgeschirmt sind. Teufel ist marke, und die stellen nix billiges her.

Und selbst wenn es nich abgeschirmt is... mein monitor hat auch noch keine zicken wegen meinem soundsystem gemacht...
 
M
Benutzer15567  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja ich hab bei einem testbericht gelesen das die nicht abgeschirmt sind und auf der teufel homepage steht ja keine angabe dazu ob sie abgeschirmt sind oder nicht deshalb bin ich mir nicht sicher.
 
T
Benutzer25132  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi,

also in einem früheren Thread hab ich zu solchen Billiganlagen schonmal meine Meinung gesagt.

Wenn man einen einigermaßen guten Klang haben will, der schön rund ist, und auch ein gescheites Volumen bringt dann kann man ALLE kompaktsysteme vergessen.

Einzelne Komponenten (Receiver, Center Speaker, 2x Rearspeaker, gescheite Frontboxen und ein ausgewogener Subwoofer) sind zwar erheblich teuerer, aber man hat jahrelang Spaß daran. Also ich würde Dir raten lieber noch ein bisschen zu sparen und dann was ordentliches holen.

Geiz ist zwar heutzutage geil, aber wenn man dann innerhalb von 10 Jahren 5 mal ne neue Anlage kauft, weil einem die Billigtröte verreckt ist, dann lohnt es sich darüber nachzudenken einmal was ordentliches zu holen und dann mehr Spaß damit zu haben.

Ausserdem hat man dann auch den Vorteil, dass wenn wirklich mal ein Teil den Geist aufgibt, dass man dann schnell und im Vergleich günstig diese Komponente austauschen kann ohne gleich alles wegschmeissen zu müssen.

Bekannte und auch sehr gute Marken (meiner Meinung nach) im Bereich Lautsprecher sind: HECO, CANTON, B&W (Bowers & Wilkens), JBL und mitlerweile auch wieder Magnat, nachdem die zwischenzeitlich mal stark nachgelassen hatten.

Bei Receivern geht für mich nix über Yamaha und Harman/Kardon.

so long

Thunder
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren