Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Verhalten wäre angebracht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ACID-ANGEL, 28 September 2005.

  1. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also wie ihr wohl wisst, habe ich ziemlich Pech in der Liebe. Also ich hab jetzt ein Mädchen aus meiner Stadt über das Internet kennengelernt.
    Seitdem schreiben wir immer im ICQ und SMS und MMS.

    Also, Anfangs als ich sie kennengelernt hab lief alles super, wir schrieben viel und verstanden uns. Dann kamen die ersten Wörter von ihr mit "ich hab dich lieb" bis hin zum "ich liebe dich". Dann hab ich Ihr klar gemacht, dass Sie das nicht so sagen kann, weil da ein Unterschied drinne ist (seitdem nur noch ich hab dich lieb).

    Egal, wir schrieben viel: nach was wir uns sehnten (Freund/in), was wir gerne gerade tun würden und so Zeug. Jedenfalls je mehr wir schrieben desto mehr private Sachen hab Ihr gesagt, dass ich z.B. noch nie ne Freundin hatte und so, jedenfalls bat ich sie, es keinem zu sagen.

    Dann bei nem Streit mit Ihrer besten Freundin, kam heraus, dass sie es weitererzählt hat. Und dann fing der erste große Streit an, von wegen, dass ich Ihre beste Freundin beleidigt habe usw... wir quatschten darüber und brachten das Prob. aus der Welt. Immer wieder sagte sie, ich sei Ihr zu wichtig.

    Gut, dann war wieder alles in Ordnung. Wir haben uns noch nicht getroffen, wollten aber, aber immer ist was. Entweder Ihr sind an dem Ort zu viele Leute, oder zu spät, oder zu stressig...
    Naja dann kam wieder mal n Streit und ich dachte: JETZT IST GENUG, also hab ich mich von ihr verabschiedet und auf ignore gesetzt. Dann kam am nächsten Morgen mit dem Inhalt, dass sie ja sooo blöd ist und ich ihr wichtig bin und ob ich ihr ne zweite Chance geb. Naja ich bin ja ned nachtragend und gab ihr ne zweite Chance.



    Egal, dass war die Vorgeschichte. Nun läufts ganz normal und ich hab ein paar Fragen an euch:

    - Was wär der passende Ort für ein erstes Treffen (Café, Park ist ihr zu stressig)
    - Wie soll ich mich gegenüber dem "ich hab dich lieb" Verhalten. Kann ich mir darauf was einbilden?
    - Sie redet nicht gerade viel im ICQ und Telefon, ist es da sinnvoll immer viel zu reden?
    - Hat die überhaupt ein Interesse?
    - Kann aus prinzip was mit uns werden, wenn wir schon 3 größere Streitigkeiten miteinander hatten?
    - Was wären so eure Tipps wie ich am besten vorgehen sollte?



    Schon mal danke für eure Aufmerksamkeit. Hoffe ein paar Antworten morgen früh hier zu lesen :smile:
     
    #1
    ACID-ANGEL, 28 September 2005
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wieso ist Park oder Café zu stressig? Ich finde das ideal.. Vielleicht irgendwo was essen gehn, das sollte doch nun das allerkleinste Problem sein =/..
    So zu dem "Ich hab dich lieb" kannst du dir höchstens so viel einbilden, dass sie dich lieb hat. Dass sie dich als Freund lieb hat. Viele sagen ihren guten Freunden auch, dass sie sie lieben aber sowas tut ja irgendwie nicht von Nöten sein ... :zwinker: Deine Einstellung dazu gefällt mir.

    Ob sie überhaupt Interesse hat, ist schwer zu sagen wenn man nur Aussenstehender ist. Hängt ja vom Charakter ab.. Aber bei einigen Dingen erscheint sie mir (deiner Erzählung nach) n bisschen kalt zu sein.. Allein, sie schreibt wenig, sagt wenig am Telefon..? Findet keine Möglichkeit sich mit dir zu treffen.

    Ist immer sehr schwer zu sagen, wenn man nicht so viel Bezug drauf hat. Vielleicht ist sie sich selbst auch nicht soo sicher, geht deshalb etwas auf Abstand, aber das ist eine Sache die ich nun wirklich nicht beurteilen kann, höchstens du .. am ehesten sie selbst.

    Achte einfach mal ein bisschen auf ihr Verhalten, hast du Grund zum Misstrauen? Oder bist du nur unsicher.. Guck mal was noch so passiert, die nächste Zeit..^^
     
    #2
    envy., 28 September 2005
  3. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :zwinker:
    also nur um es mal sofort zu sagen, ich bin nicht der Freund von aus dem Internet entstandenen Beziehungen, aber nun gut.

    Uhm, ich denke es wäre für Euch gut euch erstmal auf einer neutralen Ebene zu begegnen. Denn ihr werdet merken, sobald ihr euch das erste mal seht, werdet ihr euch doch erstmal etwas fremd fühlen. *Hoffentlich nicht allzu lang*
    Das mit dem Ich hab dich lieb, finde ich deshalb etwas übertrieben, denn für mich gehört mehr dazu als sich nur so via Medien zu verständigen.
    Treffen solltet ihr euch an einem öffentlichen Platz, wo ihr beiden unter menschen seid, und am besten Tags über. Vielleicht so dumm es auch klingt, dort wo, falls ihr euch doch nicht so sympatisch findet, möglichkeiten sind um schnell von dort zu verschwinden ohne großen Aufstand (wie z.B. im Kino).

    Macht etwas zusammen anstatt euch nur zu treffen, vielleicht geht ihr in den Zoo :zwinker: *finde ich zumindest süß* oder trefft euch zum Inlinern in der City. Etwas was man zusammen erlebt verbindet auch und macht spaß !

    Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Treffen und viel Spaß ! :zwinker:
     
    #3
    Maude, 28 September 2005
  4. um ehrlich zu sein, seh ich da keine zukunft...

    ich meine du hattest noch nie eine feste freundin.. (ist auch gut so, wenn du noch nicht die richtige gefunden hast)
    aber das ich hab dich lib schreibt man echt heutzutage wie ein normales ciao...

    aber wenn man schreibt ich liebe dich... irgendwie geht das garnicht...
    sowas zu sagen ist übelst wichtig für eine Beziehung. zu schreiben ist immer einfach.

    ich weiss ich kenne viel zu wenig von euren vorgschichten us, aber per text zu sagen das man jemnden liebt??!?!? das geht garnicht.

    wenn ich ehrlich bin, denke ich das sie eine vond er sorte ist, die einfach nur gerne kontakt hegt, und gerne chattet... sowas zu sagen ist ein gewlatier schritt wie ich finde...

    hattest du zu ihr ausdrücklich gesagt, das sie es nicht weitererzählen sollte das sie deine erste freundin ist?

    hast du es nicht gesagt, dann ist es logisch das sie es ihrer freundin erzählt, um mitzubekommen was sie drüber denkt, hast du ihr gesagt sie solle es für sich behalten, aber dann hat sie es doch nicht gemacht, dann ist es schon jetzt eine falsche basis für eine beziehung die auf vertrauen basiert...

    ich hoffe ich habe dir wenigstenz ein wenig mit meinen geschwafel geholfen!!

    GREETZ
     
    #4
    St€|nP0mPf€, 28 September 2005
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also, am besten gehst du komplett ohne Erwartungen an die Sache ran... "ich hab dich lieb" heißt bei Frauen soviel wie "Hi, wie gehts" oder "Tschüssi, bis nächste Woche"...

    Investier noch keine Gefühle in die Nummer rein. Nachher bist du der Gelackmeierte.
     
    #5
    User 13029, 28 September 2005
  6. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey erst einmal danke an den Haufen von Antworten :zwinker: Habe mir nicht so viel Antworten hier erhofft :zwinker: Nun dann werd ich mal nach der Reihe alles beantworten.

    Jap, das dachte ich mir ja auch, aber Ihr ist das zu "stressig" wie sie meint. Naja, ich kann das nicht nachvollziehen.
    Zu dem kalt sein: Irgendwie kommt mir das auch so vor. Ich weiß eben nicht so sehr, ich werd das mal weiter verfolgen ob sie sich doch irgendwie ändert oder so. Danke für deine Antwort!

    Ich ehrlich gesagt auch (nicht mehr). :smile:

    Das gleiche denke ich auch, in Echt ist man doch anders als über getippsel am PC

    Ja schon, war auch so mein Gedanke als ich "Ich liebe dich" gelesen habe oO

    Also ich wohn ja nicht grad in ner Großstadt *lol* - Wir haben keinen Zoo und keine geeignete Strecke zum Inlinern, außerdem hab ich nicht mal das Equipment. Aber überhaupt, alles was ich ihr Vorschlag ist ihr zu stressig. Minigolf? Auf keinen Fall!
    Sie meinte nur, dass sie zu mir kommen könnte (wär ja ned das problem aber gleich beim ersten Mal? oO)

    Jow die hat auch nen Arsch voll Internetfreunden... so um die 30-40 sinds bestimmt oO

    Nicht direkt so. Ich hab Ihr gesagt, sie soll es niemanden weitererzählen, dass ich noch nie ne >>richtige<< Beziehung hatte. Und sie versicherte mir, dass sie es nicht weitererzählt.

    Jow ist aber übelst schwer. Die schreibt mir jeden Tag SMSe, dass sie sooooo an mich denkt und nie verlieren will... oO


    Vielleicht antwortet hier ja noch wer :smile:

    Danke,
    ACID
     
    #6
    ACID-ANGEL, 29 September 2005
  7. DT2158
    Gast
    0
    hallo acid, sag ma wie alt bistn (kannst mir auch per pn schreiben) also bin im grunde in der selben sit wie du.

    hatte auch zwei solche geschichten nur das die eine net aus meiner stadt (berlin) kam und die andere im grunde 15( und das selbe mit ihr wie du beschrieben - wie alt is sie??) war. lief halt scheisse per chat und tele bei beiden obwohl ich sagen muss, dass ich immer der ruhigere part bin, obwohl ich meine, dass ich genauso viel laberte wie sie damals. vllt kann mich jemand aufklärn, ob männer mehr labern müssen um bei der frau zu landen....
    ich weiss es nich....

    naja hatte letzens ma ein blinddate über chat was in die hose ging und versuche es jetzt immer ma wieder ma was der art zu machen. aber fürn reines bd bin ich net geschaffen, schon garnet wenn die frau sagt: sie hat nur 90 min zeit und dann muss sie weg und man mit ihr in der stadt durch die stadt rasen darf :grrr: :angryfire

    ich rate dir aber eins - zwing sie aufs treffen hinaus, net mit der brechstange aber konsequent, weicht sie dir paar mal aus, dann wars det ....

    ich glaub man muss bissl arsch zu den mädels sein, das findn die toll :geknickt:
     
    #7
    DT2158, 30 September 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Die einzige Möglichkeit, daß da noch jemals IRGENDWAS draus wird, ist ein TREFFEN!

    Von "ich denk die ganze Zeit an dich und will dich niiiiieee verlieren"-SMS kannst du dir nix kaufen (sie sich auch nicht, nebenbei bemerkt). Außerdem - was heißt "nie verlieren", sie HATTE dich ja noch nie.

    Was ist denn bitte an Minigolf/Café/Park usw... zu "stressig"?! :eek: Klingt nach Ausrede.

    Ansonsten: Wenn sie zu dir nach Hause kommen möchte - meinetwegen. Wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl für ein Date gewesen, aber wenn es das ist, wo sie sich am wohlsten fühlt, wieso nicht. :schuechte

    Ansonsten muß ich meinem Vorredner hier mal zustimmen:
    "ich rate dir aber eins - zwing sie aufs treffen hinaus, net mit der brechstange aber konsequent, weicht sie dir paar mal aus, dann wars det ...."

    Dieses Hin- und Her-Geschreibsel ist absoluter Kinderkram. Das ist (noch längst) keine Beziehung. Und wenn du ihr soooo wichtig wärst, dann hätte sie schon längst alles drangesetzt, dich endlich mal zu treffen.

    Ja, mag sein, daß man sich über's Internet bzw. nur in Gesprächen verlieben kann. Aber für eine richtige Beziehung MUSS man den anderen auch mal persönlich kennenlernen. Sehen, ob es da auch noch "klick" macht. Ob man das Lächeln mag. Ob man sich wohlfühlt bei demjenigen. Ob man sich unterhalten kann. Ob einem Mimik/Gestik/Gang/Lachen/Sprache usw... eben auch sympathisch ist bzw. sich mehr als nur "ganz nett" anfühlt. Vorher kann man - meiner Meinung nach - noch nicht wirklich von einer Beziehung sprechen.

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 30 September 2005
  9. DT2158
    Gast
    0
    danke sternschnuppe dass de mich bestätigst:smile: leider hab ich schonwieder sowas am entwickeln *seufz*, bin einfach net abgebrüht für genug :frown:

    @acid stell sie konkret vor die wahl!!
     
    #9
    DT2158, 30 September 2005
  10. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werde 18 und sie ist 15

    kommt mir auch oft so vor :grrr:

    Ich glaub auch... mal sehen wie sie sich verhält...

    Sag ihr das und sie flippt aus :smile:
     
    #10
    ACID-ANGEL, 30 September 2005
  11. DT2158
    Gast
    0
    is sie stubenhockerin :grin: oder warum? aso minigolf denke ich is ideal, rel. ruhe -> zweisamkeit, und spass :zwinker:
     
    #11
    DT2158, 30 September 2005
  12. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja sie will ja kein Minigolf - zu stressig .... :geknickt:
     
    #12
    ACID-ANGEL, 30 September 2005
  13. DT2158
    Gast
    0
    :grrr: komisches mädel...
     
    #13
    DT2158, 30 September 2005
  14. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab gestern noch mit DT2158 im ICQ geschrieben, er weiß ja meine Story, ich hab ihr klargemacht, dass von Ihrer Seite einfach zu wenig kommt und sie auch ständig abblockt wenns um ein treffen geht.

    Dann meinte sie noch, es wär besser wenn wir heute reden... Naja... ich hab ihr noch als Schlusssatz geschrieben, dass ich sie echt mag, aber das von Ihrer Seite ist einfach nicht genug und ausreichend. Wenn sie mich will, kommt sie ohne ein treffen nicht um.

    Mal sehen was sie heute bringt und dann wars dat für mich...
     
    #14
    ACID-ANGEL, 1 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welches Verhalten wäre
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test