Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 16 März 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mich würde mal interessieren, welches Waschmittel ihr derzeit benutzt.

Seid ihr damit zufrieden?
    Werdet ihr es wieder kaufen?
    Warum benutzt ihr im Moment grade das? Zufall? Oder bewusst ausgewählt?

Hat jemand schon diese neuen Mittel probiert, die angeblich schon bei 15 Grad sauber waschen sollen? Persil und Ariel behaupten das ja, glaube ich. Abgesehen davon, dass ich es mir aufgrund der Temperatur kaum vorstellen kann, kann ich die Waschmaschine hier im Haus nicht mal auf diese Temperatur einstellen. :geknickt:

Na ja berichtet einfach mal.

Ich benutze derzeit DOMOL Flüssigwaschmittel von Rossmann und auch die Tabs. Bin damit vollumfänglich zufrieden. Durchaus vorstellbar, dass ich es wieder kaufe, wenns im Angebot ist. :zwinker:

krava, 16 März 2009
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich bin da etwas spleenig glaube ich... :confused: :schuechte

1. Ariel Color & Style flüssig für buntes und weißes (muss ich meistens mischen)
    2. Coral Black & Style (oder so) für schwarzes
    3. Perwoll flüssig für Wolle und Handwäsche (BHs)
    4. Perwoll Sport für meine ganzen Microfaser-Sportklamotten

Leider ist jetzt echt kein Platz mehr auf der WaMa, sonst hätte ich noch normale Persil Tabs für Handtücher, Bettwäsche usw... :-D
    Weil das Color&Style auch nicht soooo billig ist und ich momentan relativ viel waschen muss.

Auf das C&S bin ich vor Jahren mal durch die Werbung gekommen und habs halt ausprobiert. Ich bin damit sehr zufrieden, sogar knallrote Sachen sind immernoch knallrot nach vielen Wäschen.
    Wie man auf Perwoll kommt is klar.. und für Perwoll Sport hab ich die Werbung im Fitness Studio gesehen :-D das ist aber echt gut für Microfaser und hat auch nen "Deo-Effekt".

User 39498, 16 März 2009
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich glaube wir benutzen Dush Pulver Waschmittel.
    Das hat mein Mann schon benutzt als wir zusammen kamen und deswegen immer noch.
    Gibt damit keine Probleme

MySelf1984, 16 März 2009
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich nehm das von Lidl...weiss noch nichtmal wie das heisst, aber es wäscht auf alle Fälle alle Flecken raus :smile:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass bei 15°C alle Flecken rausgehen sollen, die meine Kleine fabriziert :ratlos:

User 67627, 16 März 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Meins ist grün und flüssig! :smile:

Mehr Auskünfte kann ich da gar nicht geben, mein nächstes Waschmittel wird nach ähnlichen Kriterien gekauft: Flüssig, günstig und es muss da verkauft werden wo ich gerade bin.

Konnte bisher keine großen Unterschiede feststellen, aber meine Klamotten sind im Normalfall auch nicht großartig verschmutzt.

Subway, 16 März 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich benutze derzeit immer nur ein color-flüssigwaschmittel für alles (zu wenig platz für weitere, z.b. für schwarze/weiße/empfindliche sachen,...).
    dabei zählen zwei sachen für mich:
    günstiger preis und guter duft (manche waschmittel riechen einfach widerlich)

im moment habe ich "weißer riese sommerbriese" oder so (orangefarben). davor hatte ich das normale "weißer riese" (waren im angebot).

flecken habe ich bis jetzt eigentlich gut rausbekommen, wasche immer so bei 30-40°C, manchmal bestimmtes bei 60°C.

betty boo, 16 März 2009
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich benutzte fuer alles Persil Colour small &mighty: http://www.persil.com/Formatsmallandmighty.aspx
    Da brauche ich nur eine kleine Flasche heimtragen, die genauso lang, wie eine grosse haelt und mit dem Waschmittel an sich bin ich auch total zufrieden. Ich habe nur dunkle Sachen und die sehen trotz woechentlichem Waschen noch aus wie neu.

User 29290, 16 März 2009
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    pulver von: total
    weichspühler von: exelia

Seid ihr damit zufrieden? ja sehr!
    Werdet ihr es wieder kaufen? ja kaufe es immer wieder. :zwinker:
    Warum benutzt ihr im Moment grade das? Zufall? Oder bewusst ausgewählt? exelia weichspühler riecht am aller feinsten! und das pulver von total hab ich letzten sommer eine multi family box gekauft, weil sie noch zum 1/4 preis war!!!! :eek: da die EM vorbei war und die waschmittel box in EM-look war :zwinker: und ich muss sagen es ist besser, als mein billigwaschmittel vorher und es richt auch viel feiner! :drool: die multi family box hab ich immernoch die selbe :tongue: aber ist bald mal leer und ich kaufe mri wieder das total pulver.

Hat jemand schon diese neuen Mittel probiert, die angeblich schon bei 15 Grad sauber waschen sollen? nie was von gehört = nein.

Sheilyn, 16 März 2009
  9. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich wasche mit Waschnüssen. Hauptsächlich weil ich den Geruch/Gestank von Waschmitteln und Weichspülern absolut nicht mehr riechen kann. Ausserdem sind sie umweltfreundlich, günstiger und belasten die Haut nicht mit Chemie.

stubsi, 16 März 2009
  10. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Wir waschen alles mit Ariel Color & Style. Ist zwar nicht ganz günstig, aber wir sind total zufrieden.

EmilyKlagemacht, 16 März 2009
  11. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Von Ariel ein Flüßigwaschmittel und ja bin zurfrieden damit :grin:

Das mit bei 15°C waschen ist schon möglich, aber wusste gar nicht das das jetzt schon so verkauft wird. Werden halt enzyme aus bakterien genommen, die bei solchen temperaturen oder noch kälter leben. Und dann funktioniert das halt :zwinker:

User 43919, 16 März 2009
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich benutz seit einiger Zeit die Eigenmarke von DM als Pulver (möchte abera uch noch das flüssige probieren) und flüssiges für Wolle.
    Bin damit sehr zufrieden und werde es vermutlich auch wieder kaufen. Vorallem, weil es auch recht günstig ist.
    Vorher hab ich entweder Persil oder Weißer Riese verwendet. Je nachdem, was gerade im Angebot war.

Klinchen, 16 März 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Spee Megaperls und irgendein Markendings für schwarze Wäsche.
    Und Kuschelweich.

glashaus, 16 März 2009
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kriege alle paar Monate eine Packung Waschpulver von meiner Mutter geschenkt, wenn sie gerade irgendwo ein gutes Angebot gefunden hat. Das sind immer andere Marken und es ist mir auch völlig egal, was ich benutze. Es wird sowieso alles zusammen auf 40° gewaschen und sauber wurde bislang jedes Kleidungsstück mit jedem beliebigen Waschpulver.

User 18889, 16 März 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    So gehts mir auch. 40 Grad ist mein Standardprogramm und da kommen auch schwarze Sachen mit rein. Ein extra Black-Waschmittel kauf ich nicht. Ich hatte auch schon ettliche Marken, meist No-Name, aber auch das teurere Ariel. Sauber war immer alles. :tongue:
    Meine Mutter dagegen ist der festen Überzeugung, dass Ariel das einzig wahre Waschmittel ist, obwohl sie nur ein einziges Mal ein anderes benutzt hat (Spee).

krava, 16 März 2009
  16. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber man bleibt ja meist aus Gewohnheit bei einem Mittel.

Auf 40 Grad wasch ich auch so gut wie alles, außer natürlich Wolle und Handtücher/Bettwäsche, letzteres kommt bei 60 Grad in die Maschine.

User 39498, 16 März 2009
  17. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich nehme immer das Sensitiv (ist das Ariel oder Persil???), da ich auf viele andere Sorten allergisch reagiere. Für Sportklamotten nehme ich z.T. das Perwoll Sport und für Schwarzes das Black. Bei denen bleibe ich jetzt vorerst auch. Billiges Waschpulver nehme ich nicht, dass ist mir schon öfters mal in den Klamotten hängen geblieben oder hat nicht sauber gewaschen...

NikeGirl, 16 März 2009
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Wir nehmen diverse Perwolls. :tongue:
    Für Schwarzes, für Wolle und Feines und für Farbiges. Wir kriegen's meist von meinen Eltern, wenn die zu viel gekauft haben, deshalb ist uns der Preis ziemlich egal.

drusilla, 16 März 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ein vollwaschmittel von frosch. ich bin da öko.

CCFly, 17 März 2009
  20. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir kaufen meistens das, was gerade im Angebot ist, meistens Weißer Riese, SPEE oder so. Eine feste Marke habe ich nicht, aber wenn mein Waschmittel teurer ist als die Kleidung, die ich wasche, dann stimmt was nicht. :zwinker:
    Oft ist das einfach nur Marketing, was die auf ihren Flaschen versprechen, nicht mehr. Habe zum Beispiel einmal spezielles Waschmittel für weiße Wäsche gekauft - hat absolut NICHTS gebracht. Die Wäsche sieht genauso aus, wie wenn ich sie mir ganz normalem Waschmittel gewaschen habe. Das Zeug geht jetzt zu Ende und ich kaufe es nicht mehr.
    Aber bei den Weichspülern gibt es wirklich Unterschiede, da kaufe ich meistens Lenor, das riecht auch nach Tagen noch wunderbar. Zur Zeit habe ich Kuschelweich, das ist ebenfalls ok. Gar nicht geht da das no-name-Billigzeug, das riecht nach nichts.

Chococat, 17 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...